• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kapitel-Veränderungen

Shania1

Erforscher von Wundern
Moin,

durch die Beta-Diskussion habe ich spaßeshalber mal bei mir die Kapitel I - IV inkl durch kontrolliert und festgestellt,
dass ich dort in Kapitel II die Erweiterung der Truppengröße 5 nachbearbeiten darf, was vorher bei mir alles durch war.

Habt ihr bei Euch auch schon nachgeschaut und musstet nacharbeiten? - Oder gilt das Ganze bis jetzt nur den neuen Forschuns-
bäumen ?

Habt noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei der GA
 

Anhänge

  • Kap_Migration_dt.jpg
    Kap_Migration_dt.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 58

Neris

In einem Kokon
hallo Shania,
bei den Veränderungen über die diskutiert werden und die bislang nur auf Beta sind (?), geht es darum den alten Forschungsbaum an den neuen anzupassen:
wer also einen alten hatte, bekommt den neuen "nachgereicht", wer sich monatelang schon unter Kapitel 5 befindet wird zwangs-hochgestuft (die hatten ja normal alle den alten Baum)

wenn ich bei mir gucke, dann habe ich den alten Forschungsbaum, das sieht man alleine schon daran, dass ich für jede Forschung mehr WP nutzen musste als du:

Screenshot_791.png


für die verbesserte Kaserne brauchtest du z.B. nur 16 WP, ich dagegen 43

mich würde jetzt wundern, dass du aus heiterem Himmel eine Forschung verlierst, denn du hast sowieso den neuen Forschungsbaum und du bist in Kapitel 9
also zwei Sachen, die gegen eine Veränderung bei dir sprechen

hast du nicht damals evtl. vergessen die Trupperweiterung zu forschen?
weil es auch ohne die (optionale Forschung) weitergeht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
Shania ist mit dem neuen damals angefangen: da dürfte sich nichts geändert haben

ich weiß es deswegen, weil es schwer war einige Fragen zu beantworten, wenn man selber noch den alten Baum hatte und nicht verstand, wieso sie nicht einfach in ein Bündnis eintreten konnte (z.B.)..
man muss im neuen Forschungsbaum "Gemeinschaften" erst forschen, was ich nicht musste
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Nee - ich habe seinerzeit ALLES erfüllt - auf beiden Seiten: deutsch UND Beta (da habe ich auch ein Kapitel nachzuarbeiten

Deswegen wundere ich mich ja auch.... - auch sind noch ein paar neue Technologien mit eingefügt, die ich im Oktober 2022 noch nicht hatte
 

Neris

In einem Kokon
ok, dann kann ich es nicht beantworten
weil ich den neuen Forschungsbaum vom Oktober nicht kenne
wenn mal hier irgendwo Bilder waren, dann konnte ich nicht entziffern, was da stand, weil es zu klein war

da wurden jetzt neue Technologien eingeführt?
ja, der Kessel, oder?


ganz nebenbei, frag ich mich sowieso, wieso MUSS das jetzt angepasst werden? werden die Acc sonst unterschiedlich "behandelt"?
oder kommt da noch was Neues für das es zwingend wichtig ist, dass alle dasselbe im Baum stehen haben? normal haben ab Kapitel 6 doch alle dasselbe freigeschaltet: entweder geforscht oder automatisch?
was ist daran jetzt so wichtig?
 

Curiosus

Pflänzchen
Also meine Gedanken zum neuen Forschungsbaum sind eigentlich: Wir werden bald Kapitel 21 bekommen. Elvenar feiert den 8. Geburtstag, da hat sich vieles verändert und vieles ist dazu gekommen. Nun hat man den "Neuen" Forschungsbaum halt angepasst. So dass Turm und Hexenkessel besser reinpassen und die ersten Kapitel runder laufen... Ist für mich sehr logisch und ok. Warum sollte man mehrere verschiedene Forschungsbäume haben. Habe keinen Plan von Informatik, denke aber ein Forschungsbaum ist für die Server "entlastend"
Manchmal zuckt es mir in den Finger, noch eine Stadt mit dem neuen Forschungsbaum zu beginnen.... darum wenn euch eure Zwangserforschte Stadt nicht mehr gefällt, beginnt doch einfach eine Neue :D Ich mach die Welt so wie sie mir gefällt :)
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hmm - ich muss zurück rudern,
anscheinend war die betreffende Technologie nicht federführend, um nicht weiter kommen zu können - das Ding habe ich anscheinend übersehen

Ich habe mal für alle "Neugierige" die erst 4 Kapitel aus dem neuen Forschungsbaum (von Oktober 2022) angefügt
 

Anhänge

  • Kapitel_I-RL.jpg
    Kapitel_I-RL.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 51
  • Kapitel_II-RL.jpg
    Kapitel_II-RL.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 53
  • Kapitel_III-RL.jpg
    Kapitel_III-RL.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 48
  • Kapitel_IV-RL.jpg
    Kapitel_IV-RL.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 55

Cajoo

Pflänzchen
Mir ist aufgefallen, dass das auch minimale Auswirkungen auf die Punkte im Hexenkessel hat. Der neue Forschungsbaum hat 6 Forschungen mehr.
Im Hexenkessel hat man mit allen Forschungen am Ende von Kapitel 20 dann 7453 Punkte und mit meinem alten Forschungsbaum sind es nur 7432. Fun fact am Rande: jemand drittes aus der GM hat "nur" 7452 Punkte.

Der Unterschied ist nicht riesig, aber er ist da, und ich frage mich ob die Umstellungen noch am laufen sind, oder schon abgeschlossen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das mit dem 1 Punkt Unterschied hängt damit zusammen, ob man als Mensch oder Elf spielt - man bekommt pro Forschung so viele Hexenpunkte hinzu, wie die Höhe des Kapitels, in dem man diese Forschung gemacht hat - also in Kapitel 7 bekommt man für jede Forschung 7 weitere Hexenpunkte...
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
da es zur Kapitelmigration offenbar keinen Feedbacktread gibt versuch ichs mal hier. ist ja schön das nun einige zu Ende kapitel 4 Zwangsaufgewertet wurden. da es so sowieso für alle kommen wird möcht ich an dieser Stelle auf ein negatives Ungleichgewicht hinweisen. ich hatte mir die Belohnungen aus den Seasons nun bewusst zurück gehalten um nach der Zwangsaufwertung meine Stadt mit den wenigen Evogebäuden gleich etwas besser stellen zu können... offensichtlich aber bekommt ein Teil der Spieler diese Aufwertung nun aber erst nach Ablauf der aktuellen Seasons.
Ich halt es kurz und sag einfach Danke fürs Benachteiligen!
Zum Glück hab ich dafür auch keinen Dias oder gar Echtgeld (Seasonpass) eingesetzt.
Fakt aber die Life Seasons ended Dienstag vormittag und im letzten Update wurde nix über die Migration der weiteren Accs erwähnt!
 
Oben