• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Löschfunktion beim Handel annehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10201

Hallo,
mir ist es mehrfach passiert, dass ich Handel angenommen habe, den ich nicht annehmen wollte. Sei es durch zu schnelles anklicken, oder durch Seitenumbruch, oder einfach nur nicht aufgepasst bzw. falsch gelesen. Ich würde es gut finden, wenn ich zumindestens bevor ich den nächsten anklicke, den letzten rückgängig machen könnte. Wenigstens für kurze Zeit. Oder als Alternative, dass ich gefragt werde, ob ich das wirklich will - wie bei so vielen anderen Dingen auch. Wobei das eine große Zeitverzögerung bringt und ich das nicht so bevorzugen würde, weil man ja doch oft viele Handel hintereinander annimmt. Ich stelle das hiermit mal zur Diskussion und bin gespannt auf Eure Meinungen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Mir ist das zwar auch schon passiert, aber nun passe ich halt besser auf. Ich denke, dass einem selber, und allgemein, das eher selten passiert. Auch deshalb halte ich es nicht für notwendig.
Ansonsten mache ich es wie Sanjara: Zurücktauschen.
Und mehr Klickerei, z.B. Bestätigen oder Rückgängig machen, geht gar nicht. :rolleyes: Zumal nun auch die Entwickler schauen (endlich), dass die Klickerei weniger wird, z.B. GA, Turnier-Begegnungen. :)
 

DeletedUser10201

Mir ist das zwar auch schon passiert, aber nun passe ich halt besser auf. Ich denke, dass einem selber, und allgemein, das eher selten passiert. Auch deshalb halte ich es nicht für notwendig.
Ansonsten mache ich es wie Sanjara: Zurücktauschen.
Und mehr Klickerei, z.B. Bestätigen oder Rückgängig machen, geht gar nicht. :rolleyes: Zumal nun auch die Entwickler schauen (endlich), dass die Klickerei weniger wird, z.B. GA, Turnier-Begegnungen. :)
naja ich habe einen fremden Handel angenommen 5000 Edelst- die ich nicht brauchte gegen 75000 Stahl. Das tauscht mir keiner zurück- lach. Ich kann es verschmerzen, dachte halt, dass da so eine Rückgängig sehr schön gewesen wäre.
 

Sreafin

Geist des Berges
Klar dagegen.
Die Gründe können der (archivierten) Idee eines generellen Zurückbuttons entnommen werden.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wird nicht funktionieren, da der andere eventuell die Güter dann schon ausgegeben hat und dann was? Zuviel Aufwand das irgendwie umzusetzen in meinen Augen. Also auch wenn ich nichts gegen die Funktion hätte, wenn es sie geben würde, leider dagegen.
 

DeletedUser20792

nicht unbedingt ein "Must-Have". Verklicken tut sich jeder mal, mir auch schon passiert. Habs dann ebenfalls zurückgetauscht, mit nem kurzen Grummeln, weil draufgezahlt aber ok. Jetz pass ich da halt besser auf.
 

DeletedUser21724

Ach wie schön, ich bin nicht allein! *freu* Neulich wollte ich kleinere Angebote aus unserer Gemeinschaft annehmen (Auf dem Handy! Ich Depp!!! *lach*) ausgerechnet ein Gut, von dem ich selber ständig zu wenig habe, da flutschten mir ständig Angebote einer Nachbarin dazwischen (Riesenmengen)... schwupps war mein kleiner Vorrat weg... *grins* Aber meine Nachbarin hat sich sehr gefreut *lach*
 

Dragor

Blühendes Blatt
Vielleicht als Alternative nicht zurücktauschen erlauben, aber ein extra Dialog, wenn ich einen Handel einwillige, der fragt: "Willst du wirklich 5000 Edelsteine für 75000 Stahl tauschen?"

Möglicherweise als Option in den Settings "[ ] Beim Handeln Bestätigungsdialog anzeigen"

Oder auch nur bei ungünstigen Handelsverhältnissen.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich finde es eigentlich auch nicht so schlimm, wenn man sich verklickt. Klar, irgendwie ärgert man sich im ersten Moment ... aber hey, es ist ein Spiel ... und beim nächsten Mal passt man halt mehr auf bzw. man freut sich auch, wenn man die "verlorenen" Güter wieder erwirtschaftet hat. Ich sehe das total entspannt.
 

DeletedUser14473

Vielleicht als Alternative nicht zurücktauschen erlauben, aber ein extra Dialog, wenn ich einen Handel einwillige, der fragt: "Willst du wirklich 5000 Edelsteine für 75000 Stahl tauschen?"
Möglicherweise als Option in den Settings "[ ] Beim Handeln Bestätigungsdialog anzeigen"
Oder auch nur bei ungünstigen Handelsverhältnissen.
Aber dann bitte wirklich nur so, dass man es abwählen kann. Es hat ja lange genug gedauert, überflüssige Klicks zu dezimieren, da müssen wir uns nicht neue wünschen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Auch ich habe mich schon diverse Male verklickt und mich geärgert, kann also Dein Anliegen total nachvollziehen.
Allerdings einen Handel rückgängig machen finde ich nicht gut und eine zusätzliche Sicherheitsabfrage?? Oh nein, bitte nicht!
Wenn ich falsch klicke, dann bin ich selber schuld und muß halt besser aufpassen.
Sorry, aber ich wäre dagegen!
 

Deleted User - 1630097

Wenn einen der versehentlich getätigte Handel tatsächlich schmerzt, könnte man ja den Handelspartner anschreiben und ihn bitten, das Ganze zurückzutauschen (am besten gleich das entsprechende Angebot in den Markt stellen). Funktioniert natürlich nur, wenn der Handelspartner nicht ausschließlich mobil unterwegs ist, sonst kann er die Nachricht nicht lesen.
 

DeletedUser

Ich denke das mit den Angeboten ist uns allen schon passiert. Dann lieber das Motto "Augen auf beim Gütertausch". Mit etwas mehr Aufmerksamkeit passiert das einem ein oder zweimal und dann lernt man draus. Der ein oder andere hat sicher auch schon versehentlich das falsche Gebäude verkauft. Das ist halt dann leider so. Lach, bei mir war es der blaue Phönix... ärger.... aber lässt sich leider nicht ändern oder rückgängig machen. Man kann nur draus lernen, auch wenns weh tut.

Bitte nicht die Klicks wieder vermehren:)
 

Master James

Zaubergeister
Ich bin froh dass wir weniger Klicks haben, und ja ich hab auch schon in der Eile was angenommen und bereut... das hat mich gelehrt, sorgsamer zu klicken... Und seit dem ists nicht mehr passiert... Ich wär dagegen...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
mir ist es mehrfach passiert, dass ich Handel angenommen habe, den ich nicht annehmen wollte. Sei es durch zu schnelles anklicken, oder durch Seitenumbruch, oder einfach nur nicht aufgepasst bzw. falsch gelesen. Ich würde es gut finden, wenn ich zumindestens bevor ich den nächsten anklicke, den letzten rückgängig machen könnte. Wenigstens für kurze Zeit.
Klar dafür @TinaM ! Ist mir auch schon manches Mal passiert

... und das waren dann nicht nur mal eben 100 Güter o_O Hab mich etwas geärgert und stellte das irrtümlich gekaufte Massenpaket in weniger handlichere Pakete zurück in den Markt.

Doch eine "Ne, ne, das möchte ich stornieren"- Schaltfläche wäre optimal. :)
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
Ich denke so ziemlich jedem ist es hier schonmal passiert sich verklickt,mausgerutscht zu sein und dabei einen Handel angenommen zu haben welchen man ja gar nicht wollte.

Ich habe das bei mir immer in die Ablage:So nun hast du für deine Hektik Lehrgeld bezahlt,gelegt ;)

...und das in einem Spiel wo es eigentlich absolut keinen Grund für Hektik gibt :p

/edit Ach so bin gegen eine Rückgängig Möglichkeit
 

DeletedUser16387

Nicht noch mehr Klicks. Mann muss halt aufpassen, ist wohl jedem schon passiert. Ich schaue was ich annehmen will und was nach dem Seitenumbruch steht, also zähle ich vorher ab. Dann ist verklicken gering.
 

DeletedUser

Eben. Und der, der das Angebot eingestellt hat ist bei Rückgängig der Gelackmeierte. Das ist ja auch nicht Sinn des Ganzen. Wenn ich Angebote einstelle dann möchte ich das wegen falschklicks nicht mehrfach tun müssen
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Da beim Annehmen der Gegenüber direkt die Güter gutgeschrieben bekommt, ist dies technisch gar nicht möglich. Wenn der Anbieter z.B. direkt sieht, dass er Güter bekommen hat und sie direkt ausgibt, würde man ihm ja zu Unrecht wieder Güter abziehen.


Daher verschieben wir auch diese Idee ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben