• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kundschafter erforschen oder besser nicht?

Seltosran

Blüte
Vorab meine Strategie: ich bin nicht darauf aus, viele Punkte zu sammeln, sondern spiele lieber Turm und Turnier. Ich bin am Ende des Feen Kapitels 9 und sammle gerade die letzten WP für den Kundschafter Kapitel 10. Die Stadt ist -aus meiner Sicht- optimal austariert. Manus habe ich 5:4:3 für Gut 1:2:3, alle auf höchstmöglichem Level. Gleiches gilt für Kaserne, Trainingsgelände, 4 Rüstkammern und 6 Werkstätten. Söldnerlager habe ich nicht. Die Produktion brummt, ich habe von allem reichlich, auch dank der passend erspielten Eventgebäude. Ich habe reichlich Platz übrig, weil ich alle Siedlungsgebäude abgerissen habe, den verwende ich beim nächsten GA. Der dolle Kämpfer bin ich nicht, ich nutze nur Autokampf, da ich hauptsächlich die App benutze.

Meine Frage: sollte ich eurer Erfahrung nach den Kundschafter 10 erforschen oder besser nicht? Angeblich senkt es die gegnerischen Armeegrößen. Außerdem haben ab dann alle Eventpreise die Stufe 10.
Aber was ist mit Turm / Turnier, werden die dann schwerer oder leichter? Sie werden sicherlich auf Güter bezogen teurer und da liegt im Turm definitiv mein Schwerpunkt. Also besser nicht auf Stufe 10 gehen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Meine Frage: sollte ich eurer Erfahrung nach den Kundschafter 10 erforschen oder besser nicht? Angeblich senkt es die gegnerischen Armeegrößen. Außerdem haben ab dann alle Eventpreise die Stufe 10.
...nein - die senkt es im Allgemeinen nicht - nur bei noch nicht erkundeten Provinzen würden dann zum Erobern weniger Feinde in den Begegnungen warten, weil diese von den Erkundungskosten - also dem Goldbetrag, der für das Erkunden verlangt wird - abhängen und dieser durch die Kundschafterforschung sinkt (aber anschließend ja wieder steigt) - für Turm und Turnier wirkt sich die Kundschafterforschung geringfügig negativ aus - die macht Turm und Turnier, wie jede Pflichtforschung, etwas teurer - also mehr Güter und höhere Truppgrößen sowohl bei dir als auch beim Gegner...
...das mit den neuen Eventgebäuden auf höherer Stufe weißt du ja bereits, im Gegenzug ändern sich aber auch die Mengen, die du bei Eventquests und auch im GA erarbeiten musst, um diese zu erfüllen...
...du solltest dir eher die Frage stellen, ob du für immer in Kapitel 9 (Waldelfen, nicht Feen) stehen bleiben und somit den Rest der Story Elvenars - also mehr als die Hälfte - versäumen willst und dann quasi für die nächsten Monate/Jahre immer nur das Gleiche tust ohne wirklich weiter zu kommen...
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich würde den Kundschafter erforschen, dadurch sparst Du recht viele KR. Außer Du und deine GM spielen im GA auf Rangliste, dann würde ich es nicht tun, weil dadurch die Anforederungen für Güter, Truppen und Münzen steigen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Sache ist auch die: wenn du jetzt (für immer) stehen bleibst, dann wirst du deine Gemeinschaft - wenn von denen mal ein paar bei den erweckten Gütern ab Kapitel 12 angekommen sind - nicht im Handel unterstützen können und deine Turm/Turnier-Kosten steigen auch mit dem Ausbau deiner Wunder (und auch mit den gesetzten Erweiterungen) - irgendwann stimmt dann das Verhältnis nicht mehr zwischen deiner Produktion und deinen Ausgaben - es gibt durchaus ein paar Haken bei dieser Sache...
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
ie Sache ist auch die: wenn du jetzt (für immer) stehen bleibst, dann wirst du deine Gemeinschaft - wenn von denen mal ein paar bei den erweckten Gütern ab Kapitel 12 angekommen sind - nicht im Handel unterstützen können
Soweit ich das verstanden habe sollte das nicht für immer sein.
 

Seltosran

Blüte
Danke für das superschnelle Feedback. Sorry, ich meinte natürlich die Waldelfen. Und richtig vermutet, es ist nicht auf Dauer. Ich dachte an ein paar Wochen bis zum nächsten größeren Event.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke für das superschnelle Feedback. Sorry, ich meinte natürlich die Waldelfen. Und richtig vermutet, es ist nicht auf Dauer. Ich dachte an ein paar Wochen bis zum nächsten größeren Event.
...dann kommt es eigentlich nur darauf an, ob du viele Armreifen im GA machen willst oder nicht ;) ...
 
Oben