• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kaserne teleportierbar machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hallo Ihr Lieben,

das Inno die Kaserne nicht abreissbar machen möchte, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Auch Spieler, die nur handeln und nicht kämpfen möchten brauchen sie ja auch zumindest bei den Events und evtl. im GA (wobei hier ja auch andere GMler die Abzeichen machen können).

Deshalb möchte ich jetzt die Idee anbringen, dass man die Kaserne zukünftig dann zumindest mit einem Teleporterzauber einlagern kann.

So wäre sowohl die Vorgabe von Inno erfüllt, dass sie gebaut werden muß, weil sie ein elemetares Spielelement ist, als auch berücksichtigt, dass es schlicht Spieler gibt, die sie eigentlich nicht wirklich brauchen, weil sie Schwerpunktmäßig handeln und ihren Fokus auf Produktion von Waren legen und nicht auf die Produktion von Einheiten.

Ich stelle diese Idee nicht extra in die Schmiede, da es meiner Ansicht nach hier nur ein Ja oder Nein gibt und bitte hierzu um Eure Meinungen!

Danke!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@arap: Sorry, aber es geht nicht um meine Stadt oder um meine Kaserne, und, ob Du es glaubst oder nicht: Die Lücken sind Absicht. Meine Stadt ist genau nach meinem Wünschen und Bedürfnissen gebaut. Ich möchte meine Kaserne auch gar nicht loswerden. Bitte lies doch noch mal meinen ersten Post. Es geht hier um Spieler, die nicht kämpfen möchten, sondern sich dafür entschieden haben HÄNDLER zu sein und deswegen die Kaserne für den normalen Spielablauf nicht benötigen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es wird ein Grund geben warum nicht.
Es gibt für alles einen Grund. Und es gibt für alles Argumente dagegen. Nur wer nichts verändert (verändern will) scheint den Grund zu kennen und akzeptiert ihn.
Wenn ich mir deine Stadt mit Elvenarchitect anschaue, du hast viele Lücken.
Wenn ich mir deine Städte mit dem Architect anschaue, hast du ÜBERALL auch einige bis viele Lücken. Und wenn du mit Effizienz meinst, dir für eine Stadt magische Gebäude von den Wunschbrunnen aus zwei anderen Städten hinzubauen, ist dir das gelungen.
Ansonsten finde ich es anmaßend, anderen vorschreiben zu wollen, was Effizienz ist (und nur weil man in den eigenen 5 Städten keine Probleme hat, die der anderen deswegen nicht "ernst" zu nehmen.) und dass man die Stadt ebend nach der eigenen (der des vorschreibenden) Ansicht von Effizienz, aufbauen soll(te).
Aber Danke trotzdem. Falls ich mal (hoffentlich nicht) in die Verlegenheit komme mir eine andere Gilde suchen zu müssen, schaue ich auf meine Liste der Spieler, mit denen ich nicht "zusammen"-spielen möchte. Und da steht ab heute ein neuer Name drauf.

ICH bin dafür (auch wenn ich diese Möglichkeit selber vielleicht nicht nutze)
 

DeletedUser19804

@arap: Sorry, aber es geht nicht um meine Stadt oder um meine Kaserne, ...
Es geht hier um Spieler, die nicht kämpfen möchten, sondern sich dafür entschieden haben HÄNDLER zu sein und deswegen die Kaserne für den normalen Spielablauf nicht benötigen.

Wie gesagt, ob deine oder des einen anderen. wer seine Stadt gut aufbaut, dem stört die Kaserne nicht, dann die Kaserne klein lassen und ohne Strassenanbindung in einer Ecke stellen.

Wenn ich mir deine Städte mit dem Architect anschaue, hast du ÜBERALL auch einige bis viele Lücken.

Ich jammere auch nicht wegen Platzmangel.

Und wenn du mit Effizienz meinst, dir für eine Stadt magische Gebäude von den Wunschbrunnen aus zwei anderen Städten hinzubauen, ist dir das gelungen.
ICH bin dafür (auch wenn ich diese Möglichkeit selber vielleicht nicht nutze)

Es sind 2 Städte die von den 2 Wunschbrunnen-Städte profitieren.

Falls ich mal (hoffentlich nicht) in die Verlegenheit komme mir eine andere Gilde suchen zu müssen, schaue ich auf meine Liste der Spieler, mit denen ich nicht "zusammen"-spielen möchte. Und da steht ab heute ein neuer Name drauf.

Welche Ehre, aber leider kenne ich dich nicht.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
??Wüßte nicht wer hier in diesem bisher kurzen Thread über Platzmangel "gejammert" haben soll?? Seis drum!
 

Master James

Zaubergeister
Dafür, meine Unterstützung für alle Spieler die das in Anspruch nehmen möchten... Und wer weiß, vielleicht kurzfristig zum Stadtumbau bei der nächsten Gastrasse, nehmen das vielleicht mehr wahr als ihnen jetzt bewusst ist... Und immer wieder bestürzt es mich dass einige Spieler einfache Wünsche anderer Spieler nicht achten und unterstützen können... kostet euch nichts...
 

DeletedUser2812

Wenn wir schon von Kaserne schreiben, dann bitte auch Söldnerlager und Trainingsgelände... Die sind zwar abrissbar, hat aber den gleichen Anspruch darauf, einlagerbar zu sein wie die Kaserne, sollte es ermöglicht werden! :)

Doch es gibt da ein Problem: was wird aus rekrutierten und im Warteschleifen befindeten Einheiten? Zumindest die Rekrutierten könnte ich mir ja vorstellen es beim Einlagern dann automatisch eingesammelt werden, aber die im Wartenschleifen? Ich meine, die laufen ja im anderen Gebäuden weiter, aber wie sieht es mit künftigen Einsammeln aus, wenn Kaserne-Einheiten nur beim Kaserne einsammelbar ist? Umgekehrt gilt auch für Trainingsgelände und Söldnerlager...
 

Melasdark

Experte der Demographie
Absolut sinnvoll , wenn man den Platz anderweitig besser nutzen kann/möchte und das Gebäude nicht Benötigt! - Dafür
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee wird nicht umgesetzt werden. Es gibt Gründe dafür, dass HG, Akademie und Kaserne nicht einlagerbar oder verkaufbar sind.
Wir verschieben daher in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben