• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet "mag ich nicht" Button im Forum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

angie455

Saisonale Gestalt
diese Idee braucht wohl keine weitere Erklärung

Ich kann jeden beliebigen Post mit "mag ich" markieren. .Meinen Protest kann ich nur durch einen Gegenpost ausdrücken - warum eigentlich?

Vielleicht habe ich weder Zeit noch Lust auf eine endlose umständliche Argumentation zu antworten und bin zu gut erzogen um einfach mit "Quatsch" zu antworten?

Der Verfasser soll aber wissen, dass ich nicht einverstanden bin, schließlich kann ich mit dem "mag ich" Button auch kurz und bündig meine Zustimmung markieren.
 

DeletedUser7917

Ich würde das mal so interpretieren dass wenn ich der selben Meinung bin wie der Schreiber brauche ich es ja nicht nochmal schreiben und stimme ihm einfach über den Button zu. Wenn ich aber anderer Meinung bin dann ist es ja interessant welche Meinung ich habe und diese dann auch schreibe.
 

DeletedUser13599

"mag ich nicht"-Button mag ich nicht. Aus dem Grund, den kawamar2 genannt hat.
 

angie455

Saisonale Gestalt
Manche Spieler sind einfach so langatmig im immer wieder wiederholen ihres Standpunkts in geringfügig wechselnden Sätzen, dass ich das Spielchen irgendwann leid bin und einfach "ja" oder "nein" ausdrücken will
 

DeletedUser13599

Daran wird so ein Button meiner Meinung nach nichts ändern. Ich drücke in solchen Fällen meinen imaginären "ignorieren"-Button.
 

DeletedUser

Mal abgesehen davon, dass Inno an der XenForo-Software eh nichts programmiert oder ändert, schaffen wir dann doch lieber den "gefällt mir"-Button ab. Dann ist wieder alles ausgeglichen. Facebook & Co. mögen zwar was anderes suggerieren, aber die Welt funktioniert tatsächlich auch ohne Like/Dislike oder Daumen-hoch/runter-Knöpfe als ultimatives Mittel der Entscheidungsfindung. Die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch daran erinnern.
 

Avenahar

Fili's Freude
Es geht auch so:
diese Idee braucht wohl keine weitere Erklärung

Ich kann jeden beliebigen Post mit "mag ich" markieren. .Meinen Protest kann ich nur durch einen Gegenpost ausdrücken - warum eigentlich?

Vielleicht habe ich weder Zeit noch Lust auf eine endlose umständliche Argumentation zu antworten und bin zu gut erzogen um einfach mit "Quatsch" zu antworten?

Der Verfasser soll aber wissen, dass ich nicht einverstanden bin, schließlich kann ich mit dem "mag ich" Button auch kurz und bündig meine Zustimmung markieren.
:mad:

oder man macht es so:
@angie :mad:

ansonsten hast Du eine lange Liste von Spielernamen unter "mag ich nicht" und das ist doch sehr peinlich. Da könnten zarte Seelen auf die Idee kommen, das Forum nicht mehr mit Beiträgen zu füllen.
Wenn eine Idee zur Abstimmung kommt, dann kommt man nicht daran vorbei. Aber vorher halte ich diese Idee für nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13599

Mal abgesehen davon, dass Inno an der XenForo-Software eh nichts programmiert oder ändert, schaffen wir dann doch lieber den "gefällt mir"-Button ab. Dann ist wieder alles ausgeglichen. Facebook & Co. mögen zwar was anderes suggerieren, aber die Welt funktioniert tatsächlich auch ohne Like/Dislike oder Daumen-hoch/runter-Knöpfe als ultimatives Mittel der Entscheidungsfindung. Die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch daran erinnern.

....wollte ich jetzt fast "gefällt mir" drücken ;)....
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Finde die Idee auch nicht so toll. Gegenmeinungen sollen ja gerade formuliert werden um eine Kommunikation zu fördern.

@HAL 9000 : Du meinst eine Welt ohne PC, Smartfone und Social Media? Erinnere mich gut und gerne:)
 

raju

Weltenbaum
Ich verstehe im Grunde, was du damit meinst. Irgendwann ist man in einer Diskussion an den Punkt gelangt, in dem man seinen Standpunkt klar gemacht hat, der Gegenpart aber gerne weiter diskutieren möchte. Ja, im Grunde wäre für soetwas der Button vielleicht in Ordnung, aber ich bin kein Freund von solchen "Gefällt mir nicht"-Buttons. Habe ich testweise eine zeitlang mal bei einem anderen Forum mitgemacht und es wird wirklich viel Schindluder damit getrieben. Aber nicht nur das, auch fühlen sich manche Personen davon persönlich angegriffen und feuern dann erst recht los, ob per privater Nachricht oder im Forum. Ich glaube Tacheless würde sich die Haare raufen :oops:.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@raju : Ich hab schon gar keine Haare mehr, weil ich mir sie wegen euch so oft raufen muss. ;)

Wir werden diese Idee nicht zur Umfrage stellen. Zumal das Forum gar nicht von InnoGames entwickelt wurde, sondern von Xenoforo. Und somit können wir nicht irgendwelche Features dafür entwickeln, sondern das müsste Xenoforo selbst tun. Aber selbst wenn es diese Funktion geben würde, würden wir sie für unser Forum ausschalten. Es soll nämlich niemand hier mit negativen Klicks angegangen werden.

Somit verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben