• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Lohnt sich die Blühende Händlergilde

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Hallo,
ich bin gerade am ende des feen kapitel und hin und her gerissen ob ich das Wunder "Blühende Händlergilde" bauen soll oder nicht. Primär würde ichs für den portal bonus bauen.
Angestrebt wäre hier dann erstmal stufe 6 also 12% portalbonus. Lohnt es sich für die 12% das wunder zu bauen und die wp zu investieren?
Mich interesieren da besonders dann ab kapitel waldelfen, wo man ja mana braucht was nicht von dem wunder gepusht wird.
Bringt ja nichts dann massenhaft gastgüter zu haben und dafür tagelang auf mana zu warten.
Hätte da gerne mal die meinung von vieleicht 2-3 Leuten die schon weiter sind, will es nicht bauen und dann wieder abreisen müssen, aber auch nichts verpassen, weil es gut wäre.
 

DeletedUser897

Blühende Händlergilde wurde ja leider schon einmal beschnitten !
Meine Meinung ! : Sie lohnt sich nicht , warum >>>
>>> Der Platz kann für zusätzliche Forschungsachen genutzt werden da ist auch auf Stufe 6 ein noch fast ist gleich
>>> Die WP wären woanders besser aufgehoben ! und wenn du mit der Forschung durch bist dann steht sie Monate lang rum
>>> Hier spielt es fast keine Rolle mehr ob du nun 1 Woche früher fertig bist oder nicht außer dem gibt es ja jetzt Portal-Seegen und die hebeln da auch wieder etwas aus in Sachen Forschung !
>>> Die andere Funktion Handel wurde ja leider arg beschnitten und hier ist die Schmerzgrenze beim 5.ten Umtausch Gold/Vorräte gegen Güter eh erreicht <<< war früher Endlos !!!

weiter gehts Mg Aaaerox
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Alle bisherigen Gastrassen lassen sich auch problemlos ohne Portalbonus durchspielen. Insofern sind die WP wie @Aaerox schon sagte besser in nützlicheren Wundern investiert! Mal ganz abgesehen davon, dass irgendwann die letzte Gastrasse durchgespielt sein wird und bisher unklar ist, ob der Portalbonus dann überhaupt noch eine Funktion haben wird.
 

DeletedUser425

Mal ganz abgesehen davon, dass irgendwann die letzte Gastrasse durchgespielt sein wird und bisher unklar ist, ob der Portalbonus dann überhaupt noch eine Funktion haben wird.
Dann wird Inno eine neue Funktion finden (müssen). Ich würde davon ausgehen, dass nix fix ist.;)
Alle bisherigen Gastrassen lassen sich auch problemlos ohne Portalbonus durchspielen.
Ja sicher. Vor allem auch deswegen, weil wenn man die Quest durchspielen will, sich alles mit den vielen Gastrassengebäude ohnehin doppelt und dreifach ausgeht.
Obwohl bei den Amuni schon sehr viele Güter gebraucht wurden.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich habe in Felyndral lange ohne Gilde gespielt und habe die Händlergilde gebaut und auf Stufe 8 gebracht, weil sich über eine lange Zeit die Reduktion der Händlergebühren rechnete. Und bei den Waldelfen hatte ich es mal ausgerechnet, das man, wenn man ca 10 mal Gut1 beim Händler einkauft sich der Platz auch wieder durch mehr an Gut1 ausgleicht. Allerdings erst ab Stufe 6.


Im Vergleich zu meinen anderen Städten ohne Händlergilde bin ich in der Regel 4 Wochen schneller durch die Kapitel durch. Wer es also eilig hat, für den lohnt sich dieses Wunder.


Heute brauche ich die Reduktion der Händlergebühren nicht mehr, da ich genügend Mitspieler durch weitere Eroberungen erreicht habe und schneller durch die Kapitel muss ich auch nicht unbedingt sein.


Das heißt, ich würde sie heute nicht noch einmal bauen und leveln. Es war für ca 2 Kapitel gut - jetzt ist sie eigentlich unnütz geworden. Den Platz hole ich über die Einkäufe beim Händler wieder raus, aber es ist schade um die investierten Wissenspunkte, die hätte ich heute lieber in anderen Wundern untergebracht.
 
Oben