• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 19 - Die Rache des Verbannten

In 19 ist es ein monatelanger Krampf um an die verstrahlten Güter zu kommen .
Das macht es für mich besonders nervig .
Es fehlt immer noch Wunderwachs .
(ich mach das mal hier hin sonst kommen wir im K18 thread offtopic)
^ die Güter hatte ich nicht eingerechnet - bin auf Elcy und da ist der Handel gut. bei mir sind 2x T1 Manus & 1x T2 Manu mitm FF zauber (und Handelszentrum35) mehr als ausreichend um die Güter für den Aufbau zu sammeln. hat eher am Mana gehängt - war vielmals kurz davor das Laby doch aufzustellen.
 
(ich mach das mal hier hin sonst kommen wir im K18 thread offtopic)
^ die Güter hatte ich nicht eingerechnet - bin auf Elcy und da ist der Handel gut. bei mir sind 2x T1 Manus & 1x T2 Manu mitm FF zauber (und Handelszentrum35) mehr als ausreichend um die Güter für den Aufbau zu sammeln. hat eher am Mana gehängt - war vielmals kurz davor das Laby doch aufzustellen.
Meine erleuchteten Güter Flugpulver und Mineralien wurden nicht gesucht .
Das war am nervigsten . Und kostete Stunden des Lebens. Meines Lebens :oops:
1686905034493.png

Ich hab den 4ten Händler bezahlt , 100 Dias , damit es etwas schneller geht .
Auf dem offenem Markt gab es in der Zeit kaum etwas zu kaufen .
Das war alles vor dem Ga .

Nach dem GA :
In den letzten 2 Tagen lief es gut . Der Handel ist im Moment besser .
Ich hab 14 Brutstätten und nun Lust auf mehr bekommen .
 
Es fehlt immer noch Wunderwachs .
Wunderwachs.jpg

die Hälfte kannste haben ;)
Am liebsten nehm ich Flugpulver!

bei mir sind 2x T1 Manus & 1x T2 Manu mitm FF zauber (und Handelszentrum35) mehr als ausreichend um die Güter für den Aufbau zu sammeln.
Auch ohne Handelszentrum und mit nur einer Manu je Güterkategorie reichten mir die Gütermengen vollkommen aus.
Wegen der lahmen Händler bringts eigtl. überhaupt nix, viel zu produzieren... Am Ende wartest du eh auf die Faulpelze...

Und Dias oder Zeitbooster würde ich nie für die zahlen! :cool:
 
1687387559253.png

Da dank ich schön für euren Beistand :grinsen_mensch:
Hättet ihr nicht gefühlte 99 Jahre früher kommen .

1687388466323.png

Wenn die Händler nicht angenommen werden , zahlt man schnell Dias für den 4 ten Händler .
Damit man abends ausbauen kann .

Am meisten stört doch ,
es gibt 10 Seiten Flugpulver im Angebot , das kann schnell von jedem eingekauft werden .
Und ich Mühe mich mich den fliegenden Händlern ab . Weil es keine Angebote für mich gibt .
In der Gilde möcht man auch nicht so oft kratzen gehen . Ist auch Peinlich
 
Ich finde die Quest-Geschichte diesmal sehr schön, ein wenig "Bösewicht" kommt gut als Abwechslung.

Heutige Quest:

1695996636116.png


Und das dieser Tage, nachdem der überraschende Wechsel vom Forum zu Discord verkündet wurde.
Ich kann da nur noch grinsen. *rofl* (immerhin wieder)
 
Bin nun auch in diesem Kapitel angekommen und bin mit meinem Spielstart Anfang 2022 sicher ein eher jüngerer Spieler.
Nun habe ich mich hier durchgelesen und frage mich, ob es schon Erfahrungswerte gibt, wie sich die letzten Änderungen auf das Kapitel auswirken:

a) Wunderänderungen: durch die Umstellung hat sich mein Wunderausbau deutlich verlangsamt und ich habe meine Hummel nur auf 21 - höher wird sie auch nicht werden, da Restaurierungen weiterhin knapp sind (ein Nachziehen der Evos habe ich bereits aufgegeben). Mana kann man auch nicht mehr so easy herbeizaubern, da das Drachenkloster gebalanced wurde. Somit benötigt man hier andere Quellen, die Platz kosten.

b) Turmänderungen: da dort nun die Zeitbooster reduziert sind (ich gehe immer bis zur Spitze) machen sich die reduzierten Mengen schon bemerkbar und es wird da sicher bald Auswirkungen auf die Möglichkeiten im Turnier geben. Somit habe ich keine Option für Verkürzungen.

Das im Hinterkopf - hat mal jemand Schlaues ausgerechnet, wie lange das Kap19 dann so durchschnittlich dauert?
 
Das im Hinterkopf - hat mal jemand Schlaues ausgerechnet, wie lange das Kap19 dann so durchschnittlich dauert?
...ich glaube nicht, daß man das berechnen kann, da das sehr individuell ist, je nachdem, was man hat und wie man vorgeht - Kapitel 19 war aber (damals) viel kürzer als z.B. 17 (doofe Schiffe)...20 und 21 gingen (bei mir) sehr schnell - als Endgamer hatte man aber immer sehr viel Zeit, alles Mögliche anzusparen...
 
übrigens ist der Kosten/Nutzen-Faktor bei (meiner Meinung nach) Stufe 16 bei allen Wundern am besten. Ich hatte die Alten Wunder zwar alle schon weit drüber, aber bei den neu dazugekommenen bau ich erst nur bis 16, danach ist für mich Luxus.
 
also, mir hat man vor den Shrimps regelrecht Angst gemacht (Kapitel Teamgeist), dass das ewig dauern würde..
aber: ich fand das gar nicht so fürchterlich

dafür nimmt dies Kapitel so gar kein Ende, die Forschung braucht Unmengen von den Kreaturen...
das zieht sich wie Kaugummi...
für mich gefühlt viel schlimmer als die "Shrimps": nie ist was fertig, wenn ich was abholen will...die 6h sind doof
da passt i.d.R. nur 2 Abholungen, nur mit viel Glück mal 3 am Tag...

*gääähn*
 
Kapitel 19 war aber (damals) viel kürzer als z.B. 17 (doofe Schiffe)
Kann ich absolut nicht bestätigen!
Nein, niemals, keine Chance!
Nur mit massivem Zeitbooster-, Dia- oder Geldeinsatz!

Ich würde sagen:
Kap. 19 ist DAS Kaugummikapitel elvenars schlechthin! ;)

Wer bei Kap.17 schon abkackt... Macht euch gefasst auf Kap. 19!!!! Aber so richtig :D :D :D

Immerhin hat man dadurch genug Zeit die wohl wertvollsten Wunder: Drachenarche und Orakel zu pimpen ;)
 
Siegelturm ist aber ganz am Ende vom Kapitel zum Freischalten
und Drachenarche gehört zu den wertvollsten Wundern?
ich gebe zu, die steht in der Forschung im Kapitel davor zum Freischalten in Events voll mit WP

da man ja so wunderbar VORHER sehen kann, was die Wunder bewirken:
Screenshot_7.png


also Kombis für das mystische Objekt, was man auch nur annehmbar schnell voll bekommt, wenn man den Panda-Meister füttert...
also mit Kombis hab ich so gar keine Probleme, denn es gab Tinlug etwa zu der Zeit als die Wunder umgestellt wurden


ich hab da mal geguckt:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/Übersicht-der-Änderungen-bei-den-antiken-wundern.27770/#post-464976

also auf Stufe 35 gibt es 14 Kombis?

ich warte da noch mal ab, ob ich das wirklich brauche (höchstens um Futter für Tinlug zu sparen, aber dann braucht es auch Futter für den Panda)

das Kapitel ist jedenfalls zum Langweilen, da reißen es auch die Erinnerungen an Alienkunst von HR.Giger nicht raus
 
um Futter für Tinlug zu sparen, aber dann braucht es auch Futter für den Panda
jep genau dit!
Tinlug = futterhungrige Arche ;)
...und der Panda pupst auch Dias!
die Erinnerungen an Alienkunst von HR.Giger nicht raus
:D Siehste! Daran hatte es mich erinnert.
Die wohl erfolgreichste B-Movie Filmreihe ever! :)
mittlerweile mit sehr vielen Teilen und spinoffs... und ner abgefahrenen Serie...

Würde nebenher mehr passieren... so wie während der Kapitelhandlung... Kreaturenangriffe auf Händler und Städte... dann wäre es immersiver... und man würde das Kaugummi nicht so sehr merken... allerdings muss das alles "noch" durch Erzählung im Kopf passieren.
 
;) Frach mal die Gilden, die im GA gewonnen haben...
"Wieviele Dias habt ihr jeder so bei dem Sieg verdient?"

wenn da ne Antwort unter 2000 kommt, halt ichs für ne Lüge :D
 
Und was hat das mit der Drachenarche zu tun ?
...die Drachenarche gibt Kombis pro mystischem Objekt...in den mystischen Objekten sind u.a. Diamanten enthalten...der Panda pupst ja auch keine Diamanten, sondern nur mehr Schwaden, die dann zu mehr mystischen Objekten führen...

...beide Wunder (Arche und Orakel) sind gut - gehören aber zu Kapitel 17 und sind somit hier offtopic...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit viel Glück, da fütter ich lieber meine Tinlugs und der Drachenarsch wbleibt wo er ist.

Und da ich gerade bei der Rache der Verbrannten bin, platzraubend und langwierig ist doppelt ätzend.
 
Zurück
Oben