• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Magische Akademie vergisst Produktion!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Dann setzt doch wenigstens die Quest auf erledigt, damit ich weitermachen kann - das wird der Support ja können, oder?!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird derzeit erstmal geprüft, ob es überhaupt wirklich zu einem Fehler kam. Im Moment sieht es danach aus, als hätte man einfach alles automatisch gutgeschrieben bekommen. Wie gesagt, momentan sieht es danach aus. Die Entwickler sind immer noch am überprüfen und erst wenn diese Überprüfung fertig ist, können wir ganz genau sagen, was passiert ist und wie es weitergeht.
 

DeletedUser425

Naja wenn alles einfach gutgeschrieben wurde, ist es halt ein kleiner Bonus zum Update;). In meiner Magischen Akademie waren auch alle Zauber auf einmal fertig, ich habe aber ehrlich gesagt nicht geschaut ob sie mir gutgeschrieben wurden.
 

DeletedUser6551

Naja wenn alles einfach gutgeschrieben wurde, ist es halt ein kleiner Bonus zum Update;). In meiner Magischen Akademie waren auch alle Zauber auf einmal fertig, ich habe aber ehrlich gesagt nicht geschaut ob sie mir gutgeschrieben wurden.
Echt? Ja es ist ein Fehler! Ich hab den Spruch nicht in der Produktion! Wenn er gutgeschrieben wurde (was ich nicht prüfen kann) dann hat er die Quest nicht getriggert, also auch das ein Fehler.
BITTE keine solchen Aussagen!
 

DeletedUser6551

Ja ich kann nicht wissen wie viele Stunden du verloren hast um die Quest abzuschließen, aber das ist bei jedem dann individuell.
Ja, das ist mir klar, ABER wenn behauptet wir dass kein Fehler vorliegt weil der Spruch halt einfach gutgeschrieben wurde dann stimmt das nicht. Egal wieviel jemand noch brauchte, der Spruch wurde gutgeschrieben, soll so sein, aber es wurde die Quest dadurch nicht getriggert! Und DARUM geht's (mir und anderen). Der Spruch an sich ist mir wurscht, es geht um den Zeitverlust bei der Queste (und nicht nur mir sondern auch anderen)
Fehler bleibt Fehler.
 

DeletedUser425

Das kannst du aber schwer feststellen, für jeden einzelnen, wenn du genau weißt wie viel Stunden du gebraucht hättest, könntest du das dem Support mitteilen, dann muss der Suppot aber für jeden einzelnen schauen wie es ist. Der arme.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Gut, sorry, aber das ist dann im Endeffekt nicht mein Problem, denn ich hab den Bug nicht verursacht...

EDIT: Ich habe jetzt mal den Zauberspruch neu eingestellt - um das allerschlimmste zu verhindern. Der Support, der sonst immer 1 bis 1,5 Stunden für eine Antwort gebraucht hat, hat noch nicht mal reagiert - und es geht wie gesagt in erster Linie um Zeit. Ich verliere also im schlimmsten Fall über einen Tag in der Winterquest: Mein eigentlich eingestellter Zauberspruch hätte noch ca 2h gebraucht - also 10h verloren. 2,5 Stunden vergeblich auf den Support gehofft. Zauberspruch neu eingestellt: 13h. Fertig wird der also um 5:25, ich stehe um kurz vor 8 auf - also durch die Nacht wieder 2,5 Stunden weg. Summe: 28 Stunden wegen dem Bug verloren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6551

Das kannst du aber schwer feststellen, für jeden einzelnen, wenn du genau weißt wie viel Stunden du gebraucht hättest, könntest du das dem Support mitteilen, dann muss der Suppot aber für jeden einzelnen schauen wie es ist. Der arme.

Was kann ich (?) schwer feststellen? Es gibt die Aussage, dass der Spruch eh gutgeschrieben wurde. Das trifft alle Spieler, alle können sagen 'super' und gut ist es. Das Gutschreiben hat aber die Quest nicht getriggert und DAS ist, unabhängig davon wie lange es noch gedauert hätte, das Problem.
Es liegt außerdem nicht an mir festzustellen oder gar zu beweisen wie lange exakt mein Spruch noch gedauert hätte, ich sage es waren ca 5h.
Mit dem Support hab ich kein Mitleid, die sind für sowas zuständig.
Mir gehts grob wie 'Vollstrecker' hab den Spruch neu reingestellt und dreh halt jetzt Däumchen.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Was ich halt nicht verstehe, ist, dass weder der Support antwortet (oder jemand Offizielles hier), dass es wohl ein Bug ist und es in diesem Falle eine Entschädigung gibt und wie man zunächst weitermachen soll. Das kost noch nichts aber WÜRDE HELFEN! Aber die Nullreaktion vom Support auf der einen Seite und dann so Sätze wie dieser: "Es wird derzeit erstmal geprüft, ob es überhaupt wirklich zu einem Fehler kam." - wie ich das finde, kann ich hier ohne Verwarnung vermutlich gar nicht schreiben...

EDIT: Jetzt doch - nach 3h eine Antwort vom Support:

"vielen Dank für deine Anfrage!

Wir untersuchen einen Fehler dieser Art derzeit.
Weiteres, insbesondere Erstattungen, können wir solange leider nicht gewährleisten.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also eine Entschädigung wird es voraussichtlich nicht geben, es sind ja auch gar nicht alle Spieler betroffen.

Und da wir nun man nicht wissen, was denn jetzt genau vorgefallen ist (wurden die Truppen/Zauber einfach in den Bestand eingefügt oder sind sie einfach komplett verschwunden), können wir im Moment auch nicht mehr dazu sagen, als dass wir das ganze derzeit überprüfen. Und nichts anderes wird dir auch der Support dazu sagen können.
 

DeletedUser6551

Hab auch grad die gleiche Antwort vom Support erhalten.
Kann das, was Volstrecker sagt 1:1 übernehmen, ganz schlechte performance!
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
HALLO?? Das ist jetzt wohl nicht Dein Ernst!? Die Spieler, die betroffen sind gehören definitiv entschädigt. Ich zB verliere deswegen EINEN TAG IM EVENT!!! Whitethorn geht es offensichtlich genauso.
Ich hätte heute durch das Quest 58 Schneeflocken bekommen. Mindestens die nächsten drei Quests hätte ich heute auch geschafft - also weitere 59, 60 und 61 - also insgesamt 238 Schneeflocken FEHLEN MIR!!! Und die hätte ich gerne.
 

DeletedUser6551

Also eine Entschädigung wird es voraussichtlich nicht geben, es sind ja auch gar nicht alle Spieler betroffen.
? Es sind offenbar alle die Spieler betroffen, die Zaubersprüche und Truppen produziert haben. Warum sollten also andere Spieler, die das nicht getan haben, (auch) entschädigt werden?
Und nochmal , es geht um den Zeitverlust bein Questen! Das bissl Ressource, ob verloren oder nicht kann man verkraften.
Liebe/r Tacheles, du schaffst es mit solchem Geschreibsel meinen Blutdruck 'leicht zu heben'. Soll das irgendwem hier helfen oder beruhigen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was sollte ich denn deiner Meinung nach sonst schreiben? Soll ich es schönreden? Es ist wie es ist. Und solange nicht zu 100% sicher ist, was vorgefallen ist, können wir auch nicht sagen, wie es weitergeht.
 

DeletedUser591

Leute, nun kommt mal wieder runter. Klar ist es ärgerlich, ich hab auch Truppen und einen fast fertigen Zauberspruch für die Quest verloren. Aber es ist und bleibt ein Spiel. Ich hab den Spruch neu eingestellt, ist er halt morgen früh fertig. Zetern bringt gar nichts, außer die Leute davon abzuhalten den Fehler zu finden ;-)
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Also es steht ja wohl außer Frage, dass etwas im Spiel bei mehreren Spielern falsch gelaufen ist. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das infrage stellen kann. Wenns nur einer gemeldet hätte - ok. Aber allein in diesem Thread haben das Problem ja diverse Spieler beobachtet und mindestens zwei - allein in diesem Thread - sind genau in der Situation, dass sie in der Questreihe bei 3 Zaubersprüchen waren und wegen dem Bug deswegen nicht fertig wurden.
Was Du schreiben solltest wäre meiner Meinung nach nichts anders als dass die, die betroffen sind, entschädigt werden. Wie kann ja noch besprochen werden - aber nochmal: Ich zB verliere in der Questreihe ca 28 Stunden bzw mir fehlen wie gesagt heute 238 Schneeflocken. Also könnte sich eine Entschädigung in diese Richtung bewegen. Dass dazu nichts genaues gesagt wird - ok, das könnte ich akzeptieren. Aber sich schon zu versuchen ohne Entschädigung aus der Affaire zu ziehen, ist wie aauch Whitethorn sagte: SEHR schlechte Performance!

EDIT: Katzenmarylou: Ich will sie nicht abhalten - ein CM hilft üblicher Weise auch nicht bei der Fehlersuche, das machen schon die Entwickler und die QA. Tu ich also auch nicht. Und es mag für Dich nicht so dramatisch sein. Ich zB brauche noch Schneekugeln für den zweiten Eventpreis. Und wenn mir die am Ende fehlen, geht mir einiges durch die Lappen.
EDIT2: Katze: Es geht in erster Linie um das Event - dafür wären die Truppen nicht so entscheidend - und wenns nur Truppen gewesen wären würde ich auch nicht so einen Wind machen, die sind schließlich auch schnell nachproduziert. Ich habe weiter oben aber vorgerechnet, was mich der Bug kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben