• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kopieren

Andschana

Kluger Baumeister
Der große Hype wegen dem neuen Kampfsystem scheint sich ja etwas gelegt zu haben.....

Vllt habe ich jetzt eine Chance auf eine plausible Erklärung, alles bislang angeführte sind nämlich keine.:(

Vllt sollte man eine mal die Progger fragen....;):p
 

DeletedUser11

Ich habe mich in der Zwischenzeit wirklich etwas schlauer diesbezüglich gemacht und kann dir nun eine bessere Antwort geben.

Flash macht es Entwicklern sehr schwer Text "selektierbar" zu machen, es also markieren zu können. Und ohne Markieren zu können ist es auch nicht möglich Texte zu kopieren. Es gibt Möglichkeiten das technisch zu umgehen, aber die Entwicklung eines solchen Features ist etwas komplexer als man denkt, deshalb haben wir uns bis jetzt noch nicht daran versucht. Das Feature muss also noch warten.
Vorübergehend, könnt ihr euch einzelne Nachrichten auf folgendem Weg kopieren:

  1. Auf den Text klicken, den man kopieren möchte
  2. Rechtsklick
  3. Einstellungen -> Es öffnet sich ein Fenster
  4. Fenster schließen
  5. Strg+c um den markierten Inhalt zu kopieren
  6. Strg+v um es reinzukopieren, wo man diesen Inhalt haben möchte
Ob wir versuchend das ganze technisch zu umgehen ist aktuell jedoch noch nicht im Gespräch. Daher können wir aktuell auch noch nicht sagen wann wir daran etwas ändern, wenn wir es überhaupt ändern werden.
 

Andschana

Kluger Baumeister
Ob wir versuchend das ganze technisch zu umgehen ist aktuell jedoch noch nicht im Gespräch. Daher können wir aktuell auch noch nicht sagen wann wir daran etwas ändern, wenn wir es überhaupt ändern werden.
Wäre sehr gut, wenn das im Gespräch bleiben würde, da man auf deinem genannten Weg ALLES kopiert und nicht nur einzelne Texte.
Da der Flash von immer mehr Browsern abgelehnt wird, muss da auch auch zwangsläufig was passieren.....

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort.
 

DeletedUser4953

Ich möchte dazu noch ergänzen, dass es wichtig ist die Hardwarebeschleunigungseinstellung nicht zu ändern.
Das ist nämlich mir beim Kopieren passiert. Hatte die Hardwarbeschleunigung deaktiviert und nix lief mehr!
Jetzt ist alles wieder gut, aber wollte das mal anmerken, damit ihr nicht auch an den Rande der Verzweiflung geratet ;-)
 

Andschana

Kluger Baumeister
Haben sich die Progger inzwischen mal mit dem kopieren befasst? Ist ja nun fast 1 Jahr her, also eigentlich Zeit genug.......
 

DeletedUser11

Ich meine Irgendwo mal gelesen zu haben, das daran nichts gemacht wird, damit z.B. Links nicht einfach kopiert werden können. Einfach um die Spieler zu Schützen. Einmal bezüglich Schadsoftware und zum anderen Kinder/Jugendliche vor Inhalten, die nicht für diese bestimmt sind :D

Ich bin mir grade aber nicht sicher wo genau ich dies gelesen habe, von daher sagt evtl nen aktuelles Team-Mitglied nochmal was dazu :D
 
Oben