• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 21 - Die vallorianische Legende

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das mit der Hummel versteh ich nicht
...damit hatte ich das hier gemeint:
Hummelpreise.png
...die Mengen, die man zukaufen kann, sind abhängig vom HG bzw. den Lagerkapazitäten - mit einem 200 Mio Goldlager kann ich 200 k Marmor einkaufen (Hummel auf mind. 30) - also müsste ich dann mit einer Kapazität von 220 Mio auch 220 k Marmor einkaufen können...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Was macht denn der Newsletter? Ich habe keinen einzigen Effekt gesehen, auch kein Geschenk. Ich soll mich einloggen und dann, ja, was dann? Vor allem, wenn der Account irgendwie unter 10 rumdümpelt, ist es zwar eine Info, aber die hätte nicht über den Newletter kommen müssen.

Oder übersehen ich was?
 

Neris

In einem Kokon
ist wohl für die, die zeitweilig aufgehört haben, um sie wieder ins Spiel zurückzulocken :)

Screenshot_965.png


ist tatsächlich etwas irritierend, wenn man in Kapitel 15 diese Nachricht bekommt ;)
 

einhardt

Pflänzchen
Das Kapitel ist freigeschallt, auch wenn es noch keine Quests gibt.

PS: das mit den Quests ist hinfällig. Danke Tacheless
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Wenn man den val. Siegelturm stehen hat, wird von den Steuern der Wohnhäuser Unurium ausgeschüttet.
Wie ist das nun, wenn man Wohnhäuser von Steuer auf die neuen Dinge umstellt - gibt so ein Wohnhaus dann gar kein Unurium mehr ab ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn man den val. Siegelturm stehen hat, wird von den Steuern der Wohnhäuser Unurium ausgeschüttet.
Wie ist das nun, wenn man Wohnhäuser von Steuer auf die neuen Dinge umstellt - gibt so ein Wohnhaus dann gar kein Unurium mehr ab ?
...doch - 1 bei mir ^^...dafür wirkt der Kulturbonus auch auf die Sozialarbeit (also den hochschrauben - dann kannst du bald wieder auf Gold umstellen)...

Sozialunurium.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Noch ein "Unding":
Wenn man das HG ausbaut, ist die Obergrenze dann bei 300 Wohlstand
1691436847738.png


Allerdings werden für das 1. Siedlungsgebäude 600 Wohlstand gefordert
1691437031086.png


Ist das ein Schreibfehler, oder wie will man 600 haben, wenn max. 300 möglich sind ?

Dass im Wiki noch gar nichts steht hilft nicht gerade weiter...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Noch ein "Unding":
Wenn man das HG ausbaut, ist die Obergrenze dann bei 300 Wohlstand
Anhang 38039 ansehen

Allerdings werden für das 1. Siedlungsgebäude 600 Wohlstand gefordert
Anhang 38041 ansehen

Ist das ein Schreibfehler, oder wie will man 600 haben, wenn max. 300 möglich sind ?

Dass im Wiki noch gar nichts steht hilft nicht gerade weiter...
...du bekommst mit dem Ausbau deines HG 300 Wohlstand - es gibt da keine "Obergrenze"

...ich hab bisher...
Wohlstand.png
...300 vom HG - je 54 von 4 mag. Häusern und 120 aus ner mag. Werkstatt...das reicht, um die ersten paar Gebäude aufstellen zu können...

...die Sozialarbeit kannst du mit dem Kulturbonus aufbessern...
Sozialarbeit2.png
...Bonus ist auf 764 %....man muss also nicht alle seine Wohnhäuser umstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Neben der Kaserne... geben Trainingsgelände und Söldnerlager auch Wohlstand?

Liebe Grüße
Ja äh nein thx to Romilly ;)

Warum bekommt man eigtl. nicht auch durch Rüka Wohlstand??? :cool:

Wenn du den Turm Regelmäßig spielst, alles wie Dschinns etc. mit einkalkulierst, geht es schneller. Denn auch hier darf man, wenn gewisse Sachen fehlen an Ressourcen, auf Dias ausweichen, sodass die erspielten Dias hier ebenfalls verbraten werden können. Von dem her, alles gut mit Hut.
Ja gut, was königliche angeht...Möglicherweise kann mans in unter 14 Wochen schaffen...
Allerdings gehör ich eher zur AkaRotierFraktion und hab sehr starken Fraggiemangel... 1 Mio davon zu beschaffen dauert Monate! Monate disziplinierten Sparens... :oops:
Deswegen ist die Steigerung der Rekrutierungsgebäude dennoch nicht optimal gelöst, denn die Steigerung ist einfach zu gering.
Rechnet man nun die neue Erweiterungen und die neuen obligatorische Technologien dazu, wirst du unterm Strich weniger haben (derzeit).
Das wird so schnell nicht passieren, auch wenn es laut File Daten bereits bis 37 geht, so müsste man einiges ausbalancieren.
Na, das lässt doch hoffen!
Ich nehm auch erstmal 37 Wunderlevel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gibt 4 verschiedene Opfergaben, die du für die Forschung brauchst - diese wirst du (vermutlich) dann ab Stufe 2 im Drachenturm herstellen können...
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Fühl mich bissle betrogen, es stand noch die letzte Quest vom Kessel aus, erforsche eine Technologie und die wurde jetzt einfach gelöscht. Was soll sowas?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was ist das für eine doofe Quest im letzten Kapitel Produzieren einen besiegelten Friedensvertrag das wäre Wunderwachs und das ist keine Bonusproduktion von mir, muss ich das Gebäude jetzt erst aufstellen und bis 40 hochziehen damit ich die Quest erfüllen kann?
...dieses Gebäude solltest du eigentlich längst haben...
 

ustoni

Der große Fato
9 Monate hat es für die neue Gastrasse gebraucht.
Alles was in dieser Zeit im Wiki zu finden ist, ist ein nicht funktionierender Link zu den neuen Wundern!

Wieder mal ganz großartig!
 
Oben