• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kommen die Jeweiligen Setgebäude im Winterevent nur ein mal bei den Täglichen Preisen vor?

-Cassiel-

Blüte
Wie der Titel schon sagt interessiert mich, ob man die Möglichkeit hat ein verpasstes Setgebäude, auch später noch zu bekommen oder ob dieses wirklich nur einmal dran ist. Ich frage deshalb, weil es ja bei den vorangegangenen Events auch immer Wiederholungen von Gebäuden gegeben hat. Das wäre in diesem Fall sehr nützlich.
 

DeletedUser2812

Also in diesen Event nur einmal als tägl. Preis. Ob das wiederkommt im nächsten Event oder so, ist noch fraglich...
 

-Cassiel-

Blüte
Ach schade :( dann muss man viel Glück haben weil das erste Gebäude dafür ja schon an Tag 6 kommt.

Ist schon bekannt wann es noch doppelte Eiskronen giebt, außer an Tag 8 ?
 

DeletedUser4286

Da die beta ja auch nur 7 Tage voraus ist, weiß man es nicht :)
Und auch wenn scylthe sagt das es den Preis nur einmal gibt, glaube ich das es so ist, aber wissen kann das noch niemand.
 

DeletedUser

@Cassiel
Sinn und Zweck von den diesen Sets ist, der Verdienst von Inno;)
Bei (dem anderen Spiel von Inno, von dem alles hier in Elvenar kommt, was man aber immer abstreitet) läuft dieses Spielchen schon lange. Immer wieder ein neues Set als Gewinn(im Moment mit 9 teilen). 1 bis 2 Teile fehlen (fast) immer nach einem Event, die kann man dann aber, weil Inno so lieb und Nett ist, mit Diamanten Nachkaufen:cool:. Die Sets werden mit der Zeit(von Event zu Event) immer größer und haben mehr teile, wer in Zukunft also den kompletten "Preis" aus einem Event haben möchte, muss diesen mit Dias bezahlen(und den Platz zum Aufstellen noch dazu)
Schöne neue :diamond: Welt:cool:
 

Deleted User - 149950

@Innos Ritter
*pssst* Sinn und Zweck des gesamten Spiels ist der Verdienst Innos.;)

Ansonsten gehe ich ebenfalls davon aus (ohne dies zu wissen), dass es später ein Angebot geben wird, wo fehlende Set-Gebäude nachgekauft werden können. Ich würde dies aus markttechnischer Sicht jedenfalls machen, wenn ich Inno wäre.:cool:
Sollte dies bisher noch nicht geplant sein, würde ich es als Team-Mitglied vorschlagen.

Und ehrlich gesagt würde ich als Spieler wahrscheinlich zugreifen, wenn der Setbonus dementsprechend wäre und zu meinem persönlichen Spielkonzept passen würde.
Da ich nur auf Wunder spiele und deshalb jeden WP gebrauchen kann, wär das diesmal sogar der Fall.:)
 

DeletedUser

@Melios
Nichts anderes habe ich Behauptet:rolleyes:
Nur sollte man in Zukunft solche "Extra-Gebäude-Verkaufs-Veranstaltungen" dann auch so nennen, und sie nicht den Spielern als "Event" und "Gewinne" Präsentieren. Das Inno Geld verdienen will und muss ist klar und verständlich, das man es nötig hat es durch die "Hintertür" zu machen aber nicht;). Von Anfang an klar stellen, das es sich in Zukunft bei den Events um Premium-Angebote handelt und gut. Auch Monatliche Zahlungen usw. alles kein Problem. Aber so? Event-für alle Spieler gemacht-Den kompletten Preis(Set) aber für die meisten nur mit Diamanten zu Erreichen:rolleyes: Hat einen sehr "Nachhaltigen" Beigeschmack:cool:
Ansonsten gehe ich ebenfalls davon aus (ohne dies zu wissen), dass es später ein Angebot geben wird, wo fehlende Set-Gebäude nachgekauft werden können. Ich würde dies aus markttechnischer Sicht jedenfalls machen, wenn ich Inno wäre.:cool:
Sollte dies bisher noch nicht geplant sein, würde ich es als Team-Mitglied vorschlagen.
Brauchst du nicht, gibt es bei FoE, wo diese Sets herkommen schon sehr lange. Dort braucht man an den Events überhaupt nicht mehr teilnehmen, nach Ende einfach die Kaufangebote annehmen und gut-Machen auch sehr viele. Aber schade das diese Entwicklung hier jetzt auch Einzug hält, obwohl Elvenar ja ein komplett anderes und Eigenständiges Spiel ist-Oder:rolleyes:
 

Deleted User - 149950

Es ist ein Event und alles was es dort gibt ist kostenlos und zusätzlich zum normalen Spiel erhältlich, da ist nix mit Verkaufs-Veranstaltung. Wenn es eins der Set-Gebäude nicht dabei gäbe und dieses nur käuflich zu erwerben wäre, dann würde ich deine Argumentation ja verstehen, aber so ist es nun mal nicht. Jedes einzelne der Set-Gebäude kann im Event gewonnen werden und ich glaube auch nicht, dass die für die meisten nur mit Dias zu erreichen sind, das ist Quatsch, sorry.
Und eine "Hintertür", die du hier siehst kann ich auch nicht erkennen. Die neuen Set-Gebäude sind ein neues Element, um mal was anders zu machen und etwas mehr Gebäude-Vielfalt rein zu bringen - genauso, wie es bei jedem bisherigen Event im Feedback gewünscht wurde.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Himmel, geht das auf meine Nerven. Erwartest du wirklich, dass Innogames das Rad jedes Mal neu erfindet? Sollen die auch für jedes Spiel eine neue Programmiersprache entwickeln, nur damit man nicht meint, die Spiele wären irgendwie vom gleichen Anbieter?
FoE hat auch genug von Elvenar übernommen. Erst die Zeitverkürzungen per Segen, jetzt erst den Autokampf. Keine Ahnung, ob da im Forum auch ständig irgendwer meint, das bemängeln und in einer erstaunlichen Redundanz erwähnen zu müssen!
So, das musste als Erstes raus!
Als zweites: Wie kommst du, 5 Tage nach Eventstart, zu der Analyse, die Sets seien für die meisten nur mit Dias zu erreichen? Es gab noch nicht ein einziges Setgebäude als Tagespreis. Wer die Dinger haben will, spart seine Schlüssel dafür. Ja, es gibt eine Chance. und ja, die Dinger nicht zu gewinnen ist pro Durchgang höher, als sie zu gewinnen. Trotzdem ist deine Schlussfolgerung ohne jegliche Zahlenbasis und passt zum üblichen dauerhaften "Elvenar ist doof, weil ist ja eh nur wie FoE"
Ich frage mich ernsthaft, wieso du noch hier bist, wenn eh alles doof ist und bei FoE scheinbar viel besser
 

Feruhn

Blüte
Hi,
also ich hatte mir, soweit möglich, die Kronen gesammelt und war erfreut als dieses 1. Set-Item kam. Leider habe ich mit 6 Versuchen mit 140er Einsätzen das Teil leider nicht bekommen. Nun sind meine Eiskronen komplett platt und ich frage mich, wie vermutlich auch andere, ob man das zum Schluß fehlende Item noch irgendwie bekommen kann. Es ist schade, dass man es nicht an einem späteren Tag nochmals angeboten bekommt. Grad für die, die es wie ich nicht bekommen haben wäre das mal eine nette Idee.

Schöne Grüße
Feruhn
 

DeletedUser

Habe die Riesenhand in 2 Welten bekommen, in Welt2 jedoch mit vielen Versuchen nix!
Da baut man sich halt einfach mehr Manus hin, wenn nötig und gut ist es.
 

Deleted User - 149950

@Feruhn
Bisher kann dir leider niemand sagen, ob man Setgebäude nochmal angeboten bekommt. Ich vermute ja, dass man sie später für Dias kaufen könnte, aber bisher gibt es dazu leider keine Aussage. Wir werden uns einfach überraschen lassen müssen, ob es die Gebäude evtl. nochmal an einem anderen Tag gibt.
 

DeletedUser

FoE hat auch genug von Elvenar übernommen. Erst die Zeitverkürzungen per Segen, jetzt erst den Autokampf. Keine Ahnung, ob da im Forum auch ständig irgendwer meint, das bemängeln und in einer erstaunlichen Redundanz erwähnen zu müssen!
Nicht irgendwer, sondern sehr viele
Als zweites: Wie kommst du, 5 Tage nach Eventstart, zu der Analyse, die Sets seien für die meisten nur mit Dias zu erreichen? Es gab noch nicht ein einziges Setgebäude als Tagespreis. Wer die Dinger haben will, spart seine Schlüssel dafür. Ja, es gibt eine Chance. und ja, die Dinger nicht zu gewinnen ist pro Durchgang höher, als sie zu gewinnen. Trotzdem ist deine Schlussfolgerung ohne jegliche Zahlenbasis
Zeigt sich jetzt schon(viele Spieler bekommen schon das erste nicht) und am Ende wird das auch so bleiben
Selbst Melios vermutet, das man fehlende Set-Teile nach dem Event für Dias kaufen kann, warum sollte ich nicht auch das gleiche tun?
Erwartest du wirklich, dass Innogames das Rad jedes Mal neu erfindet
Nein, aber ihr die Mods stellt es immer so dar. Laut eurer Aussage hat Elvenar nichts mit FoE gemeinsam.
Ich frage mich ernsthaft, wieso du noch hier bist, wenn eh alles doof ist und bei FoE scheinbar viel besser
Um dich zu ärgern? Um mich selber zu ärgern? Such dir was aus.
Anstatt zu löschen und Dementieren, könnte es man hier bei Elvenar aus den Fehlern von FoE lernen. Leider ist das nicht der Fall. Wenn euch Spieler auf die Nerven gehen die darauf hinweisen, dürft ihr kein Forum betreiben.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Nein, aber ihr die Mods stellt es immer so dar. Laut eurer Aussage hat Elvenar nichts mit FoE gemeinsam.
Falsch. Es wird darauf hingewiesen, dass es zwei unterschiedliche Spiele sind. Dass die nichts gemeinsam haben, habe ich noch nicht gelesen. Außer in deinen Kommentaren als "Zitat"

Zudem nervt es nicht, wenn jemand auf Fehler hinweist. Es nervt erst dann, wenn in jedem Post einer Person immer wieder das Gleiche steht.

Dass es die Setgebäude als Tagespreise gibt, mag man als ungünstig ansehen. Daraus aber zu schließen, die Gebäude könne man ohne Diamanten auf keinen Fall erhalten, ist Unsinn. Es gibt genügend Leute, die das Gebäude haben, wie der feedbackthread beweist.
Und solche pauschalen Falschaussagen sind es, die ich inakzeptabel finde.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Zeigt sich jetzt schon(viele Spieler bekommen schon das erste nicht) und am Ende wird das auch so bleiben

Wenn man das Set möchte, sollte man sich natürlich auch auf das Gewinnen der 3 dafür benötigten Tagespreise konzentrieren. Im Idealfall hätte man pro Setitem genug Schlüssel für ca. 14 große Kisten, mit Schlüsselgewinnen ca. 17. Die Wahrscheinlichkeit alle 3 Setitems zu bekommen wäre dann knapp 98%. Sogar höher, wenn man berückskichtigt, dass man bei einzelnen Preisen auch mehr Schlüssel verwenden kann, sofern man bei anderen mit weniger auskommt.

In der Praxis eventuell auch niedriger, ich z.B. hatte beim ersten Setitem noch gar nicht genug Schlüssel für 14 Versuche. Aber selbst wenn man nur 1400 Schlüssel pro Item einsetzt, beträgt die Wahrscheinlichkeit, das Set komplett zu bekommen, noch über 90%. Wer hingegen nur 700 Schlüssel pro Item einsetzt, sollte sich von vornherein darüber im Klaren sein, dass seine Chance, das Set zu bekommen, nur bei gut 55% liegt.

Kritisch war also vor allem das erste Item zu bekommen, da man da eventuell noch nicht so viele Schlüssel hatte, wie man gern eingesetzt hätte. Andererseits: Wenn ich das Set hätte haben wollen, hätte ich einfach ein paar Gebäude abreißen können, um Platz für Extramanus/Werkstätten zu bekommen, dann hätte ich auch schon beim ersten Setgebäude ausreichend Schlüssel gehabt.

Aber du hast recht, wenn es irgendwann deutlich mehr Gebäude in den Sets geben sollte, wird es nur mit Glück oder Dias möglich sein, alle zu bekommen. Aber wie dieses mal kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob er versuchen möchte, das Set zu bekommen oder nicht. Solange temporäre Preise + sicherer 3. Hauptpreis auch künftig als Alternative angeboten werden, kann ich damit leben, wenn das Set mir unattraktiv erscheint.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mit etwas Vorbereitung war es gar nicht so schwer, schnell viele Schlüssel zu sammeln. Ich hatte am Samstag Abend bereits 2425 Schlüssel in W1, 2885 Schlüssel in W2 und 2990 Schlüssel in W3 (100 aus dem Newsletter) und damit einiges an Versuchen frei, hab aber in W1 nur 3 Versuche (davon 1x Schlüssel) und in W3 nur 6 Versuche (davon 3x Schlüssel) gebraucht, um die Riesenhand zu gewinnen. Ich hatte somit wohl einfach Glück. Mehr wie 700 Schlüssel hätt ich aber gar nicht ausgeben wollen, so wichtig ist mir das Set gar nicht. In W2 hab ichs gar nicht versucht, da ich dort erst bei den Zwergen bin und genügend Werkzeug habe. Ich finde das Set für kleinere Spieler sowieso eher unwichtig - Werkzeug bekommt man anders leichter und die Gebäude veraltern noch recht schnell. Ich versteif mich nicht auf ein paar bestimmte Preise - so 5-8 Versuche, wenns damit nicht klappt, ist es halt ein schlechter Tag - soll vorkommen. Dann hör ich lieber auf und such mir was anderes aus. Dafür hab ich z.B. den Frostbaum schon beim 1. Versuch bekommen und somit den vom letzten Jahr entsorgen können - also nicht, dass ich die Kultur brauchen würd, aber jetzt ist der einfach nicht mehr gar so unrentabel (jetzt hat der 3200 Kultur - vorher 1040). Das Einhorn wollt ich ursprünglich eigentlich auch austauschen, da hab ich mir die Schlüssel dann aber doch gespart - vielleicht beim nächsten Mal ;). Jedenfalls hab ich gar nicht so schlechte Chancen, sowohl das komplette Set als auch den 3. Hauptpreis in W1 + W3 zu bekommen, in W2 hol ich mir den garantiert, da geh ich nur auf Einwohnergebäude und hab dann genügend für die Doppelkronentage - Dias werd ich dafür nirgends ausgeben müssen. (wobei "müssen" muss ich eh nicht)
 

DeletedUser7483

jo, ich hab in 2 welten (zz1 und de1) das glück gehabt, die hand mitm ersten schuss zu ergattern. bei 3 hats etwas länger gedauert, auf DE2 hatte ich kein glück.

mal schauen, die frozen fountain solls in etwa... 51 minuten geben, wenn ein gildenkollege recht hat. ;-)
auf zz1 schaue ich, dass ich so viele wie möglich bekomme, denn sie sind verdammt gute mana-gebäude. auf den DE-servern is mir eher das set wichtig, was warscheinlich net überall klappen wird.
 
Oben