• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Karten, bei denen der Genral streikt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6125

Wer denkt sich den so eine Map aus(!), die macht ja nur Spaß wenn man sich selber gerne quält :confused::
Eigene Einheiten stehen hinter einer Mauer und können nur zur Seite entweichen. Gegner kommt mit Schützen "FirstStrike" dezimiert die eigenen Schützen und hat auch noch "Gegenangriff", wenn die Truppen sich wehren sollten. Die Eigenen Schützen sind schon geschwächt und taugen nur noch wenig, dann kommt der Abt mit Reichweite 5(!) und brät noch ein paar Effekte drüber; eigenen Schützen ohne Gegenangriff. -Die Cerberus sind schnell genug, aber wenn die mit den Effekten belegt angreifen (50%! geschwächt) taugen die auch nichts, weder gegen Magier noch gegen LFK und der SFK gibt ihnen den Rest. Nehm ich SFK werden die von dem Abt deziemiert, da die zu langsam sind und gegen Magier können die auch nichts. LNK sind zu langsam, SNK erst recht und werden von den LFK zerlegt. Wenn ich Todesfeen o. Magierinnen auf die LFK ansetzen werden die durch den Gegenangriff zerkloppt, wenn der FirstStrike diese nicht erwischt hat. o_O

5 Cerberus Einheiten reichen um den taktischen Nachteil auszugleichen, aber nicht mehr für den SFK. Gegnerische Einheit hat 60 Einheiten + 3 SFk. Meine eigene Truppe bei gleicher Aufstellung hat 50 Einheiten ohne SFK. :eek:
 

DeletedUser337

Dein Post ist schwer zu lesen und schwer zu verstehen.

Mit Windowseigenen Mitteln an Board kannst Du Screenshots erstellen (oder zB mit einer Browsererweiterung wie "Lightshot") und die dann unten Mitte Datei Hochladen hochladen.Darf nicht zu gross sein, sonst geht´s nicht.

Dann könnte man sich das ansehen und bräuchte nicht einen Vorleser, ich versteh´s nur mit geschlossenen Augen wenn´s wer vorliest ...
Du scheinst ein paar grundsätzliche Probleme zu haben, scheint mir, gehen wir´s an.

Eigentlich immer nimmst Du zuerst einen (1!) Trupp Bogen (wen mit hoher Initiative, sonst wird er beschossen) und schaust Dir die Karte an.
Dann drückst Du unten auf die kleine, weisse Fahne und gibst auf.

Jetzt wählst Du Deine Truppen und achtest auf das Mouseover, welches Dir anzeigt, welcher Deiner Trupps gegen welche Gegner effektiv sind.Kein Witz, es zeigt´s Dir an.

Da Du jetzt weisst, was Dich erwartet, passiert Dir das:
Gegner kommt mit Schützen "FirstStrike" dezimiert die eigenen Schützen und hat auch noch "Gegenangriff", wenn die Truppen sich wehren sollten
nicht mehr.

Eigene Einheiten stehen hinter einer Mauer und können nur zur Seite entweichen
Ich hoffe, Du denkst an Deine Aufstellung und hast Dir vorher angesehen, wo der Gegner Dich zuerst erreicht und dort einen "Blocker" (einen, der viel wegsteckt von der Gegnersorte, die eben zuerst schiesst) gesetzt?Und Loslaufen^^ (Obacht, mit einem Treant blocken am oberen Ende heisst natürlich, dass Du Dich selbst einsperrst, der kommt ja nicht vom Fleck^^)

dann kommt der Abt mit Reichweite 5(!) und brät noch ein paar Effekte drüber
Der hat "Lieblingsgegner", die er zuerst beschenkt, finde raus, wer das ist ... ;) Und kombiniere das mit Obigem.
Die Cerberus sind schnell genug, aber wenn die mit den Effekten belegt angreifen (50%! geschwächt) taugen die auch nichts
Dann, der Herr, sind Zerberi die falsche Wahl.
weder gegen Magier noch gegen LFK und der SFK gibt ihnen den Rest.
Siehste, Beweis von Dir erbracht ;)

Nehm ich SFK werden die von dem Abt deziemiert, da die zu langsam sind und gegen Magier können die auch nichts
Schlägt alles in die selbe Kerbe: Du hast vorher nicht aufgepasst und Deine Truppen schlecht gewählt.
Wenn ich Todesfeen o. Magierinnen auf die LFK ansetzen werden die durch den Gegenangriff zerkloppt, wenn der FirstStrike diese nicht erwischt hat.
Nun, man nimmt gerne Bogen GEGEN Magische Einheiten, warum wohl? ;) - Und Du nimmst Magische Einheiten gegen LFK? :eek:

Nicht Böse gemeint, Du musst Dein taktisches Verständnis noch etwas ausbauen, Du machst da von vornerein mit der Truppenauswahl schon Fehler.Such´ Deine Truppen sorgfältiger aus und dann läuft´s auch auf solch schwierigen Karten.Kommen bestimmt auch bald wieder Leichtere. :)

Du kannst doch zu speziellen Fragen hier im Forum posten, kurzer Screenshot der Karte u Deiner Truppen und es wird sich jemand finden, der Dich bei der Auswahl berät. :)

.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben