• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Möglichkeit die Stadt an eine freie Stelle (oder mit Goldmine) zu versetzen.

  • Themenstarter DeletedUser15119
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15119

Die Versetzung der Stadt ist möglich, da sie das bereits einmal mit mir ohne mein wissen gemacht haben. Diesmal geht es aber um ein Versetzen auf Wunsch an eine selbst gewählt freie Stelle, und zwar so dass die Bonusgüte auch verändert werden können, abhängig von der gewählten Stelle.Im moment verödet die Umgebung um mich herum wieder, anstadt Städte, entstehen immer mehr Goldminen
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich glaube nicht, dass das geht, bzw. dass das Programmtechnisch vorgesehen ist. Dann müßten die einzelnen Stellen ja irgendwie durchnummeriert sein oder so. Oder wie stellst Du Dir das vor?
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Ein Versetzen der Stadt kann erfolgen, wenn Du den Haken bei den Einstellungen gesetzt hast. Eine Garantie dafür, in einer belebteren Region zu landen ist das allerdings nicht. Eine Veränderung der Bonusgüter wird jedoch definitiv nicht erfolgen, da die Versetzung weder an eine Wunschstelle, noch an eine andere Stelle als eine solche, welche exakt die gleichen Bonusgüter wie momentan liefert, möglich ist. Andere Bonusgüter kannst Du nur mit einem Neustart des Spiels in einer anderen Welt oder mit einem anderen Account erreichen.

Sorry, grad erst gesehen, dass ich in der Ideenschmiede bin. Allerdings wäre ich auch gegen eine solche Option
 

Pukka

Geist des Blattes
auch dagegen! man stelle sich vor, lvl 24 bonusgut 3 manufaktur und da man versetzt wird muss man ein anderes bonusgut hochziehen :eek: GRUSEL:confused:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Pukka: Ich glaube Xander hat das so gemeint, dass man auf Wunsch zB "Bitte versetzt mich rechts neben die Stadt XY" an eine bestimmte Stelle versetzt wird und dann durch das aussuchen der Stelle auch neue Bonusgüter hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er meinte, dass bei jedem automatischen Umzug auch die Bonusgüter wechseln können.
 

DeletedUser2812

Technisch nicht umsetzbar, denke ich mal. Weil neben der Bonusgut-Umstellung auf der Karte auch noch Akademie-Zaubersprüche die Kosten und die Bonusgut-Forschungen im Forschungsbaum umbearbeiten... Zuviele Arbeiten ^^
 

Tanysha

In einem Kokon
wer kann sowas freiwillig wollen? dann müsste man ja komplett neu anfangen alles hochzuleveln... was fürn alptraum
und selbst wenn die manus sich automatisch umkehren würden bei selbem forschungslevel.. der komplette markt würde sich verändern. ich halte das für keine gute idee und bin auf jeden fall dagegen
abgesehen davon ist das auch wie scylthe schon sagt überhaupt nicht umsetzbar.. man kann nicht den platz frei wählen und dann noch gleichzeitig am bonusgut rumwurschteln..
 

Rich3000

Kompassrose
Ich wäre dafür. Wenn ein Bonusgut zu knapp in der HA/HV ist, könnte sich ein Spieler opfern. Dieser hätte auch den Vorteil von mehr Nachbarn. Endlich wieder etwas zu tun bei der NBH ;)
Aber ich vermute auch ganz stark, dass dies Programmtechnisch aufwändig wäre. Es könnten ja Dias verlangt werden um die Kosten wieder ein zu spielen.
 

DeletedUser425

Ich finde die Idee eigentlich ganz lustig, aber ich glaube auch, dass es zuviel Arbeit ist und dass dann der Markt durcheinander kommt.
Obwohl das mit dem Markt durcheinander kommt mir egal wäre, da ist dann halt wieder das Balancing gefragt.
P.s.: Zuviel Arbeit ist mit eigentlich auch egal, weil ich sie ja nicht machen muss.:p
 

Deleted User - 149950

Eine Versetzung an eine Wunschstelle (egal ob mit oder ohne Bonusgut-Wechsel) müsste auf jeden Fall manuell gemacht werden und ist sehr aufwändig. So etwas wird es definitiv nicht geben, da lohnt es sich nicht, weiter drüber zu diskutieren.

Ich verschiebe diesen Thread deswegen ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben