• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 16 - Botschaften

Tanysha

In einem Kokon
also mein voreilig doch recht positives abgegebenes feedback muss ich auf jeden fall revidieren. habs auch schon gelöscht.

wenn ich die rasse nun kurz und bündig umschreiben müsste würde ich sagen: eine extrem langweilige dauerbremse. erstmal sechs stunden produzieren um dann mickrige 270 zusatzartikel herstellen zu können die dann wiederum 1,5 stunden brauchen. und jedesmal fehlt genau ein bissl. damit man auch ja dias braucht..

sinn und verstand brauchts wie immer wenig oder besser gesagt gar nicht.. das ist einfach nur noch nervig für mich. bin froh wenn ich den quatsch hoffentlich bald von den haxen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16913

Kapitel 16 ist langweilig, teuer, die 2. bremse nach kapitel 15, bringt nicht wirklich was sinnvolles mit, über die gebäudeoptik kann man sich wie in jeder gastsrasse streiten, ich für meinen teil will so schnell wie möglich alles bis zur pflicht truppen erweiterung erforschen, für die restlichen forschungen vorproduzieren und den ganzen kram in die "tonne" kloppen, ob ich dann die gäste fertig mache entscheide ich dann wenn oder falls noch neue gäste kommen wobei man sich schon fast denken was als nächstes kommen wird
 

DeletedUser16192

Ich hab beschlossen diese Gastrasse zu ignorieren und mir lieber meine Stadt für Turniere weiter auszubauen. Der benötigte Platz und die Bremsen mit der langwierigen Herstellung sind einfach nur langweilig. Dafür setze ich auch keine Dias ein! Die vielen Wissenspunkte gehen ja noch, aber die mikrige Fabrikation für die hohen Kosten der Forschung...., da sag ich lieber nichts zu, könnte sonst ausfallend werden
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe 1 normales Wohnhaus abgerissen und 2 Magische für kapitel 16 ausgebaut, aber jetzt habe ich mehr minus Beölkerung als vorher
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Kapitel 16 ist langweilig, teuer, die 2. bremse nach kapitel 15, bringt nicht wirklich was sinnvolles mit, über die gebäudeoptik kann man sich wie in jeder gastsrasse streiten, ich für meinen teil will so schnell wie möglich alles bis zur pflicht truppen erweiterung erforschen, für die restlichen forschungen vorproduzieren und den ganzen kram in die "tonne" kloppen, ob ich dann die gäste fertig mache entscheide ich dann wenn oder falls noch neue gäste kommen wobei man sich schon fast denken was als nächstes kommen wird

Das ist auch mein Plan gewesen. Ich produziere nur noch die restl Sachen die ich in der Forschung brauchen werde fertig und dann alles weg - sozusagen in die Schaffenspause. Um in Ruhe zu überlegen wie/ob ich weitermache mit der nächsten (vorhersehbaren) Rasse stehen jetzt erstmal jede Menge Wunschbrunnen und andere Eventgebäude in meiner Hauptstadt, die zuvor monatelang im Lager gammelten. Die nächsten 100 Tage bin ich also quasi bis auf Turnier und Turm in der "Sommerfrische" :cool: . Klasse Sache das.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich denke, der begrenzende Faktor werden eher die WP, als die Güter sein. Hab aus den letzten beiden Turnieren das Maximum rausgeholt, wenn der Senat und die Botschaften erst mal auf 4 sind, läuft die Produktion ziemlich rund, mit der Meditation läßt sich der Verbrauch an Gesetzentwürfen auch ordentlich einschränken, die Güter kommen jetzt schneller rein, als die WP für die Forschung zu besorgen sind. Zugegeben, ich hab auch weit über 600h Booster verwendet, aber für irgendwas müssen die ja auch gut sein, mein Motto bei dieser Rasse: Schnell daran - schnell davon :cool:

Edit: Vorausgesetzt, man hat ausreichend Portalsegen für die Statuen, aber davon dürften wohl genug vorhanden sein,
da hat man ja praktisch ein Abo im Turm drauf :rolleyes:
das blöde dabei ist man braucht ständig 3 std booster, aber es gibt fast nur 5 std booster durch die Turmbelohnung

Und in der Forschung gibt es Senat . verbesserter Senat stufe 2 und wieder verbesserter Senat stufe 2.

Können die nicht bis 3 zählen??
 

Tobias1

Weltenbaum
das blöde dabei ist man braucht ständig 3 std booster, aber es gibt fast nur 5 std booster durch die Turmbelohnung

Und in der Forschung gibt es Senat . verbesserter Senat stufe 2 und wieder verbesserter Senat stufe 2.

Können die nicht bis 3 zählen??
Dieser Textfehler ist bekannt und sollte demnächst behoben werden.
 

DeletedUser7489

Jetzt hab ich mich mühsam durch alle Seiten durch gelesen, in der Hoffnung, dass irgendwo mal steht, was die Meditationskreise eigentlich bewirken, aber nee - nix :oops:
Kann mir irgendjemand vielleicht Auskunft darüber geben, was es bringt, die Dinger zu stellen?
Sollte man zuerst den Senat ausbauen oder zuerst die Meditationskreise hinstellen?
Ich wäre dankbar für eine Antwort! :)
 

DeletedUser

Erst den Senat, gar keine Frage.
Die Kreise kann man auch weglassen, die sparen halt Gesetzesentwürfe.
Bei mir stehen sie, weil ich sie für sinnvoll halte, aber das ist jedem selbst überlassen
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wirklich benötigen wird man den/die Meditationskreis/e nicht, sofern man nicht die Story-Quest machen will, denn da wird "ein" Meditationskreis abverlangt. Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe, in einer späteren Aufgabe soll der Meditationskreis auf Stufe 3 ausgebaut werden. Hier ist aber unklar, ob sich der Ausbau auf einen oder vlt. mehrere davon bezieht. Ich gehe derzeit von nur einem Meditationskreis aus.
 

DeletedUser7489

Erst den Senat, gar keine Frage.
Die Kreise kann man auch weglassen, die sparen halt Gesetzesentwürfe.
Bei mir stehen sie, weil ich sie für sinnvoll halte, aber das ist jedem selbst überlassen
Dankeschön!
Es beantwortet allerdings nicht meine Frage, was die Meditationskreise überhaupt bewirken ;)
Ist ja schön, dass ich sie auch weg lassen kann, aber diese Entscheidung kann ich nur treffen,
wenn ich weiß, worin der Vorteil liegt, sie zu bauen. Kann doch nicht allein in der Lösung irgendeiner Quest liegen und sonst nichts?
 

Tobias1

Weltenbaum
Dankeschön!
Es beantwortet allerdings nicht meine Frage, was die Meditationskreise überhaupt bewirken ;)
Ist ja schön, dass ich sie auch weg lassen kann, aber diese Entscheidung kann ich nur treffen,
wenn ich weiß, worin der Vorteil liegt, sie zu bauen. Kann doch nicht allein in der Lösung irgendeiner Quest liegen und sonst nichts?
Sie werden zum herstellen in der Botschaft von Änderungsanträgen benötigt.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Dankeschön!
Es beantwortet allerdings nicht meine Frage, was die Meditationskreise überhaupt bewirken ;)
Ist ja schön, dass ich sie auch weg lassen kann, aber diese Entscheidung kann ich nur treffen,
wenn ich weiß, worin der Vorteil liegt, sie zu bauen. Kann doch nicht allein in der Lösung irgendeiner Quest liegen und sonst nichts?

Du kannst mit den Meditationskreisen lediglich die Anzahl der benötigten Gesetzesentwürfe in den Botschaften verringern sowie braucht man die Inspirationen aus den Kreisen zur Herstellung der Statuten im Senat. Die Statuten lassen sich aber durch die Portalzauber lösen - und davon hat man i.d.R. ja mittlerweile genügend ;)
 

DeletedUser7489

ach cool, jetzt hab ich schon 3 verschiedene Antworten :p :cool:
Laut der 3. Aussage sollen die Meditationskreise die Erträge der Teehäuser und Biergärten erhöhen :D
Ich glaub, ich bau dann doch mal einen, damit ich weiß, was von all dem zutreffend ist.
Dankeschön!
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hmmm... dazu kann ich jetzt nix sagen und auch nimmer nachgucken weil schon weg :confused: Ich zB hab keinen einzigen aufgestellt, dafür aber jede Menge Teehäuser und Biergärten. Und wie elf schon richtig gepostet hat: sobald alles auf Stufe 4 ist läuft die ganze Sache praktisch von alleine und man wartet echt nur noch auf die WP, auch wenn man volle Pulle Turnier fährt - so ein paar Wochen :cool:
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Du kannst mit den Meditationskreisen lediglich die Anzahl der benötigten Gesetzesentwürfe in den Botschaften verringern sowie braucht man die Inspirationen aus den Kreisen zur Herstellung der Statuten im Senat. Die Statuten lassen sich aber durch die Portalzauber lösen - und davon hat man i.d.R. ja mittlerweile genügend ;)
also auf deutsch Meditationskreise braucht man nur für die Quests, die man nicht wirklich braucht :cool:
 

salandrine

Orkischer Söldner
Verstehe ich das richtig, dass einige bereits ganz und gar fertig sind? Wow, ich wüßte gar nicht, woher ich den Platz nehmen sollte. Müßte dafür ne Menge ins Lager schaffen und die Produktionen sehr stark einschränken.

Aus dem Turnier krieg ich so rund 200 is 250 Bücher /Woche, dazu noch die Leistenpunkte, Bücherwagen (die alle jetzt auslaufen) und halt aus den Wunderausbauten die Returns. Das dürften dann nochmals so 200 Bücher die Woche sein. Reicht das? Oder warte ich dann immer noch auf Bücher?
 
Oben