• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kulturbonus

weg4u

Weltenbaum
Hallo und guten Tag,

Ich habe, lt. Bild einen Kulturbonus von 170 %.

Als ich vor längerer Zeit, noch nicht soviel Kultur hatte, meine meine eigene Kultur, hatte ich öfter einen Kulturbonus von 180 % und ich glaube auch mal mehr. Das weiß ich aber nicht mehr ganz genau.

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob es sinnvoller ist, selbst weniger Kultur zu haben und mehr über die Mitspieler zu bekommen, damit ich auch mal wieder auf die 180 % komme oder wie kann ich das erreichen?

Mit lieben Grüßen
Ingrid - weg4u
 

Anhänge

  • Kulturbonus_01.JPG
    Kulturbonus_01.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 52

Uheim

Schüler von Fafnir
180% ist nicht das ende der fahnenstange, man kann auch wesentlich mehr haben.
über die nbh kommt kultur dazu, die man mit der magischen mitgift noch erhöhen kann.
die eigene kultur bestimmt man selbst (gebäude, strassenausbau.....).
die nbh kann man nicht direkt beeinflussen.
wenn man weniger eigene kultur hat, wird ja die nbh deswegen nicht mehr.
also nein, es ist nicht sinnvoll, selbst wenig kultur zu haben, im gegenteil.

soweit ich weiss, kann man im extremfall (wenn die kultur unter 100% fällt),
nicht mal mehr gebäude bauen (oder ausbauen) , die kultur verbrauchen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ohne fremde Hilfe ist bei 170 % Kultur schluss .
Das kann man erreichen mit der eigenen Kultur . Mit den eigenen Kulturüberschuss .
150 % aus eigener Kulturgebäude / Nachbarschaftshilfe fand ich schon ganz gut . 170 % geht aber auch

Über 170% benötigst du den Zauber mag. Mitgift .

1655126969588.png

Im Moment ist GA . Wegen den Diademabzeichen wird ordentlich mag. Mitgift eingesetzt .
Mag. Mitgift in Verbindung mit Nachbarschaftshilfe auf einen Gebäude gibt 5 % Kultur extra .

1655127451981.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wie bereits von meinen Vorrednern richtig erklärt, kannst du mit der magischen Mitgift deinen Kulturbonus noch viel viel höher schrauben...

...aktuell in Fely...
Kulturbonus.png
...und der könnte noch wesentlich höher sein, wenn ich nicht 81 Goldminen + ca. 60 Inaktive in meiner Nachbarschaft hätte...
 

weg4u

Weltenbaum
Danke für Eure Antworten.
Wenn ich das also richtig verstehe, muss ich den Zaubersprucheffekt auf die Dinge legen, die viel Kultur geben.
Das, was ich da im Bild von Romilly sehe, das ist ja schier utopisch. o_O
 

weg4u

Weltenbaum
Wie finde ich denn meine Kulturgebäude, die im Moment die höchste Effizienz haben?
2 habe ich so gewusst. Aber das ist mühsam, jedes anzuklicken.
Gibt es da eine andere Möglichkeit?
 

ForgeS44

Meister der Magie
Kommt nicht so drauf an welches.
Große Gebäude ab 3x3 sind geeignet, sowohl für Zauber als auch zum Bau an sich. Aktuelle Kapitel besser als alte.
Manche haben Einwohner oder andere Extras, manche weniger davon und mehr Kultur. Da sollte man ja schon bisschen Überblick haben, sonst lohnt auch anschauen für Erinnerung. ;)
Gibt nix an Hilfe im Spiel dazu, nein. Elvenstats hat eine Liste. Von dir mal kurz Screenshot:
1655206031181.png
aber Gebäude müsste man dann wieder in der Stadt finden. ;)

Kleine Gebäude unter 2x2 tendentiell insgesamt vermeiden in der Stadt. Wenn die eine Nachbarschaftshilfe bekommen, dann hat man nicht viel davon, und es könnte ein großes Gebäude leer ausgehen. Wobei die automatischen Vorschläge für andere wohl große Gebäude bevorzugen und seit den Änderungen bei Nachbarschaftshilfe insgesamt leichter = mehr als früher.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Kleine GEbäude unter 2 x 2 können gar nicht poliert werden.

In der NBH wird immer das Gebäude mit dem größten möglichen Kulturbonus angezeigt, es wird also automatisch von viel zu weniger hin poliert.

Wenn dein eigener Kulturbonus unter 100 % sinkt, kannst du nichts mehr bauen, das beim Bau Kultur verbraucht.

Unter einem eigenen Kulturbonus von 125 % kannst du zwar die Magische Mitgift anwenden, allerdings führt die dann nicht zur Kulturerhöhung, sondern wirkt erst ab einem Kulturbonus von 125 %

Das meiste erreichst du halt, wenn du beständig polierst, möglichst viele Mitspieler, je mehr, desto mehr erhälst du auch zurück.

Natürlich musst du auch polierbare GEbäude in deiner Stadt stehen haben, ich finde es immer schade, wenn als "größtes" polierbares Gebäude in der NBH gerade mal ein Truppenbooster auftaucht.

Jedes Gebäude kann in dem Zeitraum, in dem die Politur anhält, nur 1 x poliert werden. Du kannst die Dauer der Polierung und auch die Höhe der dadurch entstehenden Kultur durch den Bau und Ausbau der Wunder Ruinen des Wachturm und Der große Glockenturm erhöhen.

Wenn alle polierbaren Gebäude bereits poliert wurden, dann wird in der NBH nur noch das Hauptgebäude und der Baumeister angezeigt, bzw. nur das Hauptgebäude, wenn der Baumeister bereits voll ist.

Mit jedem Bau und Ausbau eines produzierenden Gebäudes, einer Werkstatt oder eines Wohnhauses verbrauchst du Kultur. Erscheint anfangs wenig, baust du allerdings einige Gebäude hintereinander aus,merkst du den Schwund schon sehr deutlich.


Am besten hälst du beim nächsten GA nach Gebäuden mit hohen Kulturwerten ausschau und legst auf diese dann eine Magische Mitgift drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben