• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Magiestaubmangel

Sumana

Pflänzchen
Hallo Leuts,

mich würde mal interessieren, warum es in dieser Welt anscheinend so an Magiestaub mangelt. Jeder in unserer Gemeinschaft leidet darunter - doch, wir haben Magiestaubproduzenten, aber noch sehr kleine - und auch am Markt findet man kaum was, es sei denn, mal ein völlig überteuertes oder auch immens hohes Angebot (vielleicht ja auch nur für mich? -10000 MS gegen 60000 SR), das ich nicht leisten kann.

Geht es auch anderen so oder bilde ich mir das nur ein?

LG Sumana
 

DeletedUser8242

Hallo Sumana,
witzig, ich habe heute bei "Spieler sucht Gemeinschaft" einen Beitrag erstellt, in dem ich Gemeinschaften mit Magiestaub-Mangel suche! In unserer Gemeinschaft und in meiner Nachbarschaft gibt es nämlich einen ziemlichen Magiestaubüberschuss. Ich mache mich heute daher auf auf eine Handelsreise mit ziemlich viel Magiestaub. Eine Gemeinschaft habe ich schon gefunden, die mich für ein paar Tage als Gast aufnimmt. Wenn dann noch Magiestaub übrig ist, könnte ich auch gerne in Eurer Gemeinschaft vorbeischauen... Ich würde dann meine Angebote Euren Bedürfnissen anpassen... Meld dich einfach, wenn Du das möchtest...
Liebe Grüße
Micana
 

Sumana

Pflänzchen
Hallo Micana,

da muss ich erst mal schauen, wie das funktioniert und außerdem in unserer Gemeinschaft fragen, ob das gewünscht wird.
Ich vermute, das geht nur, wenn nicht alle 25 Plätze belegt sind, oder?
Das wäre natürlich eine tolle Gelegenheit! Vielen Dank für das Angebot! .-)


LG Sumana
 

Deleted User - 149950

Aktuell ist ja auch ein Turnier welches mehr Magiestaub verlangt, eventuell liegt es auch einfach daran.
 

Sumana

Pflänzchen
Könnte sein, wobei der Mangel leider wirklich schon seit Wochen besteht.

Klar, einerseits natürlich bedingt dadurch, dass wir nur kleine Produzenten haben in der Gemeinschaft. Naja, vielleicht kommt das ja nun alles zusammen auch mit dem Turnier. Warten wir es ab ;-)

LG Sumana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8242

Ja, stimmt, Ihr müsstet einen Platz frei haben, um mich aufzunehmen. Oder es könnte auch einer von Euch für kurze Zeit in unsere Gemeinschaft "Sucher des Wissens" kommen und dort Magiestaub aufkaufen und dann wieder in seine eigene Gemeinschaft zurückkehren. Ich hab mir Deinen Namen notiert und melde mich im Spiel einfach mal bei Dir, sobald ich die erste Etappe meiner Handelsreise hinter mir habe... :)
 

Sumana

Pflänzchen
Ok, ich habe schon bei uns nachgefragt, aber noch keine Reaktion bekommen. Sollte das was werden, melde ich mich auf alle Fälle bei dir.
Danke nochmal :-D

LG Sumana
 

DeletedUser7687

Meine Rede!!! noch vorgestern habe ich zu unserer "Großmagierin" gesagt, "wir haben Magiestaubmangel, Du bist also nicht allein, würde auch gern wissen, was man dagegen tun kann :)
 

DeletedUser2976

es liegt vor allem an den tunieren
weil da jede menge güter eingestampft werden
letzte woche war elixier knapp diese woche halt magiestaub
das ist halt so
da dieses tunier etwas schwerer zu kämpfen ist als die meisten vorherigen
kann es sein das die knappheit sogar noch etwas grösser ist
nächste woche wird edelstein verbraucht und viele werden sich ihre magiestaubvorräte wieder auffüllen
dh elixier wird recht leicht zu bekommen sein
danach die woche bekommt man nur sehr schwer elixier dafür ist es leicht an magiestaub zu kommen
mein tip immer entgegen dem trend kaufen
und vor allem sich ne reserve zu lassen
 

Sumana

Pflänzchen
Gibt es denn irgendwo eine Auflistung, welche Güter in welchen Turnieren besonders benötigt werden? Wäre ja hilfreich, um vorzubauen.
Hab eben schon mal die Suche befragt, aber leider nichts gefunden.
 

Deleted User - 149950

Wenn du ins HG klickst, siehst du unten die Güter. Jeweils 3 sind in jeder Gruppe, wobei immer eins links, eins in der Mitte und eins rechts steht. Vereinfacht kannst du sagen, dass immer die Güter derselben Position am meisten verlangt werden.
Also zum Beispiel im Marmorturnier (steht 1. Gruppe links) werden Kristall und Elixier verstärkt benötigt.
Kannst auch in der Güterübersicht neben der WP-Leiste schauen. Da sind es dann halt die Positionen oben, Mitte, unten.
 
Oben