• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kapitelmigration - Feedback

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen,

"wat bin ick froh, dat ick von Bejinn an den Neuen Forschungsbaum hatte.... - dit reicht mia schon."
(berliner Dialekt zu Ende)

Ja - ich empfinde den Neuen Forschungsbaum - den alten kenne ich ja nur aus Euren Erzählungen - auch als anstrengend und extrem fordernd.
Vor allem gerade zu Anfang, wenn noch nicht alles so läuft, werden Münzen, Vorräte und Güter par excellence gefordert.

Wenn dann noch ein neuer Städte-Erbauer in eine Gegend eingesetzt wird, wo es nur neue Städte-Erbauer gibt, dann haben sie echt "gewonnen" - das ist mir auf der Welt 5 passiert. Es kommt kein Handel zustande, weil sie alle bauen wie sie lustig sind - bitte, es ist kein Vorwurf, sie "wissen" es nicht anders, so ist es mir ja im Oktober auch ergangen bis ich in K II endlich in eine Gemeinschaft kam, wo ich Tipps zwecks Aufbau bekam.

In so fern finde ich den neuen Forschungsbaum noch nicht ganz zu Ende gedacht - ebenso die Verteilung von neuen City-Erstellern, damit sie es vielleicht etwas leichter haben. Ich selbst konnte mir helfen, weil ich wußte, worauf es ankam - der Rest bedarf der Hilfe, ganz dringend... und ich kann nicht alle mit den Gütern bedienen - um mich herum.

@ Hirtenspieler
Ich habe gerade eine neue Teststadt angefangen, weil ich etwas überprüfen wollte - auch ich hänge am Event, weil ich bei manchen Dingen einfach noch nicht mithalten kann mit meinem Kapitel II - das ist halt so.

Mein Vorredner hat Dir ja schon den Tipp gegeben:


Nimm Dir jetzt einfach die Zeit und baue so gut Du kannst aus - denk an die Erweiterungen, die zu erspielen sind, damit Du Platz bekommst, da die Häuser, Werkstätten, Kulturen, Militär und Hauptgebäude einfach mehr Platz benötigen - denk auch an mind 1/3 freier Fläche für die Gastrassen. Wenn Du gerade im Übergang bis und die Flächen frei sind, belege sie mit Werkstätten und Gütern 1 - so kannst Du locker und lässig an dem GAs teilnehmen.

Wenn Du Kombis dringend benötigst, dann arbeite mit den Zeitboostern, falls Du welche herumfliegen.

Habt alle einen schönen Sonntag....
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Hier nochmal ein, wie ich finde recht anschauliches Beispiel, der Kapitelmigration.
Ich habe aus Gründen der Faulheit google übersetzen lassen - passt nicht alles 100%ig, Recherche müsste halt Forschung heißen und ein paar andere Kleinigkeiten aber sinngemäß sollte man alles verstehen können.

1692320115251.png
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Hallo Ihr Lieben,
da ich diesen Tread gestartet habe, möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden.

Über diese sog. "Kapitelmigration" bin ich immer noch sehr sehr unglücklich ... und wenn ich diese "Reflexion" lese, fühle ich mich übelst verhöhnt... und das ist noch milde ausgedrückt. :mad:

Eine meiner "Baby-Städte" ohne Vorankündigung eliminiert und zwei "Turnier-Städte" ins fünfte Kapitel katapultiert, die sind jetzt unspielbar. Damit ist mir jedwede Lust vergangen, dort weiter Zeit und Mühe zu investieren. Ganz Toll! :(

Also - ich stehe nach wie vor (!) zu meinem Vorwurf, den ich im Kern bereits vor Monaten prophezeit hatte (siehe hier und hier). Meines Erachtens ging es einzig und allein darum, den sog. "Turnier-Städten" (Kap.-III o. IV) die Möglichkeit zu nehmen, im Turm halbwegs günstig ein paar :diamond: Dia's zu ergattern.

Nun ja... in letzter Zeit war ich öfters gezwungen, mich (teils auch länger) aus dem Spiel zurück zu ziehen. Ich hatte mich schon auf den Winter gefreut, um meine Städte weiter zu entwickeln. Nun ja... daraus wird jetzt wohl nichts mehr. Auch egal... gibt wichtigeres. Sind ja nur "wirr-tuelle" bunte Pixel.

Gehabt Euch wohl... ;)
Schöne Grüße von der kleinen
hexen-smilie.gif
Wald-Hexe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben