• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Kaserne abreissbar/einlagerbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich wünsche mir, dass alle Spieler ihre Kaserne loswerden können, wenn sie es möchten.

Als ich die Kaserne gebaut habe, war mir nicht klar, dass ich die dann nie wieder loswerde. Schon lange stört sie mich, möglicherweise geht es vielen so.

Ob per Teleporter oder einfach nur abreissbar ist mir letztendlich egal.
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
:D kann ich durchaus nachvollziehen, ABER leider -> viele Experimente im Spiel basieren auf diesem Feature! ( zum Bleistift auch das Händlergilden-Experiment in Fely)

Also so leid es mir auch tut, das ist ein Feature das originell zu Elvenar gehört. Dagegen ;):(
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
:D kann ich durchaus nachvollziehen, ABER leider -> viele Experimente im Spiel basieren auf diesem Feature! ( zum Bleistift auch das Händlergilden-Experiment in Fely)

Deine Einleitung ist doch eher ein Argument dafür: Viele Spieler möchten vielleicht auch in so eine Händler Gemeinschaft - dürfen aber nicht, weil sie nach Vorgabe der Quests die Kaserne am Hals haben.
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Deine Einleitung ist doch eher ein Argument dafür: Viele Spieler möchten vielleicht auch in so eine Händler Gemeinschaft - dürfen aber nicht, weil sie nach Vorgabe der Quests die Kaserne am Hals haben.
Nene ;) die fangen ne neue Stadt an und dabei muss man unter anderem aufpassen, dass nicht versehentlich die Kaserne platziert wird!
Das soll eine Art Herausforderung sein in diesem Experiment! :)
 

DeletedUser24934

abreißbar sollte die kaserne meiner meinung nach sein, daher dafür. ich fänd es darüber hinaus schön, wenn alle 3 truppenproduktionsstätten auch einlagerbar wären. sehe darin kein problem, offenbar sind sie explizit als ausnahmen definiert, nur warum?
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich hab k.a.... Das ist wohl ein Überbleibsel aus der Elvenarvorzeit wo das zu nicht abbrechbaren Quests und generell unspielbaren Features geführt hätte.

Bin jedenfalls dafür. Würde zwar meine Militärgebäude nie abreissen, aber sehe keinen Grund das denen dies so dringend wollen zu verwehren.
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Ja eh, mir ist es letzten Endes auch egal - wenn gebraucht, dann macht es!
Ich meine nur, dass es ein Original-Feature gewesen sein könnte. ;)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich finde es auch unlogisch, das man trainingsgelände und söldnerlager wieder entfernen kann,
die kaserne aber nicht.
alle drei gebäude haben ja im prinzip die gleiche funktion.
ausserdem ist die kaserne auch kein unverzichtbares gebäude.
also sollte es dem spieler überlassen werden, ob die kaserne steht, oder nicht.

neue spieler werden die kaserne auch immer aufbauen, weil es eine entsprechende quest gibt,
und man als neuling davon ausgeht, das man sie bauen MUSS.
und es gibt weder einen hinweis, das man die quest später ablehnen kann,
noch eine warnung, das man die kaserne nicht mehr los wird.
 

Sreafin

Schüler von Fafnir
Diese Idee gab es bereits öfters und wurde prinzipiell von Inno/den Entwicklern abgelehnt. Ich verzichte einmal auf das Herraussuchen der entsprechenden Threats aus dem Archiv, "Kaserne" in das Suchfeld (beschränkt auf das Unterforum wenn man gerade das Archiv geöffnet hat) sollte jeder interessierte selbst hinbekommen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
steht nur im Wege rum

Meine produziert auch nur in homoöpathischen Mengen (1584 Einheiten bräuchte ich für einen Trupp)

kaserne.jpg
 

DeletedUser

genau das! ;)
Fahre mal mit der Maus über eine laufende Produktion! ;)
Die Standardtrainingsgröße ist immer 6! Das was sich mit den Kasernenstufen verbessert ist (wie im Reiter "Ausbau" ersichtlich) die Ausbildungsgeschwindigkeit.

Richtig, aber mit dem Bau von Rüstkammern vergrößert sich die Anzahl im Slot, und die Ausbildungszeit verlängert sich. Natürlich muss man das dann auch pflegen (Sprich: Ausbau).

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei der Kasernengröße das Ausbilden in Stress ausartet. Sechs solche Manderln sind quasi im Sekundentakt fertig. Aber nun gut, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. :)
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Richtig, aber mit dem Bau von Rüstkammern vergrößert sich die Anzahl im Slot, und die Ausbildungszeit verlängert sich. Natürlich muss man das dann auch pflegen (Sprich: Ausbau).

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei der Kasernengröße das Ausbilden in Stress ausartet. Sechs solche Manderln sind quasi im Sekundentakt fertig. Aber nun gut, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. :)
jeder ist seines Glückes Schmied! :)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Weshalb produziert deine Kaserne auf Stufe 15 so wenig? Hast du keine Rüstkammern? Oder Antike Wunder, die Rüstkammern ersetzen?

Bin da grad echt baff, drum frag ich. :rolleyes:

Keine Rüstkammer, keine Kampfwunder.
ca. 95% Händler.
Daher möchte ich und viele andere diesen Ballast ja loswerden.
Sebstverständlich werden ggf. in den ersten Provinzen auch geschenkte Einheiten aus Eventkisten oder aus z.B. Evos verheizt, und vielleicht sogar Booster aufgestellt. Dafür braucht es aber auch keine Kaserne.

Um eine frühe Argumentation aufzugreifen "Die Kaserne ist sozusagen das Lager all deiner Truppen" - ja, aber man kann dennoch truppenliefernde Gebäude bauen und Einheiten ausbilden (z.B. Vallorianische Garde im aktuellen Evo) und diese Truppen nutzen - ganz ohne Kaserne.
 

Leo0385

Ori's Genosse
Ich wünsche mir, dass alle Spieler ihre Kaserne loswerden können, wenn sie es möchten.
...
Ich denke, dass das den Fortschritt ziemlich behindert, keine Kaserne oder andere Ausbildungs-Gebäude zu haben. Mal abgesehen davon, dass ich zB die Provinzen ausschließlich mit Soldaten erringe (was ja vllt nicht bei jedem Spieler so ist) - stellt sich mir die Frage, wie man die Quests alle lösen mag, bei denen man Armeen erzeugen soll... Ja, zum Teil vllt mit den Evolutionsgebäuden, aber da kommt doch nix zusammen.

Ich will Dir Dein Vorhaben natürlich nicht absprechen. Bin ja auch so'n Spieler mit 1000 Wünschen. Ich sehe nur den großen Nachteil nicht, den eine Kaserne mit sich bringt. Eher einen Nachteil, sie nicht aufzustellen...

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.

lg.
Leo
 

DeletedUser

Ok, dann mal zur Idee: Obwohl ich mehr kämpfe als verhandle, bin ich dafür. Im Verlauf der Kapitel wird die Kaserne größer und größer.

Die anderen Trainingsstätten kann man abreißen und wieder hochziehen, wie man lustig ist. Bei der Kaserne ist das nicht möglich, also steht sie immer im Weg rum. Bei Leuten, die lieber verhandeln, auch noch sinnlos.

Es sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob sie gebraucht wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben