• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Krieger, Magier, Händler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hätte da ganz andere Zauber im Sinn :) - wie wäre es denn mit direkten Kampfzaubern, die man nur beim manuellem Kampf benutzen kann? Das Kampfsystem ist ja einem gewissen Spiel meiner Jugend sehr ähnlich - nur konnte man bei diesem seine einzelnen Trupps auch direkt im Kampf verzaubern (z.B. segnen oder auch Rüstung verstärken etc.) oder z.B. einen Feuerball auf den Gegner werfen. Das würde den manuellen Kampf wesentlich interessanter machen. In einer Version des o.g. Spiels ist man sogar selbst als Feldherr mit auf dem Schlachtfeld gewesen und konnte sich (entsprechend seiner erworbenen Fähigkeiten) auch selbst ins Geschehen mit einbringen. Mir würde das sehr gefallen, wenn mein Avatar nicht nur ein Profilbild in der oberen Ecke wäre, sondern wenn ich auch selbst im Level steigen würde - so könnte man sich eventuell tatsächlich auf eine Richtung spezialisieren, also Kämpfer, Händler und evtl. auch Magier, indem man seine Skills verbessert und dadurch entsprechende allgemeine Bonis erhält. Für einen richtigen Avatar ließe sich dann garantiert auch jede Menge Schnickschnack verkaufen (z.B. Outfits), die ja nicht zwingend einen Nutzen haben müssen, sowas verkauft sich auch rein als Deko.
 

la lune

Pflänzchen
Hi Romilly,

du meinst sicher Heroes of Might an Magic, nicht? Lustig, wir hatten hier vor einem Tag genau dieselbe Idee. Es wäre super schön, wenn man selbst als eine Art Feldherr im Hintergrund stehend in den Kampf eingreifen könnte. Und genauso, wie du sagst, man müsste die Zauber dafür auch erst erwerben bzw. in der Akademie auf Vorrat produzieren, um dann im Kampf das Blatt zu wenden. Das würde den manuellen Kampf WESENTLICH interessanter und sinnvoller machen. Aktuell ist es ja eher so, dass man fast nur automatisch kämpft, auch wenn man weiß, dass die KI die eigenen Truppen mit dem Kopf durch die Wand jagd, aber einfach nur, weil der manuelle Kampf zu fade und zu langwierig ist, um im Turnier bis zu 450 davon durchzuspielen. Das wäre echt mal eine coole Neuerung! Aber ich fürchte, dass es aufgrund von Copyright Schwierigkeiten geben könnte. Dennoch, einen Vorschlag ist es wert. Wollen wir vielleicht speziell dafür einen neuen Thread aufmachen? Dann können wir unsere Wünsche exakt formulieren und dann gibt es womöglich eine Umfrage dazu.
 

la lune

Pflänzchen
... man könnte das sogar noch weiterspinnen, und dem eigenen Charakter dann so etwas wie EP erwerben lassen (z.B. so ähnlich wie die Turnierpunkte), sodass er "aufsteigen" und mächtiger werden könnte.
 

DeletedUser548

So etwas wird es nicht geben. Da die Beteiligung hier auch sehr gering war, verschiebe ich den Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben