• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Magische Akademie

DeletedUser138

Wenn ich die MA nicht bauen möchte, was ich ja noch nicht muß.
Bleibe ich ja folgedessen in der Hauptquest stehen. Da ich nun bald mit den Feen durch bin und die Feengebäude dann doch wohl nicht mehr gebraucht werden, würde ich die gerne abreißen. Ich hätte gerne den freien Bauplatz.

Jetzt meine Frage:
was ist wenn die MA pflicht wird zum bauen, was ja noch nicht klar ist, jedoch stark in diese Richtung deutet, wie soll man/ich dann die Folgequests der Hauptquest erfüllen wenn ich doch keine Zwergengebäude mehr besitze ?
Ich hätte da schon gerne irgenteine verbindliche Antwort. Und nicht einfach, dann bau sie doch einfach !
 

DeletedUser143

Wieviel Pflicht soll sie denn noch werden ? Verstehe die Frage nicht so richtig. Du verzichtest auf die Hauptquest, weil du den Mist nicht mitmachen willst (was ich absolut nachvollziehen kann), aber erwartest ernsthaft, das die Hauptquest danach irgendwie angepasst wird, wenn du dich anders entscheidest ? Ok, man kann auch noch die Forschung von Inno stoppen - in den Kisten ist ja sicher noch Platz -:poder dir zwangsweise ein Gebäude abreißen und auf den freien Platz die Akademie stellen.:rolleyes:
Du sollst das Ding einfach bauen, ist nunmal Innos roter Faden, die Spieler wie Kleinkinder an die Hand zu nehmen und wenn du heute die Suppe nicht auslöffelst, kriegst du morgen eben den ganzen Kübel über den Kopf geschüttet und musst notfalls Zwergengebäude, Feengebäude etc. auch nochmal bauen. Das wird Inno auch nicht interessieren, weil sie einfach sagen, selbst schuld, du hast dich doch bewußt gegen die Hauptquest entschieden.;)
 

DeletedUser

Ich verzichte auch deswegen auf die Hauptquest. Wir müssen uns von dieser auf ewig verabschieden oder halt alles nochmal hinstellen, eine Sonderlösung für uns Sonderlinge wirds nicht geben. Strafe muß sein..
 

DeletedUser

Du sollst das Ding einfach bauen, ist nunmal Innos roter Faden, die Spieler wie Kleinkinder an die Hand zu nehmen ...
Ja, ich habe sie heute auch gebaut, damit ich mit der HQ durch bin, bevor ich die Farmen wieder abreiße. Einfach bauen, die zugehörigen Quests erledigen – und dann vergessen. Mal sehen, ob ich ein passendes Gebäude finde um die MA dahinter zu verstecken :eek:
 

DeletedUser2032

so knick einer nach dem anderen ein :p:p

bevor sie keinen sinn für mich macht werde ich sie auch nicht bauen, kann mir auch kaum einen zauberspruch vorstellen, der sinn machen würde..

mit den tunieren wird das bonusgut bald bei 700% sein, dann macht auch ein kundschafterspruch keinen sinn mehr...
runen gibt es auch in den tunieren, auch da macht ein zauber keinen sinn mehr...

also wird der HQ weiter ignoriert und der platz für mich sinnvoll genutzt ;)
 

DeletedUser631

Ich habe jetzt die Hauptquest diese vermaledeite Akademie zu bauen und ignoriere sie schon seit Tagen.
Allerdings bin ich zwiegespalten. Was ist wenn die Feen durch sind und in den kommenden Monaten ein neues Gastvolk kommt.
Dann erhält man ja sicherlich die Hauptquest "reisse dein Feenportal ab - baue das neue Portal", die aber nicht erscheinen wird, weil man ja ab Akademie die HQ igoniert hat. Ergo könnte man dann die neue Gastrasse nicht erforschen.
Falls ich fürchterlich falsch liege, korrigiert mich bitte.
 

DeletedUser2032

Ich habe jetzt die Hauptquest diese vermaledeite Akademie zu bauen und ignoriere sie schon seit Tagen.
Allerdings bin ich zwiegespalten. Was ist wenn die Feen durch sind und in den kommenden Monaten ein neues Gastvolk kommt.
Dann erhält man ja sicherlich die Hauptquest "reisse dein Feenportal ab - baue das neue Portal", die aber nicht erscheinen wird, weil man ja ab Akademie die HQ igoniert hat. Ergo könnte man dann die neue Gastrasse nicht erforschen.
Falls ich fürchterlich falsch liege, korrigiert mich bitte.

richtig die kann man nicht machen :rolleyes:, aber was hindert dich das portal ohne quest abzureißen oder das neue zu bauen ?

hauptquest hat, zumindest bisher, keinen einfluss auf die forschung ....
 

DeletedUser631

richtig die kann man nicht machen :rolleyes:, aber was hindert dich das portal ohne quest abzureißen oder das neue zu bauen ?

hauptquest hat, zumindest bisher, keinen einfluss auf die forschung ....

Wo du Recht hast, hast du Recht...:)
Da sieht man es wieder mal...moi -> mittlerweile betriebsblind.
 

DeletedUser

Ich habe einen Tipp:
Baut die Akademie nachdem ihr mit allen Ausbauten im Feenkapitel durch seid, indem ihr dann Kultur und/oder Häuser abreißt. Ihr habt dann zwar Minuskultur/Einwohner, könnt die Akademie und Wunder (falls ihr das wollt) dennoch bauen. So verschwendet ihr keinen Platz und habt trotzdem die Vorteile der Akademie/Wunder. Bis zur nächsten Gastrassse könnt ihr Erweiterungen sparen und Kultur sowie Häuser direkt neubauen.

Später werdet ihr die Akademie dann zwar auch noch haben, aber es werden ja noch sehr viele Updates kommen. Als nächstes einen Zauber für WPs wie in der Maiausgabe sichtbar war. Die Akademie, jetzt noch relativ nutzlos, wird eines der zentralen Gebäude. Bauen wird und muss sie früher oder später jeder.
 

DeletedUser143

Genialer Tipp. Danach bauen wir dann nur die Tages- und Nachtfarmen sowie das Feenportal wieder auf, die wir gerade abgerissen haben, weil sie nicht mehr benötigt werden, um die Quests, die nach der Akademie kommen zu erledigen.:rolleyes:
Einen schlechteren Zeitpunkt, um die Akademie zu bauen, kann man wohl kaum auswählen.

In der aktuellen Situation, wo sich Inno nun mal entschlossen hat, die Gängelung der Spieler beizubehalten, sollte man sie also so bald wie möglich bauen, um mit den Quests weiterzukommen oder eben mit allen Konsequenzen - Ende der Hauptquest für immer - drauf verzichten.
 

DeletedUser2032

Ende der Hauptquest für immer - drauf verzichten.

ist das was ich wählen würde, sehe auch für die zukunft keinen zauber den man brauchen wird....
die akademie ist einfach nur ein flopp, sollten die entwickler endlich einsehn und sie optional und abreißbar machen...
wer sie gut findet darf sie ja gern bauen....

Genialer Tipp. Danach bauen wir dann nur die Tages- und Nachtfarmen sowie das Feenportal wieder auf, die wir gerade abgerissen haben, weil sie nicht mehr benötigt werden, um die Quests, die nach der Akademie kommen zu erledigen.:rolleyes:

davor wirst du auch die zwerge nochmal aufbauen, was für ein vorschlag :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Als nächstes einen Zauber für WPs wie in der Maiausgabe sichtbar war. Die Akademie, jetzt noch relativ nutzlos, wird eines der zentralen Gebäude. Bauen wird und muss sie früher oder später jeder.

wodurch sollte es zu einem zentralem gebäude werden können ? ein wp zauberspruch, wo gerad erst die tuniere kommen, wo man mit wp überhäuft wird..... kann die gedankengänge der entwickler leider nicht nachvollziehn....sollen die spieler noch schneller am ende der forschung sein und sich langweilen ?

scheinbar erkennen sie kaum noch zusammenhänge in dem was sie machen, sondern scheinen alles einzeln zu betrachten....
beispiel tunier, nach paar wochen hat man 700 % bei den bonusgütern, damit ist auch das wunder berghalle wertlos, auf beta werde ich sie dann abreißen, hier auf welt 3 nicht bauen, bei güter im überfluss wäre es pure platzverschwendung...güterzauberspruch ist dann auch nur noch als noch nutzloser anzusehn....
 

DeletedUser

Genialer Tipp. Danach bauen wir dann nur die Tages- und Nachtfarmen sowie das Feenportal wieder auf, die wir gerade abgerissen haben, weil sie nicht mehr benötigt werden, um die Quests, die nach der Akademie kommen zu erledigen.:rolleyes:
Einen schlechteren Zeitpunkt, um die Akademie zu bauen, kann man wohl kaum auswählen.

Nein, die Tages- und Nachtfarmen lässt du stehen, baust vorher komplett alles aus und nutzt die Gesamtfläche deiner Stadt, bis zum letzten Winkel. Darauf achten das alle verfügbare Kultur und Einwohner knapp über dem Nullpunkt sind und somit alles ausgeschöpft wurde. Dann reißt du Klutur ab (bei Spielern mit Kultbonus Häuser) sodass du Platz für die Akademie hast. Kultur oder Einwohner werden dann im Minusbereich sein, was für den Bau der Akademie sowie der Wunder irrelevant ist. Dann baust du die Akademie und holst alle Quests nach. Als nächstes reißt du die Feengebäude ab und kannst Wunder bauen. Ich werde das Feenwunder bauen, welches Vorräte produziert und vielleicht noch das Bollwerk, damit ich für die Turniere gewappnet bin. Hierfür reiße ich soviel Kultur ab wie nötig und nutze die Zeit bis zur Gastrasse 3, um die Wunder möglichst weit auszubauen. Erstens habe ich dann in der zZwischenzeit etwas zu tun, zweitens habe ich keinerlei Einbußen was Güterproduktion und PUnkte angeht, da ich nur Kultur durch Wunder/Akademie erstezt habe.

beispiel tunier, nach paar wochen hat man 700 % bei den bonusgütern, damit ist auch das wunder berghalle wertlos, auf beta werde ich sie dann abreißen, hier auf welt 3 nicht bauen, bei güter im überfluss wäre es pure platzverschwendung

Die Gebirgshalle ist rechnerisch dennoch nützlich. Die 50% werden zu den maximalen 700% hinzuaddiert. Relikte gibt es bald im Überfluss, weshalb die Ausbaukosten schonmal nicht mehr ins Gewicht fallen. Der Platzverlust wird kompensiert da die Gebirgshalle 1000 Einwohner bringt und somit Häuser ersetzt.
 

DeletedUser2032

sind 60 % , klar sind es dann 760 % mit 500 % hat man schon mehr als man braucht, da reichen 700% zum glücklich sein.
die einwohner, da bau ich doch lieber häuser auf den platz, geht in wesentlich kürzer zeit, verbraucht keine wp keine relikte, und gibt auch noch gold,
und lassen sich beim stadtumbau viel besser händeln, da bleibt nichts das mir sagt " das mußt du haben "

ein wunder sollte etwas großartiges sein, nicht etwas das auf anderem weg genausogut geht, für mich geht mit dem tunier das letzte bissel lohnende wunder leider den bach runter...
 

DeletedUser

Also entweder man will mehr Freiheiten im Spiel oder man will keine. Entscheide dich mal.
 

DeletedUser138

Sodele...
Irgendwann die Tage hat mich wohl die Langeweile oder der Alko-hohl- dazu gebracht die MA zu bauen. Was für ne blöde Idee von mir :mad:

Vorallem bin ich absolut begeistert von der Vielfalt und dem Ideenreichtum der Quests.
Entweder soll ich xxx mal was aus der Nachtfarm herstellen oder xxx mal was aus der Tagesfarm.
Ich geh mal davon aus, daß für die Ausarbeitung dieses Questfolge ein 5 Mannteam 3 Wochen beschäftigt war bei Inno :rolleyes:
So einfallslos hätte nicht mal meie Oma sein können, und die überhaupt keine Ahnung von BGs die hat nicht mal einen PC.

JA, wir motzen nur immer....
aber irgentwie gebt ihr euch verdammt viel Mühe, egal bei was, MA, Zaubersprüche, Turniere, Belohnungen,etc ,
das wir/ich keinen Grund finden euch mal richtig zu loben.
Denn einfach nur so seinen Job zu machen .... dafür wird nirgens wer gelobt.
 

Aragon007

Pflänzchen
Bin noch neu hier und überlege auch gerade ob es sich lohnt die MA zu bauen ;)
Danke euch für eure Diskussion hier ;)
Schätze mal ich werde die MA nicht bauen ;)
 

DeletedUser

du musst sie bauen, dir bleibt keine Wahl. Sonst kannst du die Hauptquest nicht weiterspielen, Events kannst du nicht mitspielen usw.. Außerdem ist sie sehr wohl nützlich, wenn auch nicht viel. Updates und neue Zauber werden sicher auch noch kommen
 

DeletedUser4573

du musst sie bauen, dir bleibt keine Wahl. Sonst kannst du die Hauptquest nicht weiterspielen, Events kannst du nicht mitspielen usw.. Außerdem ist sie sehr wohl nützlich, wenn auch nicht viel. Updates und neue Zauber werden sicher auch noch kommen

... vor allem wenn man neu ist und fast nix hat...kann sie seeeehr nützlich sein....!!! :)
 

Aragon007

Pflänzchen
du musst sie bauen, dir bleibt keine Wahl. Sonst kannst du die Hauptquest nicht weiterspielen, Events kannst du nicht mitspielen usw.. Außerdem ist sie sehr wohl nützlich, wenn auch nicht viel. Updates und neue Zauber werden sicher auch noch kommen

Ok , dann werd ich sie erst bauen wenn ich sie brauche
 
Oben