• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet "Koloniestädte" auf freien Nachbarschaftsplätzen gründen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Ich stell mir das so vor, wenn ein freier Stadtplatz auf der Karte verfügbar ist, hat jeder Spieler die Möglichkeit eine Koloniestadt dort zu gründen. Diese Kolonien sollten aber nicht eins zu eins wie die "Mutterstadt" werden, sondern vielleicht als Festung oder Marktplatz oder zu so etwas ausbaubar aber nicht mehr. Je mehr Kolonien ein Spieler gründen will, desto schwieriger und teuerer wird es. Die Kolonien könnten auch angegriffen oder erobert bzw. zerstört werden. Die eigene Stadt wäre davon nicht betroffen, also wäre es für die die nicht Kämpfen wollen auch nicht tragisch. Bei mir sind so viele freie Plätze und es ist irgendwie schade drum, aber ich gebe zu, dass die Idee für die, die mehr Nachbarn haben als ich auch etwas unfair ist sein kann. Die Karte ist aber eh so riesg, dass die vielleicht auch ein freies Plätzchen finden würden, es gibt ja jetzt auch den Pfeil:p. Von mir aus könnten sich in Kolonien dort auch die Zwerge ansiedeln, wenn später mehr Gastrassen verfügbar sind, könnte man sich aussuchen, welches Volk siedeln soll, die unterschiedliche Boni geben.
Naja die Idee wird eh nicht umgesetzt, weil das wahrscheinlich nur funktionieren würde, wenn die Welt endlich wäre, was hier nicht der Fall ist und es das ganze Spielkonzept durcheinander bringt und es auch ziemlich aufwendig ist, das umzusetzen, aber ich poste ist trotzdem, ich will ein Reich.:D
 

DeletedUser897

ich steig noch nicht ganz dahinter ;)
Nutzen ? Kolonie ---> was kann ich da machen
Angreifen PvP Zerstören ! Veto* eindeutig von mir Elvenar sollte für immer ein PvP freies Spiel bleiben denn das zeichnet es aus :)
 

DeletedUser425

naja auf sowas würde es wohl hinauslaufen, aber überleg mal, irgendwann hast du die ganze karte entdeckt, und was machst du dann? Ich würde es nicht PvP nennen, ich würde es Kolonisation nennen;). In FoE ist das PvP so ziemlich für nix.
 

DeletedUser631

Hallo Vendor,

die Idee eine Kolonie gründen zu können ist an sich nicht schlecht. Aber ich schließe mich da ganz eindeutig Aaerox an.
Wenn PvP käme wäre ich weg. Ich investiere doch nicht Zeit und Ressourcen (als Händler) um mir dann das ganze von einem kriegshungrigen Spieler wieder zerstören zu lassen. Und da die Karte unendlich ist, wirst du sie nie ganz entdecken können. Vom Zeitfaktor des Erkunders alleine schon nicht machbar, da wärst du längst eine Sternschnuppe im Weltraum, bis die Karte erkundet ist. Außerdem hat dein Haupthaus ein Goldlimit und der Erkunder wird auch immer teurer.
Hier ist schon einiges an FoE drin, noch mehr davon würde mich abschrecken.^^

Aber eine Kolonie zu gründen um den Handelskreis zu erweitern wäre schon toll.;)

Liebe Grüße
Lelehnia
 

DeletedUser425

Ist die Karte unendlich? Das wusste ich gar nicht. Wenn sie unendlich ist, braucht man ja nichts zerstören, weil dann hat man ja unendlich viel Platz. unheimlich irgendwie;)
 

DeletedUser920

die Idee eine Kolonie auf den freien Feldern zu errichten hatte ich auch schon, hab sie dann aber wieder verworfen(keine Ahnung warum)

aber das Thema Kolonie würde ich sehr begrüßen, dann hätte man bischen mehr zu tun..

ich würde diese Kolonie Idee eventuell etwas modifizieren: eine neue Stadt gründen (die anzahl kann ja ruhig beschrnänkt werden, maximal 3 oder so) die neue Stadt baut man genauso auf wie seine Hauptstadt eventuell ohne Kaserne und Händler, da man die ja nur einmal bauen kann( Hauptstadt reicht ja), dann würde man in der Kolonie neue güterproduktion hochziehen, was eventuell eine Verdopplung bis Verdreifachung der jetzigen güterproduktion nachsichzieht und dann hätte man sicher auch keine Probleme mehr als endgamer die Provinzen zu verhandeln.....
 

DeletedUser

Die Grundidee, Kolonien gründen zu können, finde ich super!

Da könnte man prima die verschiedenen Gastrassen ansiedeln und so völlig neue Stadtbilder erhalten... Fände ich sehr cool...

Allerdings schließe ich mich dem Wunsch an, solche Kolonien nicht durch andere zerstörbar zu machen.
 

DeletedUser1506

"Koloniestädte" auf freien Nachbarschaftsplätzen gründen.
Hallo Ventor
Der Eigenen Stadt etwas umland dazu geben
Ja warum nicht wenn es nicht angreifbar ist.
Elvenar muss friedlich bleiben,
Da könnten dann Die Manufaktoren aus der Stadt dorthin.
Stell ich mir Toll vor.
DieKämpfe solten dort bleiben wo sie sind
Für die Grossen Jungs grins.
Mit freundlichen Lächeln



 

NyxNik

Kompassrose
Die Karte ist NICHT unendlich. Da war bloß jemand zu faul bis an die Ränder zu scrollen. Die Karte ist ein Hexagon mit 129 Spielern an jeder Kantenlänge. Also passen auf die Karte in etwa 43.000 Leute drauf.

Das die Karte irgendwie mehr zur Geltung kommt finde ich schon ne gute Idee. Jedoch würde ich dafür nicht den Spielerplatz nehmen, sondern die bereits eroberten Gütersektoren, da diese nach der Eroberung komplett nutzlos werden.

In der Septemperausgabe von Inno, haben sie erwähnt, dass die Gastrassen irgendwann weiterziehen und die Karte bevölkern. Dabei haben sie die Karte gezeigt. Mal sehen ob das bloß so Gequatsche war oder ob sich dahinter evtl. wirklich noch was verbirgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Ja gut, dann gibts irgendwann ein Ende mit Entdecken, und das heißt, dass es irgendwann keine Relikte mehr gibt und keine Runen. Wenn die Güterprovinzen besetzt werden, haben die Spieler, die sie noch nicht entdeckt habe ein Problem, weil alle Spieler teilen sich die Provinzen gleichermaßen. Ich hatte die Ansage von InnoGames auch in Erinnerung, deshalb bin ich ja auch die Idee gekommen:D. Wenn die Karte endlich ist wird sich Inno etwas einfallen lassen müssen.

Und ich nehme an, dass sich Inno ein PvP einfallen lässen, aber das weiß ich nicht, und die Entwickler werden sich diesbezüglich verständlicher weise sehr bedeckt halten-nur finde ich wie gesagt, das PvP in FoE nicht so gut, und ich hätte hier gerne etwas besseres.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser631

Nun, wenn ich scrolle komm ich zu keinem Ende, aber auch wenn sie endlich ist, wird es aufgrund der Größe der Karte nicht möglich sein alles zu entdecken. Beispiel: Mein Erkunder braucht 2 Tage um eine weitere Provinz zu entdecken ( 7. Stadtkreis in gerader Linie westwärts von mir entfernt)
Kosten exorbitant hoch(ca. 3 Mio). Mein Haupthaus bei Stufe 17 fasst 5,7 Mio. Also kannst du dir ausrechnen wann Schluss mit der Erkundung ist.

Und ich hoffe doch sehr stark (nach Aussage der Entwickler glaube ich das auch) das es HIER mal kein PvP geben wird.
Es gibt weiterhin viele andere Möglichkeiten die freien Sektoren zu besetzten und wenn Inno endlich mal die Bereinigung der Karteileichen hinbekommt, können ja auch neue Spieler die freien Plätze wieder besetzen. Daher ist der Vorschlag von NyxNik die Güterfelder mit einer kleinen Kolonie zu besetzten viel besser. Da wurden ja auch schon schöne Vorschläge gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Theoretisch kannst du alles endecken, wenn du das Hauptgebäude immer weiter ausbauen kannst. Alle haben so Angst vor dem PvP, ich bin bezüglich völlig neutral eingestellt. Ja sicher, Güterfelder auf einer limitierten Karte zu besetzen ist eh besser.
 

DeletedUser897

@Vendor Angst vor PvP ;) der Spruch ist in einem friedlichen Aufbau/handelspiel echt unangebracht , deswegen zeichnt das ja dieses Spiel hier aus alles in Ruhe ! Wenn du unbedingt PvP machen möchtest Empfehle ich Dir ein MMO dafür um dich auszutoben aber hier bitte nein , den da bekommt man nie eine Balance hin , es gibt immer wehn der wehn anderes mal erwischt *sei es auf den linken Fuß .

Aber das Thema Kolonie ! " friedlich " hätte was zumal ich von dem Bild hier damals oder immer noch verwirrt* bin
ixjgxclx42.jpg


Thema waren hier ja die Zwerge ! Und dieses Bild offeriert irgendwie das die Gebäude der Zwerge Ausserhalb der eigenen Stadt wären oder ?..^^
Wenn ich durch meine jetzige Stadt schau brauch ich 7 Freifelder ca 5x5 allein für diese ganzen Granit/Kupfer-Sachen , -.- ja dafür wäre ein Kolonie echt Anstrebenswert !
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mittlerweile wurden ja Goldminen auf diese Plätze gesetzt. Somit verschiebe ich diese Idee ins Ideenarchiv.
 

DeletedUser425

Ja leider, wie unkreativ, man hätte auch Ruinen auf die Plätze setzen können.:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben