• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Magische Mitgift wird nicht gezählt

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo,
spiele auf Winyandor
Windows 10
Google Crome

wenn ich auf eine geförderte Weide eine magische Mitgift anwende, wird dies zwar bei der Weide angezeigt, in der Gesamtzählung der Kultur ( oben ) aber nicht berücksichtigt.
Refresh und auch Relog haben nichts gebracht.
Habe eine weiter Mitgift auf eine zweite bereits polierte Weide geworfen und wieder hat sich nichts an der Gesamtsumme meiner Kultur geändert.
Auch hier wieder Refresh / Relog, keine Änderung
Sunwind
 

DeletedUser4522

Der Zähler ändert sich nicht. Du kannst mit einem Zauber keine neue Kultur generieren. Die zusaätzliche Kultur zählt nur für die Schwellenwerte des Kulturbonus.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
mir fehlten 765 Kulturpunkte für die nächste Stufe. Ich dachte schon, dass wenn ich die Mitgift anwende, sich die Gesamtsumme meines Kulturbonus erhöht. Wozu soll die Mitgift denn sonst sein? Also vor und nach der Anwendung der Mitgift blieb der Wert von 765 fehlender Kultur für die nächste Stufe gleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Bargili

Starke Birke
Die magische Mitgift gilt erst dann, wenn _nach_ dem Wirken des Zaubers das entsprechende Kulturgebäude gefördert wird.
Ein bereits gefördertes Gebäude kann nicht aufgewertet werden, oder besser, der Zauber wirkt erst, wenn die vorher bereits geleistete
Nachbarschaftshilfe ausläuft.

B.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Die magische Mitgift gilt erst dann, wenn _nach_ dem Wirken des Zaubers das entsprechende Kulturgebäude gefördert wird.
Ein bereits gefördertes Gebäude kann nicht aufgewertet werden, oder besser, der Zauber wirkt erst, wenn die vorher bereits geleistete
Nachbarschaftshilfe ausläuft.

Muss ich leider widersprechen. Sie wirkt auch, wenn das Kulturgebäude durch Nachbarschaft bereits gefördert wird und dann bezaubert ist. So mache ich es eigentlich immer, dass ich mir diese aussuche und bezaubere ... und sie wirken.

Der Trugschluss liegt aber in der Wirkung.
Sie erhöht nicht die reale Kultur, sondern nur den Ertrag von Münzen und Werkzeugen durch Kultur um 5%. Siehe auch das Mouseover bei der Kultur oben, wo dann statt zB 125% nun 130% stehen sollte.
Du hast also für die ertragssteigerung keinen halben Tag verschenkt. Aber mehr Kultur bekommst du auf die Weise nicht.
 

DeletedUser4522

Achja noch wichtig: Wenn man nur einen "Bonus" von 100% hat wirken die 5% nicht. Man braucht also mindestens 125% um Nutzen aus dem Zauber zu ziehen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es sich hier nicht um einen Fehler handelt, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Oben