• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Ladeprobleme bei der Weltkarte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3393

Ich hatte mich bereits in einem anderen Beitrag angehängt und die dort empfohlene Löschung des Cache und der Cookies durchgeführt, mein Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Ich fülle jetzt die Fehlermeldung aus. Sollte es keine Abhilfe geben, komme ich auch so zurecht. Es ist nur etwas lästig... aber nun zum Problem:

Browser und Version/Mobile und Version: Opera Version:57.0.3098.106 (keine mobile Version)
Flash oder HTML5: Flash-Version 32.0.0
Name des Accounts: Mortianna
Welt: Winyandor
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Gastrasse: Amuni
Reproduktionsschritte:
Seit kurzer Zeit kann ich die Weltkarte nur noch über Umwege laden. Ich muss erst einen Nachbarn besuchen und von ihm aus die Weltkarte ansteuern. Aus meiner Stadt heraus direkt lädt die Weltkarte nicht. Alle andern Karten, wie z.B. die Nachbarstädte oder der Forschungsbaum sind ganz normal aufrufbar. Nur bei der Weltkarte bleibt die Ladestandsanzeige mittig stehen und die Karte lädt nicht weiter. Auch nach längerer Wartezeit nicht.
 

DeletedUser16887

Hast du denn auch den Flash-Cache geleert? Bei Flash macht gerade der ja meist die Probleme und nicht der normale Browsercache ;)
 

DeletedUser16887

Die Anleitung ist super, allerdings funktioniert sie bei Opera genausowenig wie bei Chrome ;)

https://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html

Dort solltest du ("Get Flashplayer" muss unter Umständen aktiviert werden) in den Website-Speichereinstellungen den Cache löschen (Komplett=Alle Websites löschen, oder auch einzeln, ich würde ersteres empfehlen) :)
Per Rechtsklick in eine aktive Flashseite kannst du das Menü auch öffnen, hast es dann allerdings komplett in englisch :D
 

DeletedUser425

Die Ladezeiten beim starten des Spiels sind seit neuesten ziemlich schlecht. Ich weiß nicht warum, aber dauert ziemlich lange.
Es ärgert mich nicht sonderlich, nur bleibt der Ladebalken manchmal auch stehen-was nicht so gut ist.
Vielleicht liegts an meiner Internet Verbindung glaube ich aber nicht.
 

DeletedUser3393

Danke @KNightWish, aber das hat auch nichts genützt. Ich lass das jetzt so wie es ist und gehe weiterhin den umständlichen Weg. Vielleicht geht das Problem irgendwann genauso plötzlich, wie es gekommen ist. Danke auf alle Fälle und für euch wünsche ich einen guten Start in 2019. :)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ist nur so ne Idee und eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen ... Hast Du evtl. einen Popup-Blocker? Vielleicht spinnt der ja rum ...
 

DeletedUser

Was noch sein kann, hatte meinen "Cookie Manager" falsch eingestellt, der zickte auch rum, musste den fürs Spiel neu einstellen.
Browserschutz gibts auch, der blockiert gerne - Avira hat bei mir im Firefox Probleme gemacht.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da das Problem hier nicht an Elvenar liegt und wir da nichts machen können außer die schon genannten Tipps - ggf auch mal unter HTML5 versuchen? - müssen wir den Thread nun leider ins Archiv schieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben