• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Magische Akademie Rezeptezeiten verkürzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nephilem

Kluger Baumeister
Holla Cumminity!

Da hier immer wieder die Rede ist von "Besetzten Slots" die dem einten oder dem anderen sauer aufstösst & der Trend in richtung mehr Aufgaben für die Magische Akademie auf uns zwangsläufig zukommt, habe ich folgende Idee.
Weshalb verkürzen wir die Rezepte von 6 Std. nicht auf 4 Std?
4 Rezepte pro Tag(20 Diverse) gegen 6 Rezepte pro Tag(30 Diverse).
 

Feejac

Kompassrose
Vermutlich deswegen nicht, weil es Rezepte gibt die 5 und 6 Stunden laufen, die wären dann zum Rezeptwechsel nicht fertig.
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Da hier immer wieder die Rede ist von "Besetzten Slots" die dem einten oder dem anderen sauer aufstösst
Das sind einige, aber die, die zufrieden sind schreiben nicht so viel -> d.h. deren Meinung überlest man oft, wenn überhaupt.
Ich bin zufrieden so, hab nicht viel Kombiauslöser, da passen die Produktionszeiten grad so. Wenn was geändert werden solle, von mir aus die Neu-Misch-Zeiten auf 5 Stunden vermindern!

LG
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
Als Spieler kann man sich immer wünschen dass 100 Rezepte zur Auswahl, Kosten niedrig, Einnahmen hoch, Dauer 10 sec.
Es gibt in dem Bereich kein 'besser oder schlechter', sondern da muss das Spiel abwiegen, wieviel es auf diese Weise geschenkt geben soll. Im großen Balancing zusammen mit anderen Möglichkeiten wie Turnier, gegenüber Anforderungen wie z.B. Zeit um durch alle Kapitel durchzukommen.
Abzuwiegen, ob Spieler, die rechtzeitig da sind, evtl. Zeitbooster einsetzen, zusätzliche kleine Vorteile erhalten usw. Vermutlich ist der aktuelle Stand so wie es sein soll.

Ich hätte auch gerne mehr von allem, aber nicht unbedingt gutes Kriterium. ;)
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Als Spieler kann man sich immer wünschen dass 100 Rezepte zur Auswahl, Kosten niedrig, Einnahmen hoch, Dauer 10 sec.
Es gibt in dem Bereich kein 'besser oder schlechter', sondern da muss das Spiel abwiegen, wieviel es auf diese Weise geschenkt geben soll. Im großen Balancing zusammen mit anderen Möglichkeiten wie Turnier, gegenüber Anforderungen wie z.B. Zeit um durch alle Kapitel durchzukommen.
Abzuwiegen, ob Spieler, die rechtzeitig da sind, evtl. Zeitbooster einsetzen, zusätzliche kleine Vorteile erhalten usw. Vermutlich ist der aktuelle Stand so wie es sein soll.

Ich hätte auch gerne mehr von allem, aber nicht unbedingt gutes Kriterium.
James Brown sagte es schon... Say it Loud, and say nothing...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Wie kann man jemanden überlesen der nicht schreibt...?
ich nit............... (nur finden tus ich grad nit!)
andererseits, du sagst es, der Großteil sagts nicht.
Na wurscht jetzt, wenn da noch weitergeschrieben wird, fällt das unter I-Gipferl-Reiterei

Wenn was geändert werden solle, von mir aus die Neu-Misch-Zeiten auf 5 Stunden vermindern!
Teil das mal in 24 Std....
:oops: wo ist da ein Zusammenhang?

Als Spieler kann man sich immer wünschen dass 100 Rezepte zur Auswahl, Kosten niedrig, Einnahmen hoch, Dauer 10 sec.
das ist es eben! Es ist eigentlich in Interesse von INNO, dies zu regeln, ... das wars dann auch vom Interessensbereich her. :D


Von mir aus, die Idee kann durchgebracht werden, ich misch mich auch nicht weiter ein, wenns so vom Kommunikationsstand bleibt, an sich guter Ideenansatz, aber nicht nötig, da dies INNO wissen sollte, wie man das Balancing praktiziert.

LG
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
So, wir lassen das jetzt mal mit den persönlichen Anfeindungen, sonst muss ich hier nämlich mal wieder feucht durchwischen den Löschzauberstab schwingen. Und das wollen wir doch nicht, oder? ;)

@Nephilem Bitte versuche doch unsere Maske für Ideen zu verwenden. :)
  • Titel: Halte ihn kurz aber aussagekräftig und denke daran, den richtigen Präfix zu setzen.
  • Zusammenfassung: Gib eine kurze Zusammenfassung deiner Idee (Du kannst danach mehr ins Detail gehen).
  • Details:
    • Erkläre ausführlicher, was die Idee ist und wie sie funktionieren würde.
    • Du kannst Bilder hinzufügen, um deine Idee anschaulich zu gestalten
    • Halte deine Idee kurz und schmücke diese nicht mit zu vielen Informationen aus. Beschränke dich auf das Wichtige.
  • Vorteile: Gib an, warum deine Idee von Vorteil wäre. Wie wird deine Idee das Gameplay für alle verbessern, nicht nur für dich? Welche(s) Problem(e) würde(n) sie lösen, wenn überhaupt?
  • Nachteile: Gib an, warum sich deine Idee negativ auf das Spiel oder die Spieler auswirken könnte. Wird sie einen extremen Implementierungsaufwand erfordern? Was ist ein Workaround, wenn überhaupt?
  • Sonstiges: Wenn du Fragen zu der Idee hast, bei denen du dir die Hilfe anderer wünschst, erwäge, diese in einem Beitrag direkt nach dem ersten Beitrag zu stellen, um die Diskussion in eine gewünschte und konstruktive Richtung zu lenken.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Vom Endergebnis, also mehr verschiedene Rezepte pro Tag, ist diese weitergeleitete Idee und von Inno/den Entwicklern dann, meiner Meinung nach zurecht (also nicht gegen die Demokratie sondern weil ich die Idee nicht gut finde aus den im entsprechenden Threat in der Ideenschmiede genannten Gründen) vergleichbar: (22.06.2020) Mehr Akademie-Rezepte (Handwerk)
Bei der Idee wäre es statt 20 oder 30 40 Rezepte pro Tag gewesen.
... ich versuch noch einen vergleich zu finden... ääähhhm es liegt an mir...
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Bei den 6 Stunden gefällt mir, das man sie recht gut in den Tagesrhythmus integrieren kann. Ok, bei 8 Std. unterwegs würde ich dafür nicht in der Mittagspause die App öffnen, aber es ist ganz oft möglich, jeden Zyklus wahrzunehmen. Bei 4 Std hätt ich andauern das leidige Gefühl etwas verpasst zu haben *g*

Ok, also ernsthaft:
Gerade die Akademie, haben vorrangig Turmspieler gerne im Dauerbetrieb. Alle anderen müssen mit den Kombis etwas mehr haushalten und bauen wahrscheinlich auch nicht jede Runde, sondern selektiver.
Als Turmspieler besitzt man zumeist mehr als genug Zeitbooster. Mit denen boostere ich mitunter in der Aka neue, weil es häufig noch ein Plus ergibt. Da habe ich keinerlei Bedürfnis nach kürzeren Zeiten für Rezepte. Dafür gibt es dann für die ganz ungeduldigen den Dia-Button. Denn ganz ehrlich muss ich mich da fragen, ob der Wunsch nach kürzeren Zeiten wirklich aufgrund der besetzten Slots kommt. Die würde man doch dann erst Recht mit rüberziehen in die nächste Runde.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Die Zeit für neue Rezepte lag anfangs bei 8 h und wurde irgendwann dann auf 6 Std. verkürzt. Ich befürchte, wenn diese Wechselzeit nochmals auf 4 Std. verkürzt würde, dann würden sehr vielen Spielern die Kombis fehlen und es würde nach einer Erhöhung der Kombis geschrien. Das Bedürfnis nach mehr Kombis und deren vermehrtes Herstellen bedingt nun auch einen höheren Vorrat an Relikten.

Damit wäre Turnier sehr viel wichtiger und ein Muss für viele Spieler, die jetzt das Turnier nicht so frequentieren.
 

zeroone

Ori's Genosse
Kurz und Knapp, beste Zeiten bekommt man mit einer voll ausgebauten Akademie, dazu hat man dann och Bonus beim fragmentieren.
Gut der Ausbau Kostes Dias, aber irgendwo muss Inno auch Geld Verdienen.
Noch schneller wird auf die Dauer auch Kosten lastig.
Kombiauslöser müssen genug da sein genauso wie Fragmente.
Nicht jeder Spieler hat Hunderte von Kombiauslösern und Millionen an Fragmente an Überschuss.
Und wie bei allem im Leben, man kann nicht immer alles gleich haben.
Du willst schnell an dein Rezept kommen? Nutze Zeitbooster.
Du willst unbedingt schneller einen Rezeptwechsel ? Kannst haben Kostet 50 Dias.
Von daher gibt es da keinen bedarf dran rum zu schrauben.
Meine Meinung und wie immer nur meine.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich warte zwar auch immer mal, dass neue Rezepte erscheinen, das stört mich aber nicht. Meine Vorräte an Kombiauslösern und Fragmenten sind jetzt in Kapitel 4 nicht so wahnsinnig, dass ich die mit vollen Händen rauswerfen könnte. Manchmal starte ich ein zweites Rezept, das dann eben über den Wechsel läuft.
Ich bin gegen diese Idee
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Die Idee halte ich für vollkommen verfehlt. Der ganze Zyklus ist, was Verbrauch und Zurverfügungstellen von Kombinationsauslösern und Zauberspruchfragmenten angeht, auf den Sechs-Stunden-Rhythmus des Handwerks ausgerichtet. Hier zu verkürzen, würde bedeuten, dass InnoGames entweder an den Rezeptkosten die Stellschrauben anziehen müsste, oder aber, dass man den Output von Kombinationsauslösern verringern müsste. Beides will ich nicht...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben