• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kristall 1/2 Ranglistenpunkt

DeletedUser

..betrachte es doch einmal logisch - für jeden Meilenstein/Kristall/Kiste/whatever bei dem du am Ende die übliche Gemeinschaftsbelohnung bekommst, erhältst du zusätzlich entsprechend Ranglistenpunkte aus Arena und/oder Bibliothek.
Ergo, das System erkennt das also, dessen bist du dir sicher. Denn aus den Bildern die ich sehe sieht man es eben nicht im Belohnungsfenster welches am Samstag nach Ende des Turniers kommt. Genau darum frage ich.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ok aber ich steh grad ein wenig auf den Schlauch (Sorry), wie kann ich bei einem Turnier alle 10. Meilensteine selbst erspielen, dass geht doch nur mit mehreren, so meinte ich das. Was ist, wenn ich also in eine GM am Freitag wechsle, diese GM aber bereits alle 10. Meilensteine erreicht hat und ich darf z.B. mit 5 Pkt. abstauben. Bekomme ich dann die Ranglistenpunkte für alle 10. Meilensteine angerechnet. So meinte ich das.
Nein. Du bekommst nur für die Kisten Punkte, die auch du erhältst. Also wenn du zum Beispiel bis zur zweiten Kisten gespielt hast, dann erhältst du nur für diese 2 Kisten Ranglistenpunkte, sofern diese mit Hilfe der gesamten GM freigespielt wurden.

..... oder was ist, wenn ich die Turnierarena erst am Samstag ausbaue jedoch alle 10.Meilensteine schon erreicht sind, erkennt das das System?
Das System prüft ja erst am Ende des Turms, wieviel du zu erhalten hast, also erkennt das System auch dann, wieviele Punkte du zu erhalten hast.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, im Turnier erkennt es ja dann, dass die GM alle 10 Kisten erspielt hat und somit bekommt man die Punkte für alle 10 Kisten. Ich verstehe gerade nicht wirklich, wo hier das Problem ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es hier um die Turm-Bibliothek am Anfang ging, ging ich davon aus, dass es auch generell darum geht und nicht um das Turnier.
 

DeletedUser

Dann drücke ich mich mal so aus @Tacheless

Wenn man das Antike Wunder - Turnierarena gebaut hat/steht?
Sieht man dann tatsächlich am Samstag nach Turnierende die zusätzlich erspielten Ranglistenpunkte im allgemeinen Turnier-Belohnungsfenster die durch die Turnierarena erspielt worden?
Da es hier um die Turm-Bibliothek am Anfang ging, ging ich davon aus, dass es auch generell darum geht und nicht um das Turnier.
Nein es ging mir generell um die Ranglistenpunkte die beide Wunder als Bonus vergeben. Das mit dem Turm hab ich verstanden, dass mit dem Turnier noch nicht.

Hierzu eine nächste Frage;
Wann erhält man diese zusätzlichen Ranglistenpunkte? Bereits nach Abschluss, also sobald der Kristall (Turm) abgehackt ist oder der Meilenstein (Turnier) absolviert ist oder generell erst nach beenden der gesamten Zeit, sprich mit Erhalt der Preise am Freitag 22:00 Uhr (Turm) / Samstag 22:00 Uhr (Turnier)?

Sollte es so sein, dass man sie bereits nach Abschluss erhält, wie verhält es sich dann, wenn ich die GM während dessen wechsle / verlasse. Verliere ich sie dann wieder?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann drücke ich mich mal so aus @Tacheless

Wenn man das Antike Wunder - Turnierarena gebaut hat/steht?
Sieht man dann tatsächlich am Samstag nach Turnierende die zusätzlich erspielten Ranglistenpunkte im allgemeinen Turnier-Belohnungsfenster die durch die Turnierarena erspielt worden?
Ja, sieht man dann. Warum muss ich dies jetzt immer wieder bestätigen?
 

DeletedUser

Ja, sieht man dann. Warum muss ich dies jetzt immer wieder bestätigen?
Dann habe ich diesen Punkt wohl überlesen Sorry! Denn ich las das nur mit dem Turm. Was nicht heißt, das es beim Turnier dann genauso ist, denn dort habe ich mehr Optionen um alle 10 Meilensteine zu erreichen mit der GM, bzw. diese ebenso zu erhalten ohne das ich XXX Punkte machen muss! Im Turm jedoch muss ich bis Hoch um alle Kristalle zu erreichen oder.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann nochmal langsam zum mitschreiben:

Für die Turm-Bibliothek gilt:
Du erhältst Ranglistenpunkte für die Belohnungspunkte, die von dir persönlich freigeschaltet wurden und durch Fortschritt der Gemeinschaft aktiviert wurden. Holt die Gemeinschaft alle Belohnungspunkteim Turm der Ewigkeit und du kletterst aber z.B. nur bis zum dritten Belohnungspunkt, dann erhältst du nur für diese 3 Belohnungspunkte auch die Ranglistenpunkte.
Kletterst du jedoch bis zum 10ten Belohnungspunkt und deine Gemeinschaft schaltet aber insgesamt nur 5 Belohnungspunkte frei, dann erhältst du eben auch nur für diese 5 Belohnungspunkte Ranglistenpunkte.

Für die Turnier-Arena gilt:
Du erhältst für alle freigeschalteten Belohnungskisten im Turnier (wir reden hier von den 10 Turnier-Meilenstein-Belohungskisten) Ranglistenpunkte. Erspielst du also mit der GM 5 Kisten, dann erhältst du für diese Ranglistenpunkte. Hier ist es egal, ob du 5 Punkte machst oder 5000.

Für beide Wunder gilt:
Die Ranglistenpunkte gibt es nach Ende des Turniers/des Turms. Und die extra Ranglistenpunkte werden dir im Belohnungsfenster angezeigt.
 

DeletedUser

Für die Turm-Bibliothek gilt:
Du erhältst Ranglistenpunkte für die Belohnungspunkte, die von dir persönlich freigeschaltet wurden und durch Fortschritt der Gemeinschaft aktiviert wurden. Holt die Gemeinschaft alle Belohnungspunkteim Turm der Ewigkeit und du kletterst aber z.B. nur bis zum dritten Belohnungspunkt, dann erhältst du nur für diese 3 Belohnungspunkte auch die Ranglistenpunkte.
Kletterst du jedoch bis zum 10ten Belohnungspunkt und deine Gemeinschaft schaltet aber insgesamt nur 5 Belohnungspunkte frei, dann erhältst du eben auch nur für diese 5 Belohnungspunkte Ranglistenpunkte.
Das war mir klar, schrieb ich ja auch.

Für die Turnier-Arena gilt:
Du erhältst für alle freigeschalteten Belohnungskisten im Turnier (wir reden hier von den 10 Turnier-Meilenstein-Belohungskisten) Ranglistenpunkte. Erspielst du also mit der GM 5 Kisten, dann erhältst du für diese Ranglistenpunkte. Hier ist es egal, ob du 5 Punkte machst oder 5000.
Das jedoch nicht und darum ging es mir. Besonders um die Pkt. die ich erspiele oder erspielen muss.

Für beide Wunder gilt:
Die Ranglistenpunkte gibt es nach Ende des Turniers/des Turms. Und die extra Ranglistenpunkte werden dir im Belohnungsfenster angezeigt.
Danke, denn genau das fand ich nicht in Wiki.
 

DeletedUser

Für beide Wunder gilt:
Die Ranglistenpunkte gibt es nach Ende des Turniers/des Turms. Und die extra Ranglistenpunkte werden dir im Belohnungsfenster angezeigt.
Kann es sein, dass dies erst mit dem kommenden Update geplant ist den momentan ist das anscheinend nicht so, es sei denn all jene die sagen,
"Nein, da hat es mir nichts angezeigt im Belohnungsfenster etc." lügen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt derzeit einen Bug, der mit dem nächsten Update behoben wird. Steht aber auch in den aktuellen Versionshinweisen.
 

DeletedUser

Es gibt derzeit einen Bug, der mit dem nächsten Update behoben wird. Steht aber auch in den aktuellen Versionshinweisen.

Update-Versionshinweis:

  • Turniere - Anstatt mehrmals die gleiche Runenscherbe als Belohnung für das erreichen mehreren Truhen zu erhalten, können nun wieder mehreren unterschiedliche Runenscherben erhalten werden, wenn eine ausreichende Anzahl an Antiken Wundern bereits im Forschungsmenü freigeschalten wurden.
  • Antike Wunder - Die Turnier-Arena vergibt nun die Ranglistenpunkte für jede im wöchentlichen Turnier durch die Gemeinschaft erreichte Truhe, korrekt.
  • Antike Wunder - Die Turm-Bibliothek zeigt nicht länger "NaN" anstelle der Ranglisenpunkte die durch das erreichen der Gemeinschaftsbelohnungen im Turm der Ewigkeit erhalten wurden.
Ok, dann gehe ich davon aus, dass du das meinst, wobei hier nichts davon steht, dass es ab nun im Belohnungsfester angezeigt wird, bzw. das dies nun behoben wird, da dies mit dem Bug zusammenhängt.
Der oberste Punkt hat damit gar nichts zu tun. Demnach muss dies mit Punkt 2 gemeint sein, voraus man dies aber nicht entnehmen kann.
Es ging also noch gar nicht! Von dem her steht davon nichts in den offiziellen Versionshinweisen und es ging noch gar nicht!

Es ist also so angedacht gewesen, aber ging definitiv noch nicht!

Für beide Wunder gilt:
Die Ranglistenpunkte gibt es nach Ende des Turniers/des Turms. Und die extra Ranglistenpunkte werden dir im Belohnungsfenster angezeigt.
 

DeletedUser

Die Punkte der Arena und der Biblio wurden auch vorher schon gutgeschrieben. Bei mir auf jeden Fall. Unter "AW Ranglisteneffekt"
Sie wurden bloss nicht angezeigt. Man musste sich seinen Kontostand aufschreiben vor Turnier/Turm-Ende, dann hat man es gesehen. :)
 

DeletedUser

Ok .. .. Danke Tachi, dann kann man also davon ausgehen, dass all jene die sich bereits wunderten etc. Nun die Ranglistenpunkte im Belohnungsfester sehen die sie durch diese Wunder erhalten.

Die Punkte der Arena und der Biblio wurden auch vorher schon gutgeschrieben. Bei mir auf jeden Fall. Unter "AW Ranglisteneffekt"
Sie wurden bloss nicht angezeigt. Man musste sich seinen Kontostand aufschreiben vor Turnier/Turm-Ende, dann hat man es gesehen. :)
Danke @Primus71 meine Frage ist nun damit 100% beantwortet, denn es ging noch gar nicht (Anzeige im Belohnungsfenster).
 

DeletedUser

Die für mich wesentliche interessantere Frage ist eine ganz andere :
Was passiert, wenn das Limit bei "Ranglisteneffekt" erreicht wird ?
Dieses liegt bei 150k, mehr bekommt man nicht durch seine Throne.
Was bei mir in den nächsten Tagen der Fall sein wird.
Bekomme ich dann auch keine Ranglistenpunkte mehr gutgeschrieben ?

@Tacheless ?
 

DeletedUser

Die Throne der Hohen Wesen geben extra Ranglistenpunkte, in der Rubrik "Antike Wunder Ranglisteneffekt"
Dort kann man allerdings nur 150.000 extra Punkte erhalten, mehr gibt es nicht laut Wiki.
Die Ranglistenpunkte der Arena und Biblio werden allerdings auch dort gutgeschrieben.

1592986042876.png

Ich habe diese Grenze bald erreicht.
Bekomme ich dann überhaupt noch Punkte aus der Arena oder der Biblio ?

btw: Es ist sowieso ein Unding, daß es diese Deckelung überhaupt gibt.
 
Oben