• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet kreuzhandel

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Manus hab ich im Moment nur 3 .
Das sind eher sentimentale Manus . Die brauchte ich für die gastrassenquest .
Im letzten drittel der gastrasse benötigt man nicht viel . Auch keine erweckten Güter .

Bei 10 Tauschen hast du einiges an Mag. Werkstätten . Das ist schon Wunder nutzen extrem .

Ich hab meine Hummelgüter nie strategisch in dem Turnier eingesetzt , ist daher eher Hobby als echten Nutzen für einen Turnierspielr .
Nice to have , aber bringt mir keinen Turnierpunkt mehr . Ich bin zu träge
 

Neris

In einem Kokon
man merkt beim Turnier durchaus, wenn man weiter forscht und erst mal nur Warenwunder (wie Hummel samt Sidekiks, ggf. sogar noch das Handelszentrum ausbaut, statt die WP in Kampfwunder zu stecken: dann bleibt oft nur die Provinzen zu handeln
je nachdem wie viele Booster man hat, sogar schon ab Provinz 25, wenn man nur Autokampf nutzt (Faulheit):
kommt auch darauf an, welche Kampftrupps gerade für das Turnier angesagt sind und ob man dafür die Wunder schon höher hat (bei mir hapert es z.B. bei den schweren Einheiten, aber im Prinzip könnten alle Kampfwunder höher)

um die Hummel gut hummeln zu lassen, benötige ich alle Provinzen, die ich habe für die erste Runde:
erst dann hab ich genug verzauberte Vorräte um meine 8 magischen Werkstätten jeden Tag zu verzaubern für 1 Woche
man kommt durchaus auch mit 5 aus, nur tauscht man dann halt weniger
aber, wenn man die schon im Turm gewinnt, dann stell ich die auch hin:
allerdings habe ich mittlerweile einen Haufen mag. Wohnhäuser, die ich nicht brauche aus dem Turm, deshalb war jede mag. Werkstatt doppelt wertvoll :)

aber das hat jetzt nicht mehr so viel mit Kreuzhandel zu tun:
aber man braucht später wirklich eher selten Kreuzhandel
ich nehm mal einen an, wenn ich finde, dass Gut 3 zu wenig aussieht, aber normal bleibe ich in der Güterklasse

aber als kleiner Level hat man da eher mal das Bedürfnis kreuz-zu-handeln, da kann man auch nie mit der Hummel gegensteuern

aber schon komisch, dass man ab dann auch nicht mehr sein Bonusgut verkauft, sondern dass man es kaufen will: man verschiebt also selber Angebot und Nachfrage ab der Hummel
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Kreuzhandelverbot gibts bei uns keins. Ich weise höchstens öfter mal darauf hin, dass es im Forum darüber Debatten gibt.
Das Gleiche mit Null- und Ein-Stern-Kursen: Untereinander sind sie erlaubt, aber nur mit Meldung im Chat und mit Einverständnis eines Abnehmers. Wir versuchen, den Markt nicht mit Ungleichgewicht zu belasten, wobei: Manchmal bleibt nichts andres übrig.
 
Oben