• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Liebe ist in der Luft

Deleted User - 149950

guten morgen
ich hab mal etwas frust abzulaßen
habe die aufstellung und einteilungen der stufen für die gebäute gesehen
jede stufe hat einen andere kultur anzeige- ich find das nicht richtig
die aufgaben sind die gleichen in jeder stufe- level wo man hat
lg blue

Du kannst dir das recht einfach selber überlegen. Stell dir vor, ein Gebäude würde für einen Spieler in Kapitel II dieselben Kulturwerte wie für einen Spieler in Kapitel VIII haben. Als Beispiel nehmen wir einfach den Mittelwert für beide Kapitel.
Die Werte wären dann für den Kapitel VIII-Spieler ein Witz und das ganze Event wäre nutzlos.
Für den Spieler in Kapitel II allerdings wären die Gebäude dermaßen (auf gut Deutsch) geil, dass er die quasi nie wieder verkaufen würde, da sie Unmengen an Kultur/Bevölkerung liefern.
Nun bekommt der Spieler aber durch die Events insgesamt mit ein wenig Aktivität und Glück jede Menge solcher Gebäude. Was wäre die Folge:
Die Stadt wäre stationär und Ende. Kulturgebäude würden nicht mehr gebaut werden, da die Eventgebäude für zig Jahre reichen und Wohnhäuser benötigt der Spieler auch nicht mehr, weil er durch die Eventgebäude ebenfalls für lange Zeit genug Einwohner hat. Von den fehlenden Münzeinnahmen will ich jetzt garnicht erst reden.
Das darf und kann nicht sein, dass würde das Spiel kaputt machen.
Deswegen müssen auch die Preise gebalanced sein.

Und zu den Aufgaben:
Für große Spieler sind die Aufgaben zum Teil deutlich teurer.
Am deutlichen kannst du dies sehen, wenn du dir die Aufgaben mit den Relikten anschaust. Als kleiner Spieler musst du bei den Verhandlungen (egal ob in Provinz oder im Turnier) deutlich weniger Güter bezahlen als ein großer Spieler. Du zahlst vielleicht für 8 Relikte insgesamt jeweils 5k an Gütern. Große müssen da schnell mal 500K zahlen. Und wenn man kämpft ist es ähnlich. Während sich deine Einheitenverluste im 2- oder 3-stelligen Bereich bewegen, sind die der Großen im 4- bis 5-stelligen Bereich.

@Brosin
Das gesamte Event ist ein Bonus für uns Spieler. Jede Belohnung der Einzelquests ist zusätzlich zum normalen Spiel. Außerdem ist es nur ein kleines Event. Es gibt aber auch regelmäßige größere Events (z.B. Sommersonnenwende, Schneekönig), wo man jeden Tag ein Gebäude gewinnen kann. Dein Wunsch wird sich mit dem nächsten großen Event erfüllen, aber alle Events können nicht so lukrativ sein, weil dies das normale Spiel stören würde.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Melios, was wäre denn an ein paar Herzen, die ich mir für Klimperkram tauschen kann, lukrativ? Ich habe ja keinen Anspruch auf die Gebäude angemeldet. Das ganze Event ist für mich als kleine Spielerin komplett uninteressant. Die Chance, da irgendwas zu erreichen, ist extrem nah an Null und ich muss mich für das ein oder andere schon ordentlich aus dem Fenster lehnen.
100 Herzen, ein Zauber, oder 25 Herzen ein Relikt nach Wahl, 10 Herzen für ein Gut der Stufe eins nach Wahl, 40 für Stufe 2, 160 für Stufe drei. Das wäre nett, doch das adjektiv "lukrativ" fiele mir dazu nun wirklich nicht ein :)
Es soll Spieler geben, die zwischen "Alles haben will" und "will nix" auch Abstufungen sehen und schätzen :)

P.S. Ich bastle gerade 2x12 Std an den Zaubern und meine Belohnung wird sein...Tadaaaaa: EIN Schriftrollenrelikt. Sonst NIX.
Das ist natürlich ein enormer Anreiz, sich für das Event voll einzusetzen, /Ironie off
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5672

@Melios, was wäre denn an ein paar Herzen, die ich mir für Klimperkram tauschen kann, lukrativ? Ich habe ja keinen Anspruch auf die Gebäude angemeldet. Das ganze Event ist für mich als kleine Spielerin komplett uninteressant. Die Chance, da irgendwas zu erreichen, ist extrem nah an Null und ich muss mich für das ein oder andere schon ordentlich aus dem Fenster lehnen.
100 Herzen, ein Zauber, oder 25 Herzen ein Relikt nach Wahl, 10 Herzen für ein Gut der Stufe eins nach Wahl, 40 für Stufe 2, 160 für Stufe drei. Das wäre nett, doch das adjektiv "lukrativ" fiele mir dazu nun wirklich nicht ein :)
Es soll Spieler geben, die zwischen "Alles haben will" und "will nix" auch Abstufungen sehen und schätzen :)

P.S. Ich bastle gerade 2x12 Std an den Zaubern und meine Belohnung wird sein...Tadaaaaa: EIN Schriftrollenrelikt. Sonst NIX.
Das ist natürlich ein enormer Anreiz, sich für das Event voll einzusetzen, /Ironie off


naja der Zeitrahmen für das Event ist aber auch nicht von heute auf morgen, das sollte sich eigentlich ausgehen, das die zwischenbelohnungne oft mau sind ist eine sache, aber dir wird ja nichts weggenommen, das ist ja zusätzlich. alles was du produzierst ist deins! nicht wie im turnier wo man unmengen an rohstoffen - da kampf sinnlos ist - ablegen muss!
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Gebe ich Dir Recht @Fugger66. Doch wenn ich eh nur für mich produziere, was ist dann das Besondere am Event? Eine zusätzliche quest mit einer klitzekleinen Belohnung? Oder ist es die Geschichte, die ich aber auch nur ganz erfahren werde, wenn sie entweder jemand hier im Forum postet, oder ich auf wundersame Weise doch bis zum Ende kommen sollte?
Und genau die Tatsache, dass die Zwischenbelohnungen so unendlich mau sind ist es, die ich sehr schade finde :) Den Liebenden Werkzeug an den Kopf zu schmeissen, das ich dann aber behalten darf, ist natürlich in gewisser Weise auch romantisch und total valentinich...oder so ;)
 

DeletedUser7073

Das Event ist eine nette Idee, geht allerdings aufgrund des letzen Großevents in Verbindung mit dem langsamen Forschungsfortschritt unter. Die Zwischenbelohnungen fallen imho etwas gering aus und gerde wenn man vom Winterevent noch ,,satt" ist bringen die beiden Gebäude keinen Vorteil welcher den Aufwand rechtfertigen würde. ;)
 

DeletedUser622

Als Tipp an die "Kleinen", erkundigt Euch hier bei den "Schnellen/Ergeizigen", nach den Folgenden Quests und ihr könnt besser vorplanen. Also rechtzeitig mit langwierigen Produktionen beginnen, Güter erhandeln, oder bei der Platzwahl mehrere Gebäude der Stufe 1 hinstellen, um z.B. Aufgaben wie : produziere 3x 3h + 10x 9h Werkzeuge schneller zu lösen.
 

DeletedUser

Fand das event erst sehr gut, machte schon Spaß.
Mit dem neuen Händler hat sich das aber jetzt auch erledigt für mich.
 

BlueHammer

Pflänzchen
@ Melios :
war nur so ein gedanke von mir mit den leveln- kultur :)
die event sind immer sehr schön- hab bisher seit ich spiele jedes mitgemacht
ist eine tolle abwechslung + belohnung :)
wünsche ein schönes wochenende
lg blue
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Ich mag Events ja. Aber ein paar neue Aufgaben könnten sich die Entwickler mal einfallen lassen, sonst wirds dann irgendwann auch uninteressant- erst recht, wenn die Belohnungen sich auch in Grenzen halten.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
den entwicklern muß echt langweilig sein. ich bin vom winterevent noch völlig benommen, nun schon wieder ein event? schon wieder 2 provinzen erkunden? schon wieder 99 getränke herstellen? gääähn, das ist mir zu viel,
besonders da die werte der gebäude unterdurchschnittlich ausfallen. ich langweil mich woanders...
 

DeletedUser4830

Nun die Belohnungen halten sich ja in Grenzen, und die Gebäude am Ende sind auch nicht gerade berauschend, noch dazu
wo mir die Möglichkeit fehlt diese aufzustellen. Alles in allem nicht wirklich gut, besonders für Neulinge hinderlich.
 

Deleted User - 149950

Bisheriges Feedback, was ich aus diesem Thread, dem beta-Thread und dem Spoiler-Thread gesammelt habe:

- Eventgebäude werden allgemein als "zu schwach" empfunden (wir Spieler sind nunmal vom Winterevent verwöhnt)
- Eventgebäude ab Waldelfenkapitel liefern kein Mana und sind damit nicht mehr sooo gut.
- Erkunde-Quests sind kontraproduktiv für überscoutete Spieler
- Bandbreite der Quests erweitern. Vorschläge: NBH leisten, Angebote in Markt stellen,...
- automatischer Abschluss der letzten Aufgabe (Forschung abschließen) bei fehlender Forschungsmöglichkeit ist positiv.
 

DeletedUser5569

Event erledigt ;)

upload_2017-2-5_22-25-44.png
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Melios: Magst Du evtl noch mitnehmen, die Mini-Events auch für kleine Spieler durch kleine Zwischenbelohnungen etwas attraktiver zu gestalten. Und ich meine immer noch keine Gebäude, Vorschläge gibts ja ein paar hier im thread.
Deine Zusammenfassung berührt mMn zum großen Teil Spieler in späteren Kapiteln. Für Kleine (Anfang bis Mitte Kapitel 2?), bedeutet das Event viel Aufwand mit einer großen Wahrscheinlichkeit, die Belohnung nicht einzustreichen.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ach ja bevor ich es vergesse, die letzte aufgabe dieses events schlägt alles.

wenn man so nett gewesen wäre und hätte diese letzte aufgabe an erster stelle gestellt dann hätte ich am ersten tag schon gemerkt dass ich nicht mitspielen kann. ich habe keine forschung mehr die ich abschließen könnte

das event mag vielleicht noch ok sein, die gestellten aufgaben sind es nicht mehr. entweder denkt ihr nicht mit oder das war absicht spieler zu bestrafen die die waldelfen schon abgeschlossen haben. ganz übel
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo Sir Backblech,
bei all denen, die mit den Waldelfen schon durch sind, bzw. keine Technik mehr zu erforschen habe, wird die Aufgabe automatisch als fertig abgeschlossen.
Sunwind
 

DeletedUser5755

:Dfinde das event super und die preise angemessen, bin 2 1/2 monate dabei und aktuell am ende kapitel IV...:D

@backblech vllt. wäre es mal angeraten, vor dem ganzen gemecker wenigsten den thread zu überfliegen^^ da steht mehrmals, letztmals 3 beiträge über dir:

"- automatischer Abschluss der letzten Aufgabe (Forschung abschließen) bei fehlender Forschungsmöglichkeit ist positiv."

echt, wenn ich nicht so ein positiver mensch wäre, würde ich bei dem ganzen gejammer und dem grenzwertigen gemecker im update-thread wegen dem händler trübsinnig werden.

ich habe meinen spass, habt ihr ihn auch
;)laahna
 

DeletedUser2153

Eventgebäude ab Waldelfenkapitel liefern kein Mana und sind damit nicht mehr sooo gut.

Ohne Mana völlig unbrauchbar.

Die Quest sollten den jeweiligen Kapiteln angepasst werden. Damit gerade kleinere Spieler bessere Chancen haben diese zu erledigen.
 
Oben