• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Last Stand...extrem viel Schaden der letzten Einheiten

DeletedUser2765

Zuerst: falls dies doch ein feature sein sollte, dann peitscht mich bitte aus und löscht den Beitrag :)
Edit: scheint sich als normale, eben nur schwer erlesbare Spielmechanik zu handeln

Fehlerbeschreibung: Die letzten Einheiten machen wesentlich mehr Schaden, als es ihnen möglich sein sollten.
bisher besonders oft/besonders "intensiv" bei einem oder zwei "normalen" Truppen beobachten können.
Bei Bogenschützen hab ich das auch schon gesehen, aber war mir da nicht so sicher
(die Umkehr, also ich greife mit einer einzelnen Einheit an, habe ich bisher nicht getestet)

Browser und Version: Google Chrome, Version 48.0.2564.116 m
Adobe sagt: You have version 21,0,0,182 installed
Name des Accounts: Urlaubaer
Welt: Welt 3
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5

Reproduktionsschritte: eine Feindeinheit auf eine geringe Anzahl bringen, diese dann angreifen lassen.

Bilder gemacht, man sieht auch, dass die 2 angreifenden Orks vom Server schon zerhackt wurden^^

EDIT: der Fehler ist dann wohl nur die falsche Anzeige des Schadens, den die Einheit austeilen kann,... Hurra, doch noch was gefunden
 

Anhänge

  • Ork_mit_2_Einheiten.jpg
    Ork_mit_2_Einheiten.jpg
    120 KB · Aufrufe: 75
  • 2_Orks_greifen_mit_166_Schaden_an.jpg
    2_Orks_greifen_mit_166_Schaden_an.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordB

Schüler der Kundschafter
Ich glaube in der inagme Anzeige ist die Dmg-Formel nicht berücksichtigt.

Aktuell is die Formel:
10% Grundschaden vom vollen Trupp + Verbleibende Trupp% x 90% des Schadens vom vollen Trupp

Beispiel: Ein voller Trupp von 200 Einheiten macht 3000 Schaden, ist aber auf 10 Einheiten reduziert worden.
Dann ist das 10% von 3000 Schaden + 5% (10 Einheiten von 200) x 2700 (90% von 3000)
= 0,1 x 3000 + 0,05 x 2700
= 300 + 135
= 435

Im Vergleich dazu, wenn es die Formel nicht gäbe und der Schaden linear wäre, würden die 10 von 200 Einheiten nur 0,05 x 3000 = 150 Schaden machen

BTW: Ganz am Anfang aufm Beta war der Grundschaden 50% der vollen Truppstärke, das war richtig übel.
 

DeletedUser337

Viel Spass mit Deinem grade neu entdeckten Feature^^ (sorry;) )

Stimmt, dass hat ich glat vergessen.
Früher wars mal so, das Trupps immer min 50% ihres gesamten Schadens gemacht haben, also wenn z.B. von nem 60er Trupp Banditen nur noch 10 übrig waren haben die immer noch Schaden für 30 gemacht.
Das ist nicht mehr so, also wenn in dem Guide iwo was davon zu lesen ist: Vergessen, oder umdenken :p

BTW: Heute ist der min. Schaden 10% der Truppgröße, d.h.: wenn von 60 Banditen noch einer lebt macht der immer noch Schaden, wie 6.

Ach ... ich such wie blöde und der Herr postet mal schnell selbst?Na Danke ;)
Lord selbst war bissel schneller ...
 

DeletedUser2765

ich hab schon Forum danach abgesucht, und auch ingame nicht wirklich etwas finden können
den Mega "thats how the game works"-Guide gibts ja auch nicht
 

DeletedUser2765

dann habe ich doch etwas gefunden, was die erfahrenen im Wiki mal erwähnen/ergänzen könnten
das Wiki soll ja nicht der Starterguide sein, sondern eben der, um mich selber zu zitieren: "thats how the game works"-Guide

bzw. wäre es natürlich auch gut so zu erfahren, das eine Einheit doch mehr Angriff hat, als sie sinnvollerweise haben müsste (die Zombies kommen)^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben