• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Klang ändern bei Event: Mondsplitter, Eier, Eicheln finden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

horwe

Blühendes Blatt
Also mich ärgert es schon seit langem:
3 mal pro Tag kann man bei Nachbarschaftshilfe einen Schatz bergen. Zur Meldung "Diese Stadt hält eine Schatztruhe für dich bereit" (oder so ähnlich) gibt es einen Harfenklang. Wenn ich nach dem Geben der Nachbartschaftshilfe zu schnell auf den Button "Kehre zu deiner Stadt zurück" oder Hotkey "C" klicke, dann höre ich noch den Klang, kann aber die Schatztruhe nicht mehr bergen und hoffe dann bei einem der nächsten Kandidaten zur Nachbarschaftshilfe die entgangene Truhe zu bergen. Es ist also mit einem schlechten Gefühl verbunden, wenn ich wieder in meiner Stadt bin ohne die Schatztruhe geborgen zu haben.

Jetzt kommt ein Event und jedesmal wenn man von der Weltkarte oder einer Provinz zu seiner Stadt zurückkehrt und es sind Mondsplitter, Eier, Eicheln etc. zu bergen, ertönt derselbe Harfenklang wie bei "Diese Stadt hält eine Schatztruhe für dich bereit" (oder so ähnlich). Und jedesmal bekomme ich wieder dieses schlechte Gefühl und frage mich "Hast du jetzt wieder zu schnell geklickt und die Schatztruhe nicht geborgen?", obwohl alles in Ordnung ist und mir gar keine Schatztruhe angeboten wurde.

Es wäre schön, wenn man für eines der beiden Ereignisse einen anderen Klang nehmen könnte.

Es ist nicht so wichtig, aber durch die große Häufigkeit der Situation ist es auf die Dauer ärgerlicher als nötig.
 

DeletedUser4286

Du brauchst Dir bei den Kisten nur folgendes merken: Es gibt höchstens 3 Stück am Tag und die erscheinen solange, bis Du die 3 Kisten eingesammelt hast :)
 

horwe

Blühendes Blatt
Jupp, nur das schlechte Gefühl "wieder mal zu schnell geklickt" bleibt, das ich nicht hätte, wenn die Splitter nicht denselben Klang verursachen würden..
 

beinster

Weltenbaum
Ton ausschalten ist die Einfachste Lösung hier. So wirst du davon nicht in die Irre geführt. Funktioniert bei mir Zuverläßig.
 

horwe

Blühendes Blatt
Ton ausschalten ist die Einfachste Lösung hier. So wirst du davon nicht in die Irre geführt. Funktioniert bei mir Zuverläßig.

Also die Lösung ist: Alle Spieler sollen den Ton ausschalten?

Hatte mich mal satt gehört an den Elvenarklängen und der Musik und hab das mal einen Monat lang gemacht. Auf Dauer bringts das ohne Ton nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben