• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kapitel 21, fragen

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
1. hat die anzahl der gastrassengebäude (je 9, bei allen aufbaustufen beispielen) irgendwas mit dem AW Wirbel zu tun?
ergo, man bräuchte mehr davon wenn kein Wirbel

2. sollte man keine WH und/oder sehr wenige WS haben, kann man noch an Wohlstand kommen?
> oder müssen diese präsent sein

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
1. hat die anzahl der gastrassengebäude (je 9, bei allen aufbaustufen beispielen) irgendwas mit dem AW Wirbel zu tun?
ergo, man bräuchte mehr davon wenn kein Wirbel
Nö, nicht dass ich wüsste
Die Anzahl der Gastgebäude erhöht einfach den Portalbonus bzw. erhöht den Güterertrag.

Portalos würden dir lediglich die niedrigste Basisressource geben. Beute. Alle anderen Ressourcen müsstest du dennoch selbst produzieren.

Der Wirbel würde höchstens helfen, wenn man Portalbooster nutzen mag. Dann braucht man mit ihm nicht mehr soviele Portalos.
Vorrausgesetzt man kann sichs leisten auf ihre Fragmente zu verzichten...

also da ist der Wirbel bei mir schon raus ;)
In Anbetracht der Wunderbaupreise am Ende des Kapitels sowieso!!!
2. sollte man keine WH und/oder sehr wenige WS haben, kann man noch an Wohlstand kommen?
> oder müssen diese präsent sein
Kaserne gibt 180 Wohlstand und Hauptgebäude 300.
rechne dir aus, wieviel Wohlstand deine Siedlung braucht und stell dann so wenig Werkies und Wohnungen, wie du unbedingt brauchst.
Den Turm brauchste unbedingt! ca. 600 benötigt.

Wenn du einen hohen Kulturboost hast, brauchst du kaum Wohnungen.
Ich komm bisher mit 2 Wohnungen super hin. Nur wer schnell forschen will, braucht mehr Sozialarbeit.

Mit den Werkies kommst du zügig auf fette Wohlstandswerte.
Jede mag. Werkie 120 Wohlstand.
Die mag. Wohnungen bringen nur 54 Wohlstand jeweils.

Falls du chillig forschen magst, kannst du auch einfach ein paar Siedlungsgebäude einsparen. Dann brauchst du nicht soviel Wohlstand.
Kannst dann aber die quests nicht gleich abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
1693180737741.png
 
Oben