• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kapitel 19 - Ausbau Festung nach 4

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Moinsens,

ich weiß, dass ich die Festung nach 4 ausbauen muss, um für den Abriss dann diese ultimative Materie (oder wie die heeßen tut) zu erhalten, die ich wieder für den Forschungsbaum benötige.

Nun meine Frage. Bei den Türmen des Lichts, bzw. Dunkelheit musste ich den Ausbau ja nie abwarten. Es reichte, den Ausbau zu starten und konnte dann gleich abreißen um die weiße oder schwarze Materie zu erhalten.

Kann ich das mit der Festung auch machen? Also, Ausbau starten und dann gleich abreißen? Erhalten ich dennoch diese ulimative Dingens?
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Alles gut, @littleFlex
Ich denke mal, da hat sich niemand getraut, das mal zu testen, aus Angst, das könnte schief gehen. :D

Ich guck einfach mal, was er anzeigt, wenn ich den Ausbau starte und dann gleich mal mit dem Verkaufsschild wedel. Dann teste ich das einfach mal. ;)

Ich denke mal, du kannst zumachen.

Schönen Abend noch.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin mir einfach nicht mehr sicher, sobald eine Gastrasse abgeschlossen ist, vergesse ich diese spezifischen Einzelheiten, weil die nicht mehr relevant sind, zumindest für mich.

Aber letztlich gibt es doch den Feedbackthread zur Gastrasse, notfalls den halt mal querlesen, dort wird es sicher aufgeführt sein.
 

ForgeS44

Meister der Magie
@littleFlex
Ist das nicht eine offizielle Beantwortung wert?
Wenn nicht selber gewußt, leicht möglich, Rückfragen im gesamten Elvenar-Team?

Sollen solche Fragen nicht beantwortet werden oder ist es egal, mal so mal so.
Heißt Moderator bzw. 'Elvenar Team' hier Zugang zu Entwicklern (ggfs. über eine zentrale Kontaktperson 'Leiter Moderatoren') mit konkreten Infos oder nur Spaß-Moderator? ;) Man weiß es nicht.

Abriss direkt nach Beginn Ausbau wäre bisschen cheatisch, aber wenn schon so ein etwas abwegiges Spielkonzept eingeführt, dass was zu bauen und abzureißen ist als richtiger Weg im Spielfortschritt..
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Das Interessante ist ja, dass es bei den Türmen des Lichts/Dunkelheit tatsächlich funktioniert.
Also, Ausbau starten und gleich Abriss. Dann erhält man die helle oder eben dunkle Materie.

Querlesen im Feedback Thread hat übrigens nichts gebracht. Das hatte ich vor meiner Frage hier bereits getan. Dort wird das zwar bei den Türmen erwähnt, aber eben nicht für die Festung. Entweder habe ich das überlesen oder keiner hat es getestet.

Letztendlich ist das für mich wirklich nicht dramatisch. Wie erwähnt, dann teste ich einfach. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

@littleFlex
Ist das nicht eine offizielle Beantwortung wert?
Wenn nicht selber gewußt, leicht möglich, Rückfragen im gesamten Elvenar-Team?

Sollen solche Fragen nicht beantwortet werden oder ist es egal, mal so mal so.
Heißt Moderator bzw. 'Elvenar Team' hier Zugang zu Entwicklern (ggfs. über eine zentrale Kontaktperson 'Leiter Moderatoren') mit konkreten Infos oder nur Spaß-Moderator? ;) Man weiß es nicht.

Abriss direkt nach Beginn Ausbau wäre bisschen cheatisch, aber wenn schon so ein etwas abwegiges Spielkonzept eingeführt, dass was zu bauen und abzureißen ist als richtiger Weg im Spielfortschritt..
Sehr viele Fragen...

- Moderator sein ist nicht unbedingt Spaß, sondern ernster, als manch ein Angriffslustiger meint
- Moderatoren sind quasi die unterste Ebene des Teams und haben keinerlei Verbindung direkt zu den Entwicklern
- Moderatoren moderieren das Forum und sind nicht zwangsweise Fragenbeantworter (auch wenn ich meist versuche, Lösungen zu finden)
- der richtige Ansprechpartner für Fragen, die aus Reihen der Community nicht beantwortet werden können, wäre der Support

- Moderatoren sind allerdings der richtige Ansprechpartner für alle Arten von Anschuldigungen...
 

ForgeS44

Meister der Magie
- Moderatoren sind quasi die unterste Ebene des Teams und haben keinerlei Verbindung direkt zu den Entwicklern
[..]
- der richtige Ansprechpartner für Fragen, die aus Reihen der Community nicht beantwortet werden können, wäre der Support
Es wird doch eine Person geben, die eben Leiter der Moderatoren ist, oder irgendwie 'Forum Deutschland' im Aufgabenbereich hat.
Wenn nicht direkt im Kontakt mit Entwicklern, mit Entscheidern, mit Support, mit Wiki-Zuständigen, dann immer den nächsthöheren fragen, der dann ggfs. eher Kontakt hat oder wieder jemand höheren fragen kann der näher dran ist.

So geht konstruktive Arbeit, dagegen 'keinerlei Verbindung' die perfekte Ausrede, jegliche Verantwortung, Arbeit, alles abzuwehren. Wen kann man fragen zu allen Dingen, warum nichts mit Wiki passiert, warum keine Fragen geklärt wären, warum Vorschläge versanden, nichts funktioniert, und keiner ist zuständig..

Natürlich können die Höheren abblocken, bitte nicht mit irgendwas belästigt zu werden, maximal einmal im Monat 3 Vorschläge schnell in den Papierkorb. Das ist dann die Kappung der Verbindung in Vollendung. Warum man aber seinen Kopf für nichts hinhält..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ForgeS44 Zu deiner Frage bezüglich Wiki habe ich vor einiger Zeit in einem anderen Thread geantwortet: Zur Antwort. Generell passt auch die ein oder andere Aussage von mir zu deinen anderen Themen.

Der Frage -Bereich hier ist eher dafür gedacht, dass Spieler Spielern helfen. Natürlich versuchen auch wir immer wieder mal.bei Fragen zu helfen. Besser.könnten wir dies, wenn wir besser aufgestellt werden. Aber viele Spieler sind abgeschreckt davon, wie man hier manchmal von Seiten der Spieler mit den Moderatoren umgeht. Da diese das in ihrer Freizeit tun,...na ja, wer lässt sich schon gerne angehen? Aber vielleicht möchtest du uns ja unterstützen und zeigen, dass es besser geht? Oder irgendwer anders? Wie ich schon oft erwähnte: Wir von der Ehrengarde sind gar nicht so böse wie unser Ruf. ;)

Zur eigentlichen Frage: Ich kann dies gerne Mal auf dem Testserver versuchen. Ob ich das jedoch heute schaffe, kann.jch nicht versprechen. Und wenn, dann erst gegen Abend.

Und damit niemand etwas falsches denkt: Das Thema Moderation ist dann damit auch beendet. Wer konstruktiv beim Thema des Threads helfen kann, ist immer Willkommen!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich kanns dir zwar nicht sicher sagen, aber du bekommst doch beim Verkauf im Mouseover angezeigt, was du für den Verkauf bekommst - wenn dort die ultmative Materie angeboten wird, dann sollte es funktionieren...

...zumindest tut es das, wenn ich eine kleine Manu aufbaue, so wie hier...

Verkauf.png
...beim Verkauf (nicht Abbruch) erhalte ich die angegebenen Ressourcen zurück...
 

ForgeS44

Meister der Magie
Natürlich versuchen auch wir immer wieder mal.bei Fragen zu helfen. Besser.könnten wir dies, wenn wir besser aufgestellt werden. [..] na ja, wer lässt sich schon gerne angehen? Aber vielleicht möchtest du uns ja unterstützen und zeigen, dass es besser geht?
Ich zeige ja die Ursachen auf, warum es so (in mancher Hinsicht) darniederliegt, warum Moderatoren schlecht darstehen.
Zur konkreten Frage hier könnte ja auch die Position bestehen "das ist explizit etwas was keine offizielle Antwort/ im Voraus bekommen soll, von Spielern selber herauszufinden oder wenn innerhalb der Community getauscht, auch ok".

Falls Frage beantwortbar, falls an Wiki-Korrekturen interessiert usw., da ist der Prozess dahinter zu hinterfragen. Bei Wiki könnte vielleicht noch jemand neues direkten Zugriff bekommen, falls es soweitgehend geht. Aber hier, was könnte da jemand neues besser bewirken?
'Die vom Support' sind auch keine Supermenschen, wissen nicht alles von alleine. Haben vielleicht Zugriff auf die Spieldateien, können für einzelne Spieler etwas drehen, aber sonst zu solchen Fragen auch auf wen auch immer angewiesen.
Ein Moderator könnte theoretisch automatisch in dieser Funktion 'Support' sein. Oder auch wieder nicht, um nicht im Forum ständig 'kannst du mal Xy ändern' angefragt zu werden. Dann aber ein direkter Draht zu jemanden vom Support zwingend. Mail 'wie ist das mit Abriss..' in 3 Min., Antwort abwarten, hat ja Stunden/ Tage Zeit, dauert in Bearbeitung nicht lange, und Antwort ist da.
Wie viele Fragen, die nicht innerhalb des Forums beantwortet werden gibt es pro Woche, wie viele Wiki-Korrekturen, wieviele Verbesserungsvorschläge deren Bearbeitung/ Rückmeldung man nach Abschicken nachverfolgen könnte? Minimale Arbeit. Wenn der erste Moderator da nichts macht, vielleicht nichts machen kann, was sollte ein zweiter können?

Die Moderatoren sind nicht nur gegenüber Inno verantwortlich, sondern auch gegenüber den Forum-Usern Richtung Inno. Wenn es keine Verbindung nach oben gibt, keine Infos/ Rückmeldungen, keine Möglichkeiten, dann besser manche Forumteile wie Verbesserungsvorschläge/ Wiki schließen, damit nicht User sich unnötig Mühe machen in der Annahme es brächte was.
Bei Gelegenheit immer dazuschreiben, dass nur Moderation der User untereinander + Eintragung der offiziellen Ankündigungen, keine sonstige Funktion.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Das war jetzt wirklich ganz lieb, @Tacheless
So eine Diskussion wollte ich wirklich nicht lostreten.

Ich danke dir ganz herzlich für dein Testen.

Dann wünsche ich noch einen schönen Abend.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich zeige ja die Ursachen auf, warum es so (in mancher Hinsicht) darniederliegt, warum Moderatoren schlecht darstehen.
Zur konkreten Frage hier könnte ja auch die Position bestehen "das ist explizit etwas was keine offizielle Antwort/ im Voraus bekommen soll, von Spielern selber herauszufinden oder wenn innerhalb der Community getauscht, auch ok".

Falls Frage beantwortbar, falls an Wiki-Korrekturen interessiert usw., da ist der Prozess dahinter zu hinterfragen. Bei Wiki könnte vielleicht noch jemand neues direkten Zugriff bekommen, falls es soweitgehend geht. Aber hier, was könnte da jemand neues besser bewirken?
'Die vom Support' sind auch keine Supermenschen, wissen nicht alles von alleine. Haben vielleicht Zugriff auf die Spieldateien, können für einzelne Spieler etwas drehen, aber sonst zu solchen Fragen auch auf wen auch immer angewiesen.
Ein Moderator könnte theoretisch automatisch in dieser Funktion 'Support' sein. Oder auch wieder nicht, um nicht im Forum ständig 'kannst du mal Xy ändern' angefragt zu werden. Dann aber ein direkter Draht zu jemanden vom Support zwingend. Mail 'wie ist das mit Abriss..' in 3 Min., Antwort abwarten, hat ja Stunden/ Tage Zeit, dauert in Bearbeitung nicht lange, und Antwort ist da.
Wie viele Fragen, die nicht innerhalb des Forums beantwortet werden gibt es pro Woche, wie viele Wiki-Korrekturen, wieviele Verbesserungsvorschläge deren Bearbeitung/ Rückmeldung man nach Abschicken nachverfolgen könnte? Minimale Arbeit. Wenn der erste Moderator da nichts macht, vielleicht nichts machen kann, was sollte ein zweiter können?

Die Moderatoren sind nicht nur gegenüber Inno verantwortlich, sondern auch gegenüber den Forum-Usern Richtung Inno. Wenn es keine Verbindung nach oben gibt, keine Infos/ Rückmeldungen, keine Möglichkeiten, dann besser manche Forumteile wie Verbesserungsvorschläge/ Wiki schließen, damit nicht User sich unnötig Mühe machen in der Annahme es brächte was.
Bei Gelegenheit immer dazuschreiben, dass nur Moderation der User untereinander + Eintragung der offiziellen Ankündigungen, keine sonstige Funktion.
gut gebrüllt, Löwe !

vielleicht kannst noch den täglichen Zeitrahmen dazuschreiben, den Du da für die Moderatoren ansetzt ?
 

ForgeS44

Meister der Magie
Entweder ist es eine Zeitfrage, oder kein Kontakt möglich/ keine 'Modeatorenaufgabe' rückzufragen. Mal entscheiden was sein soll.
Schreib doch mal dazu, was alles pro Tag/ pro Woche konkret gemacht. Zu sehen ist halt nichts, bei Ideeenschmiede passiert nichts, bei Wiki passiert nichts, bei Fragen passiert nichts, bei normal gemeldeten Fehlern wenig..
Ist ja nicht so, dass mit Arbeit überhäuft, kaum ein Thema pro Bereich pro Tag bei wieviel Moderatoren?..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt derzeit genau 1 Forenmoderator, der sich nur auf das Forum konzentriert und das ist @littleFlex . @jens333 schaut mit drüber, hat jedoch primär ganz andere Dinge zu tun. Ich bin noch im Forum unterwegs habe aber derzeit viele andere Dinge zu erledigen, die einfach eine Deadline haben. Wie gesagt, wenn du Zeit hast, bewirb dich gerne und zeige, dass man als eine einzige Person alle Threads hier im Auge haben kann und überall helfen kann.

Und damit schließe ich das Thema. Die Frage des Threads wurde geklärt, alles andere ist Offtopic.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben