• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

magische Wohnhäuser, na super :(

feuerengelchen

Blühendes Blatt
Nach kurzer Überlegung entschloss ich mich magische Wohnhäuser aufzubauen. Die Dinger haben viel Bevölkerung und schienen ne gute Idee zu sein.
Dass sie der Forschung angepasst sind und nicht höher ausbaubar sind als die Forschung es erlaubt seh ich ein und ist sicherlich zwecksmässig gut.
Nun bin ich in der Forschung höher gekommen, mit ner grossen Vorfreude die magischen Wohnhäuser höher bauen zu können.
Weit gefehlt! Ich bin klein, spiele in einer kleinen Gemeinschaft und in der kurzen Zeit in der ich hier bin habe ich es noch nie erlebt dass wir alle Kisten knacken konnten und somit ne Blaupause erhältlich wird.
Also müsste ich jetzt 320 Diamanten geben um das magische Gebäude aufbauen zu können!?

sorry, ich fühl mich gerade ziemlich "veräppelt" :(
 

Deleted User - 149950

@feuerengelchen
Tja, ein Blick ins Wiki hätte dir das vorher sagen können. Manchmal schadet es halt nicht, wenn man sich auch mal die "Bedienungsanleitung" anschaut.;)

Ansonsten schau doch mal, ob du nicht gelegentlich als Gastspieler in einer Turniergilde mitspielen kannst, um die nötige Blaupause zu kriegen. Es gibt einige Turniergilden mit freien Plätzen, die sowas anbieten.
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
@ Melios,
danke für den Hinweis ;)
Nur, wenn man hier neu anfängt liest man sich nicht nur die Augen rot, die andere Zeit verbringt man mit dem "suchen nach der gewünschten Antwort".
und irgendwie "wurschtelt" man sich dann noch durch die vielen Events.
Man kann ganz einfach nicht jedes Wort welches man nicht versteht nachschlagen gehen!
Was die "Blaupause" angeht sollten die Admins mal "hinter die Bücher", denn so ist es wirklich nicht gerade lukrativ und verärgert einem nur ^^
 

DeletedUser6367

Nach kurzer Überlegung entschloss ich mich magische Wohnhäuser aufzubauen. Die Dinger haben viel Bevölkerung und schienen ne gute Idee zu sein.
Dass sie der Forschung angepasst sind und nicht höher ausbaubar sind als die Forschung es erlaubt seh ich ein und ist sicherlich zwecksmässig gut.
Nun bin ich in der Forschung höher gekommen, mit ner grossen Vorfreude die magischen Wohnhäuser höher bauen zu können.
Weit gefehlt! Ich bin klein, spiele in einer kleinen Gemeinschaft und in der kurzen Zeit in der ich hier bin habe ich es noch nie erlebt dass wir alle Kisten knacken konnten und somit ne Blaupause erhältlich wird.
Also müsste ich jetzt 320 Diamanten geben um das magische Gebäude aufbauen zu können!?

sorry, ich fühl mich gerade ziemlich "veräppelt" :(

Sorry, aber da stellt sich mir schon die Frage, wieso man sich nicht im Vorfeld besser informiert, anstatt unüberlegt und hochmotiviert Dias einsetzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feuerengelchen

Blühendes Blatt
Nun, ich informiere mich hautsächlich im Wiki über das Spiel und da ist die Auskunft über Blaupausen nicht gerade optimal.
Mich ärgert es einfach, dass es mir gar nicht möglich ist an die Dinger ranzukommen.
Sagen wir mal, jemand holt sich das magische Wohnhaus im ersten Kapitel............................ voll ärgerlich oder?
 

Rich3000

Kompassrose
Wie hattest du gedacht, wie man die Häuser hoch zieht? Als ich neu war, dachte ich von Anfang an nur an dias zum hochziehen. Von Blaupausen habe ich erst nach einem halben Jahr erfahren. Ich finde ja, die sollten die Blaupausen entfernen, so ist das nicht fair. Gerade die höheren Gilden hätten das Geld, um zu zahlen. Warum bekommen diese auch noch etwas geschenkt?
Und Engel, du hattest ja deinen Vorteil von den Gebäuden, da diese ja lange (3 Stufen?) halten. Rüste einfach wieder auf normale um und gut ist. Bis dahin hast du einen dicken Vorteil gehabt und bist sehr schnell voran gekommen.
Ich habe mich auf Erweiterungen konzentriert, da braucht man keine Upgrades. Bis zu einem gewissen Punkt ist es auch billiger(ohne Pausen).

Aber wer von euch glaubt eigentlich, es wäre im Interesse von den Entwicklern, wenn man die Dias sinnvoll ausgibt? ;)
 
Oben