• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Kontrakte (Direkttausch)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber wie viele machen Theater im Dampf ablassen-Thread wegen Null-Stern- und Ein-Stern-Angeboten
na und? - lass sie doch Theater machen - diese Angebote werden ja durch die (nicht vorhandenen) Sterne schon als "teurer" ausgewiesen - da wird dir doch nix untergejubelt - ich war noch NIE in der Verlegenheit, sowas annehmen zu müssen - die stören mich nicht die Bohne - mich stört es eher, wenn ich 3000 hergeben soll, aber nur 2000 bekommen würde und das mit 2 oder gar 3 Sternen angeworben wird...
...ich sehe hier eher die Gefahr, daß rare Güter dann nur noch "im Geheimen" weiter gegeben werden und Leute ohne geheime Tauschpartner dann letztendlich gar nichts mehr abbekommen - ich kann dieser Idee nichts abgewinnen...

...wie willst du denn eigentlich definieren, was eine größere Menge ist? Ein Kapitel18-Spieler hat ein gaaaaaaaaanz anderes Handels-Volumen als ein Kapitel3-Spieler - wenn du Pushing verhindern willst, dann darfst du nur 1:1 erlauben...

...Absprachen kannst du außerdem innerhalb einer einzigen Minute erledigen - bekommt auch keiner mit und dann regt sich auch keiner drüber auf...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das Problem: Null - und Ein-Stern-Angebote sind keine fairen Tauschverhältnisse, sind aber manchmal nötig, um den Nachwuchs zu fördern. Nichtsdestotrotz werden sie von anderen Usern gesehen und suggerieren den Eindruck von Pushing oder Bereicherung auf Kosten der Player.

Also kann man dann in Zukunft einfach mit Spielern seiner Wahl "Puschen" und als Ausrede dann "Förderprogramm" benutzen.

Lösungsversuch: Kontrakte ermöglichen Tauschhandel direkt und nicht nur über den Marktplatz. Das heißt, die Waren werden dem Tauschinteressenten zugesandt.

Also soll man sich dann aussuchen ob direkt mit einem Spieler getauscht werden soll ODER normal über den Marktplatz, Beides geht ja nicht?


Vorteile: Der Handel über den Marktplatz wird über kurz oder lang übersichtlicher. Kontroversen über faire oder unfaire Tauschangebote bekommen weniger Raum, weil sie nicht mehr so häufig gesehen werden.

Wenn man es objektiv betrachtet sind fast alle Angebote im Handel unfair.

Nachteil: Kontrakttausch ermöglicht Pushing, da ohne Kontrollfunktion nicht überschaubar.

Und wer kontrolliert das "Kontrollsystem"?

Verhinderung von Pushing (durch das Feature): Alle unverhältnismäßigen Tauschversuche werden vom System abgelehnt.

Wie auch bisher am Marktplatz wird statt dessen ein Alternativ-Angebot vorgeschlagen. Tausch von größeren Mengen (in Millionenhöhe) sind über Kontrakttausch nicht möglich. Die Anzahl der Möglichkeit, Kontrakte zu senden, ist auf so und so viel tägliche Transfermengen begrenzt. Beispiel: Pro Tag dreißig Transfers.

Warum einschränken?

Wenn ich in einer Händlergilde bin und mit jedemanden für ein bestimmtes Turnier 2M eines Gutes gegen je 1M der anderen beiden Güter der selben Güterklasse tauschen möchte, kann ich das dann nur über den Handel machen, wo es theoretisch jemand wegschnappen kann.

Ort des Features: Ein neuer Reiter im Marktplatz. Alternativ: Postfach.

Na klar, dort wo sowieso schon zu wenig Platz über ist.

Besonderheit: Erforschbar, sobald alle drei Güterklassen erreichbar sind (Kapitel drei?)

Einschränkung gegenüber jenen die noch nicht in Kapitel 3 sind. Wenn ich in Kapitel 1 bin und 3k Marmor gegen 3k Holz tauschen möchte, mit einem Spieler den ich noch nicht entdeckt habe, funktioniert das eigentlich oder muss ich vorher den Spieler entdecken?

Besonderheit: Bei Standardgütern nur innerhalb Gemeinschaften möglich. Ab Erweckte Güter global.

Wenn ich aber ohne Gemeinschaft spielen will dann darf ich nicht?

Also ich bin da zu 100 % DAGEGEN
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben