• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Kulturgebäude nicht polierbar

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Heute bat ich einen Spieler, meine große Auktion zu polieren, da ich seit Tagen Kulturbonusmangel habe.
Es stellte sich heraus, dass "die große Auktion" nur manuell polierbar war. Der Spieler musste meine Stadt betreten um es polieren zu können.
Es handelt sich um das stärkste Kulturgebäude.
Eine Prüfung der anderen Spieler in der Gilde ermittelte, dass nur mein Gebäude betroffen war.
Ist das ein Bug oder hasst mich Inno persönlich?
 

Neris

In einem Kokon
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neues-vom-discord-server.27527/post-469463

## Verbesserungen

* Die Nachbarschaftshilfe wird immer Gebäude bevorzugen, die mit Magischer Mitgift verzaubert sind. Wenn ihr darüber hinaus den Leuchtturm der guten Nachbarschaft in eurer Stadt gebaut habt, werden verzauberte Gebäude mit Produktionen als nächstes bevorzugt. Wenn nicht, werden sie nach der Kulturausgabe priorisiert.


ich nehme an, dass du auch andere Gebäude verzaubert hast, die etwas produzieren: die werden dann bevorzugt angezeigt, beim Polier-"Vorschlag"

da die große Auktion nichts produziert, dürfte sie in der Liste hinten liegen

ich gebe zu, dass die Neuerung hier ein Nachteil ist

ich selber profitiere allerdings davon:
meine Tiere werden jetzt nur noch poliert, wenn nichts anderes mehr da ist

reine Kultur-Arbeiter-Gebäude habe ich so gut wie keine

dafür jetzt im Schnitt etwa 100 Kultur-Bonus mehr als vor dem Update
allerdings verblasste gestern erstmalig die Sonne (was ich seit Jahren nicht kenne), also hab ich mal alle Nachbarn poliert um mehr Polituren zu bekommen, was dann auch schnell wieder behoben war

also machte sich entweder die Anzahl oder der "Ausfall der Tiere" bei mir bemerkbar (so haben doch viele Tiere bei mir mehr Kultur als produzierende Gebäude)

also, es liegt nicht an einem persönlichen Inno-Haß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Heute bat ich einen Spieler, meine große Auktion zu polieren, da ich seit Tagen Kulturbonusmangel habe.
Es stellte sich heraus, dass "die große Auktion" nur manuell polierbar war. Der Spieler musste meine Stadt betreten um es polieren zu können.
Es handelt sich um das stärkste Kulturgebäude.
Eine Prüfung der anderen Spieler in der Gilde ermittelte, dass nur mein Gebäude betroffen war.
Ist das ein Bug oder hasst mich Inno persönlich?
Hast du die Auktion denn verzaubert gehabt? Man muss sie jetzt zuerst verzaubern, nur dann wird sie poliert. So läuft natürlich der Zauber schon mal ab, ohne dass das Gebäude poliert ist und man kann nicht mehr ganz gezielt die Gebäude verzaubern, die schon eine Polierung bekommen haben.

dafür jetzt im Schnitt etwa 100 Kultur-Bonus mehr als vor dem Update
allerdings verblasste gestern erstmalig die Sonne (was ich seit Jahren nicht kenne), also hab ich mal alle Nachbarn poliert um mehr Polituren zu bekommen, was dann auch schnell wieder behoben war

Nein, das ist genau das, was ich schon an anderer Stelle angemerkt habe. Die Polierung ohne Verzauberung erhöht den Basis-Kulturwert, der die Sonne von 100% auf 175% erhöht. Da nun nicht mehr nach der Menge an Kultur, die die Polierung bringen würde, sortiert wird, fällt dieser Wert.

Was du dann durch die Verzauberung dazu bekommst, ist der Kulturbonus, der über die 175% hinaus geht. Für den ist es egal, wie viel Kultur das Gebäude selbst bringt oder eben die Polierung. Da gibt es dann immer +5% Basiswert für den Kulturzauber bis + 12% mit dem Leuchturm der guten Nachbarschaft.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Achso. Das hatte ich wieder vergessen.
Damals dachte ich - ja, lieber Mana als Kultur, aber heutzutage, wo jedes Verbotene-Ruinen-Setteil, das kein Mana liefert, auch vorher dran ist, kann ich nur sagen: Süße Träume liefern Elixier und die Menge wird durch den Leuchtturm nicht gesteigert. Ergo darf es eben nicht vorher dran sein.
P.S. Tiere akzeptieren keine magische Mitgift, daher kann ich darin auch keinen Vorteil sehen, außer bei Ork-Produktion vielleicht.
 
Oben