• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kapitel V, kann keine Wohngebäude ausbauen

Es kommt immer der Hinweis "Forschung". Habe aber alle Technologien fertig... alle davor übrigens auch, in keinem Kapitel ist noch was offen.
Ich verstehe es nicht, was will er von mir??? HELP!!!! und DANKE :)
Screenshot 2023-02-18 001646.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Du kannst je Kapitel deine Gebäude nur bis zu einer bestimmten Stufe ausbauen, die hast du erreicht.
Irgendwann im nächsten Kapitel erforschst du dann die nächsten Ausbaustufen für Wohngebäude, Hauptgebäude, Werkstätten usw.
Und dann kannst du weiter ausbauen.

Schau dir mal das Ausbaufenster an, da wird unter den Voraussetzungen sicher auch Kapitel 6 verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir durchaus bewusst. Das Problem ist, dass nächste Kapitel sind die Zwerge, da ist nichts von weiteren Gebäuden zu lesen, bw. nur von Zwergenstil. UND ich kann keine quests machen, da ich meine Bevölkerung nicht nach oben krieg... es ist zum Verzweifeln. *stöhn*
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es kommt immer der Hinweis "Forschung". Habe aber alle Technologien fertig... alle davor übrigens auch, in keinem Kapitel ist noch was offen.
Ich verstehe es nicht, was will er von mir??? HELP!!!! und DANKE :)
Hast alles richtig gemacht. Alle Gebäude erst fertig ausbauen und dann weiter forschen verhindert viele Fehler und Probleme.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ja, das ist mir durchaus bewusst. Das Problem ist, dass nächste Kapitel sind die Zwerge, da ist nichts von weiteren Gebäuden zu lesen, bw. nur von Zwergenstil. UND ich kann keine quests machen, da ich meine Bevölkerung nicht nach oben krieg... es ist zum Verzweifeln. *stöhn*
Doch doch, das sind die neuen Ausbaustufen. Die musst du erforschen.

:) Zensiert war schneller
 

Neris

In einem Kokon
ich hab da noch einen Tipp:
es gibt die sogenannten Bonusgüter: auf die hat man Produktionsprozente durch Relikte
deine sind: Holz, Schriftrollen, Magiestaub

du hast aber irgendwie von allen Arten Manufakturen welche gebaut
wenn man nur die für sein Bonusgut baut, dann kann man viel mehr Ertrag erzielen und die dann auf dem Markt 1:1 gehen andere tauschen:
also Holz dann gegen Marmor und Stahl
Schriftrollen gegen Kristall und Seide
usw.

damit spart man auch ungemein Arbeiter und Wohngebäude!!
 
ich hab da noch einen Tipp:
es gibt die sogenannten Bonusgüter: auf die hat man Produktionsprozente durch Relikte
deine sind: Holz, Schriftrollen, Magiestaub

du hast aber irgendwie von allen Arten Manufakturen welche gebaut
wenn man nur die für sein Bonusgut baut, dann kann man viel mehr Ertrag erzielen und die dann auf dem Markt 1:1 gehen andere tauschen:
also Holz dann gegen Marmor und Stahl
Schriftrollen gegen Kristall und Seide
usw.

damit spart man auch ungemein Arbeiter und Wohngebäude!!
Ja, das mit den Bonusgütern ist mir schon klar. aber die Männchen links sgen einem, "bau diese, bau jenes". Woher soll ich denn wissen, dass das nur bedingt sinnvoll ist? Soll ich jetzt dien"überflüssigen" wieder abreißen? Und man kann ja noch nicht sehen, welche Bpnusgüter im Laufe der Zeit freigeschaltet werden. fang ich dann erneut an, die Manus aufzubauen?
Ratlos...
Wohngebäude gehen mittlerweile, eben als Zwergehäuser... :)
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
[...] Und man kann ja noch nicht sehen, welche Bpnusgüter im Laufe der Zeit freigeschaltet werden. fang ich dann erneut an, die Manus aufzubauen? [...]
@GraefinWiegenstein - moin, wenn du einen Ausblick auf die zukünftigen Bonusgüter wünschst, öffne dein Hauptgebäude und wechsle auf den Reiter 'Relikte', dort werden alle Güter mit Produktionsbonus aufgelistet.

image977739842940.jpg
(als Beispiel)
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Mit Kapitel 12 Elementare werden die erweckten Güter erfoscht, bis dahin nützen die Nichtbonusgutmanus nur als Platzfresser
(man kann auch 1 Kapitel eher schon 1-2 Manus dann hochziehen)
 

Neris

In einem Kokon
Ja, das mit den Bonusgütern ist mir schon klar. aber die Männchen links sgen einem, "bau diese, bau jenes". Woher soll ich denn wissen, dass das nur bedingt sinnvoll ist? Soll ich jetzt dien"überflüssigen" wieder abreißen? Und man kann ja noch nicht sehen, welche Bpnusgüter im Laufe der Zeit freigeschaltet werden. fang ich dann erneut an, die Manus aufzubauen?
Ratlos...
Wohngebäude gehen mittlerweile, eben als Zwergehäuser... :)
deine Bonusgüter bleiben immer dieselbe
bei den Standardgütern sind es 3 wie dann später für die erweckten und erleuchteten auch je 3

bis du erweckte freischaltest, baust du nur die Standardmanus für die Standardgüter und das sind eben die 3, die auch in deinem Haupthaus angezeigt werden
mich würde wirklich wundern, wenn die Questaufgaben an der linken Seite dich auffordern eine Manu mit einem (zu dem zeitpunkt, wenn man noch gar keine erweckten Güter hat) falschen Gut verlangt
das war bei mir nie

man muss die Manus nicht abreißen, man kann sie mit Teleporter ins Inventar beamen: allerdings muss man dafür im Turm auch Teleporter erspielen: meist gibt es einen direkt vor der ersten Tür
ansonsten weiter oben gibt es dann auch noch Chancen auf mehrere
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
@GraefinWiegenstein - sofern die ElvenStats-Information korrekt ist, sollten deine Bonusgüter auf 'Sinya Arda' :plank:Holz, :scroll:Schriftrollen und :magicdust:Magiestaub sein, auf diese Manufakturen solltest du dich hinsichtlich des Ausbaus konzentrieren und andere Güter via Handel beziehen.
Wie bereits Collektor87 schrieb' wird bis Kapitel XII noch etwas Zeit vergehen, sodass ein "vorausschauender" Ausbau zukünftiger Bonusgut-Manufakturen derzeit noch keinen Sinn ergibt.
Solltest du bereits Manufakturen zukünftiger Bonusgüter errichtet haben, wäre Neris-Tipp, diese via 'Teleporter' einzulagern (1-2 reichen aus), eine gute Möglichkeit, die bereits eingesetzten Ressourcen nicht zu verschwenden.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte gerade nochmals einen neuen Account mit dem neuen Forschungsbaum begonnen und nein, man wird nicht aufgefordert, die nicht-Bonusgüter zu bauen. Man wird aufgefordert, diese zu erforschen.

Und das kann schon ziemlich irreführend sein.

Und ich denke, abreißen ist meist besser als einlagern. Die Manus dürften doch kaum ausgebaut worden sein und die Teleporter sind eigentlich viel zu kostbar, um sie mit Gebäuden zu verschwenden, die innerhalb von wenigen Stunden wieder aufgebaut sind. Meine Meinung
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich hatte gerade nochmals einen neuen Account mit dem neuen Forschungsbaum begonnen und nein, man wird nicht aufgefordert, die nicht-Bonusgüter zu bauen. Man wird aufgefordert, diese zu erforschen.

Und das kann schon ziemlich irreführend sein.
Du muss ich dir bedingt Recht geben @salandrine allerdings gibt es ja aber auch noch den "Warnhinweis" vom System, wenn man eine Nicht-Bonusgut-Manufaktur aufbauen möchte.

1678573669365.jpeg
 
Oben