• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Kulturwerte des Gebäudes anzeigen wenn maus rüberfährt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3016

Guten tag. Tut mir sehr leid falls jemand die kleine idee schon mal preis gegeben hat, was ich mir sehr gut vorstellen kann. Nun viele kennen das man baut z.B (mein favorit:)Göttin der Fruchtbarkeit und nach kurzer zeit spenden einige bis (meinem fall)VIELE auf diesen kleinen gärten.Obwohl die dicken Gärten z.B altes Land oder Garten der Harmonie, direkt daneben liegen. Ok dann eben alle guten Kultur geber, direkt neben dem Hauptgebäude;). Aber trotsdem machen sich noch einige aufm weg um quer über meine stadt zu fahren und Göttin der Fruchtbarkeit drauf zu spenden^^. Habe die leute alle angeschrieben und erklärt das die nichts an kultur geben.(550)andere(1800-2100).Einige musste ich öfters anschreiben weil sie es auch noch vergassen:D. Nun wenn man einfach mal mit der Maus aufs gebäude geht und die Kultur zahl dann erscheint, gäbe es keine solcher probleme.Vorallen neulinge würden viel schneller sich mit den werten auskennen und wir hätten alle immer optimale Kulturgebäude aktiv im einsatz. Die zahlen sollten auch nur erscheinen wenn man spenden sollte. Der wert sollte vllt auch nach 1 sek erst erscheinen. Dann nervts nicht so wenn man über die stadt fährt. Sry wegen der Rechtschreibung. Gruss Oliver
 

DeletedUser4640

kann ich mir gut vorstellen. Ist einfacher wenn die Leute dann das beste Kulturgebäude in der Stadt polieren und besser für diejenigen die poliert wurden.
 

DeletedUser

Sehr nützliche Idee, wie ich finde. Hätte auch den Vorteil, dass man bei der Nachbarschaftshilfe dann auch die Kulturgebäude bzw. Hauptpreise aus dem SSW-Event richtig einordnen kann. Denn die haben ja, je nachdem in welchem Akt der Spieler sie erhalten hat, ganz unterschiedliche Werte, die man auch nirgends nachschlagen kann.
 

rogaven

Meister der Magie
Sehr nützliche Idee, wie ich finde. Hätte auch den Vorteil, dass man bei der Nachbarschaftshilfe dann auch die Kulturgebäude bzw. Hauptpreise aus dem SSW-Event richtig einordnen kann. Denn die haben ja, je nachdem in welchem Akt der Spieler sie erhalten hat, ganz unterschiedliche Werte, die man auch nirgends nachschlagen kann.
Dazu war ich gerade hier und es ist wirklich nicht einfach, sich das zu merken.
 

DeletedUser

Du siehst es z.B. einem "Venars Felsen I" in zwei/drei Monaten ja auch nicht an, in welchem Kapitel er ursprünglich mal "entstanden" ist und welche Werte er daher hat. Da hilft ja nicht mal nachschlagen, und das Teil kann weniger wert sein als ein "Enars Schrein".
 

DeletedUser1721

Du siehst es z.B. einem "Venars Felsen I" in zwei/drei Monaten ja auch nicht an, in welchem Kapitel er ursprünglich mal "entstanden" ist und welche Werte er daher hat. Da hilft ja nicht mal nachschlagen, und das Teil kann weniger wert sein als ein "Enars Schrein".

Spätestens jetzt wäre es daher vielleicht mal an der Zeit, bei den Entwicklern auf die Zehen zu steigen und mal nachzufragen, ob sie den Tooltipp endlich "nochmal" angehen (siehe auch im verlinkten Thread meine Anmerkung zu dem ergänzten Tooltipp hinsichtlich Verzauberung - das ging komischerweise sehr fix und eine Anregung dazu habe ich im Forum nie gesehen ...). :rolleyes:
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ja, gerade mit den Sondergeboten aus den Events, die äußerlich ja alle gleich ausschauen, aber je nach Zeitalter des Spielers in dem er sie erworben hat, unterschiedliche Werte haben, ist hier eine Lösung dringend geboten.
 

DeletedUser1721

Vor allem:

es sind (wenn den mein auf dem Silbertablett präsentierter Vorschlag genommen werden würde, der ja auch sehr viel Zuspruch fand) gerade mal 3 Worte auszutauschen (das könnte sogar ein Azubi) und jedem Gegenstand der passende Wert zuzuordnen (Datenbankpflege - wenn überhaupt ... denn das System greift ja auf den Wert irgendwie in gewisser Weise schon zu, wenn NBH erfolgt ist).

Statt dessen wird "nur" ein weiterer kompletter Satz hinzugefügt wegen Kulturzauber ... sinnig ja, aber eben nur die halbe Miete.

Da drängt sich mir wieder die damalige Diskussion auf (Beiträge sind gelöscht), warum das überhaupt notwendig ist ... man klickt einfach "irgendwas" an und gut ist, soll der andere doch froh sein, dass überhaupt NBH kommt :-( Das es eben - und das wird mir zum Glück immer wieder bewiesen - auch Spieler gibt, die "mehr geben" wollen, ist bei solchen Sachen dann wohl einfach "nicht wichtig genug" und man lässt die Leute lieber am langen Arm verhungern und sich mühsam durch die NBH arbeiten - ist ja deren Bier, wenn sie was Gutes tun wollen :(
 

Pukka

Geist des Blattes
Dringend haben will sowas. :) das ava-bildchen das erscheinen soll (es aber nie tut) ist über, aber was ich am besten polieren kann will ich schon wissen wenn ich bei jemandem bin, der gebäude hat die ich noch nicht bauen kann. (oder die halt zur anderen rasse gehören).o_O das ich meine kleinen polierbaren kulturbauten an den rand der siedlung packe wo sie dann doch gefunden und poliert werden :confused: obwohl die dicken dinger DIREKT am HG stehen... mag das nicht!:(
 

Deleted User - 149950

Das die Idee ja schon existiert und auch schon weitergeleitet ist, kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden.

Aber vorher wäre es schön, wenn wir erfahren könnten, wie die Meinung der Entwickler dazu ist. Ist dies vielleicht möglich?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es diese Idee schon gibt und auch den Entwicklern vorliegt, wird dieser Thread ins Ideenarchiv verschoben.

Sobald wir Neuigkeiten zu dem Thema haben, werden wir diese in dem Thread der ursprünglichen Idee natürlich euch mitteilen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben