• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Magisches Wohngebäude im Kapitel III

Percipus

Knospe
Guten Abend,

ich spiele die menschliche Rasse und befinde mich am Ende von Kapitel III. Heute hatte ich das "Glück" ein magisches (mein erstes überhaupt) Wohnhaus im Turm zu gewinnen. Da man dieses sonst nur gegen Diamanten erwerben kann, dachte ich es hätte besonders gute Werte.

Ich habe bei mir in der Stadt normale Level 15 Wohnhäuser stehen, die mir 560 Einwohner und 2.080 Münzen pro Stunde (ohne Kulturbonus) liefern.
Wenn ich mir nun meinen heutigen Gewinn anschaue, liefert der mir 250 Einwohner und 1.044 Münzen pro Stunde.

Außerdem hat magische Gebäude eine Grundfläche von 2X3 Feldern. Meine Level 15 Wohnhäuser haben einen Flächenverbrauch von 3X4.
Ich finde es halt seltsam, dass ein Gebäude, wofür ich normalerweise 330 Diamanten bezahlen müsste, deutlich schlechtere Werte als ein normales Gebäude besitzt.

Mit freundlichen Grüßen

Percipus
 

12aay

Kompassrose
Normalerweise sind die magischen Gebäude deutlich stärker als die normalen. Bei mir hat das magische Wohnhaus ca. 50% mehr Bevölkerung bei gleicher Größe. Klingt für mich sehr merkwürdig. Das Gebäude heißt "Magisches Wohnhaus"?
=> Spiel neu starten, ggf. Support anschreiben?
 

DeletedUser

Nein, der Wert ist laut Wiki der richtige.
In den frühen Kapiteln sind auch die magischen Gebäude nicht berauschend.
Ich habe meine ersten magischen erst bei den Orks gekriegt, und da waren sie besser :))
 

A.f.E.

Pflänzchen
hihi, dann warte mal, bis du im nächsten Kapitel bist und dein tolles Magisches Wohngebäude ausbauen möchtest, das kosten Dias oder Baupläne, die Du sicher auch noch nicht hast. Reiß es ab und schmeiß es auf den Müll, entzaubern wäre die bessere Lösung gewesen :) und vielleicht ein Erzmagier, der Dich vor solchen Fehlern rechtzeitig warnt :)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nein, reiß es natürlich nicht ab. Falls es im Weg ist kannst Du es mit einem Teleportzauber -falls vorhanden- fürs erste einlagern und zu einem späteren Zeitpunkt aus dem Lager holen und hochziehen. In späteren Kapitel ist ein magisches Gebäude Gold wert.
Und bitte höre nicht auf solchen Unfug wie ... auf den Müll werfen... oder Erzmagier die warnen sollen. Wenn Du in einer ordentlichen Gilde bist und weiter wächst kommst Du sicherlich auch mal an eine Blaupause , oder im Turm an noch mehr magische Gebäude ;)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ich finde es halt seltsam, dass ein Gebäude, wofür ich normalerweise 330 Diamanten bezahlen müsste, deutlich schlechtere Werte als ein normales Gebäude besitzt.
Das liegt daran, dass sie unterschiedlich weit ausgebaut sind - was man auch an den unterschiedlichen Größen sieht. Du befindest Dich in Kapitel 3 und hast die Wohngebäude maximal, quasi vergleichbar mit Kapitel 5, ausgebaut (nächste Forschung der normalen Wohngebäude für Stufe 16 ist im Kapitel 6), das magische ist aber erst im Kapitel 3.
Wenn man nun ein magisches Wohngebäude aus Kapitel 5 mit einem normalen Wohngebäude auf Stufe 15, quasi vergleichbar mit Kapitel 5, vergleicht, sieht man einen deutlichen Unterschied, s.
wiki-Magische Wohngebäude und wiki-Wohngebäude. - Ab dem Kapitel der Zwerge sind sie leichter zu vergleichen, da es in jedem Kapitel nur 2 normale Wohngebäude-Stufen gibt.
 
Oben