• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Mana in Portionen einzahlen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8497

Gerade bei Mana sind die Mengen oft sehr hoch. zB für den Ausbau des HG braucht man 500, bzw 650K, für die Wunder der Amuni 400K.
Durch den täglichen Verlust gehen dann schon mal 40-50K pro Nacht flöten. Dadurch muß man statt 650 K an die 900K erzeugen, um auf die Menge zu kommen. Ganz abgesehen vom täglichen Frust.

Da das eigentlich nicht wirklich zum Rest des Aufwandes passt, würde ich vorschlagen, dass man Mana - und vielleicht auch die erweckten Güter - portionsweise einzahlen kann, so wie zB auch die Güter im GA.

lg, achilles7453
 

black-night

Schüler der Feen
Beim Zerfall vom Mana geht es ja gerade darum, dass es nicht gut gelagert werden kann. Das es dadurch schwere wird das geforderte Mana zusammen zu bekommen ist ja gerade die Idee, hinter dem Zerfall.

Für Mana gibt es auch 2 Wunder (Drachenkloster und Labyrinth) die es wieder einfacher machen, an die benötigte Manamenge zu kommen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Es gibt die sog. "Drachenkloster-Strategie". Das bedeutet, das man sich das Dk auf Stufe 11 oder 16 baut, alle anderen Mana-Gebäude wegreißt und Minuten vor der Freischaltung einer Forschung/dem Beginn eines Ausbaus alles mögliche verzaubert und dadurch massiv Mana erhält. Dadurch, dass man auf Stufe 16 über 10k Mana pro Zauber erhält ist das relativ leicht machbar und spart zudem ne Menge Platz.

Ein kleiner Tipp zum Mana sparen:
Wenn du mal genug Mana zum ausbauen deines HG hast kannst du das über Nacht zum ausbauen und morgens den Ausbau abbrechen. Dann zerfällt dir Nachts sehr viel weniger Mana.
 

DeletedUser8497

Leute ! Ich spiele lange genug diese Spiel, um DraKlo, Zerfall usw. zu kennen. Danke !

Ich wollte eine neue Idee bringen, auf die die verehrten Vorredner nicht einmal eingehen ! Portionsweises einzahlen !
 

black-night

Schüler der Feen
du möchtest das Mana Portionsweise einzahlen, damit es dir nicht zerfällt oder? Aber genau das ist von Inno so nicht gewollt und hat damit 0 Chance umgesetzt zu werden.

Ob ich das jetzt gut finde oder nicht, ist dann auch egal.
 

DeletedUser8497

An black-Night : Neue ideen hätten auch mehr Chancen auf Umsetzung, wenn weniger Spezialisten erklären würden, wieso man das nicht braucht oder wieso Inno das nicht macht. Es würde sicher mehr helfen, die Idee einfach zu unterstützen !
 

DeletedUser425

Bei portionsweise einzahlen, bräuchte das Mana gar nicht zerfallen.
Es tut mir ja leid, aber man kann sich ja nicht blöder machen als man ist.
Ok man kann schon, aber wozu? Dann wird die Idee auch nicht besser.
Edit:
Es würde sicher mehr helfen, die Idee einfach zu unterstützen !
Ich persönlich unterstütze die Idee nicht, weil ich finde, dass das Spiel dann langweiliger wird.
Das kann jeder sehen wie er will. Meine Ideen wurden auch nicht immer unterstützt nur weil ich sie gut fand. Das ist zu akzeptieren.
Ich generiere mein Mana auch fast nur durch das Wunder. Dann habe ich halt drei Tage Vorratsboost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Sehe ich so wie meine Vorredner: Dieser Vorschlag würde die Zerfallsmechanik zwar nicht ganz aushebeln, aber doch arg aufweichen. Bin ebenfalls gegen einen solchen Vorschlag.
 

DeletedUser2812

Ich persönlich bin auch dagegen; wenn der Vorschlag umgesetzt wird, würde meine Mühe und WPs, die ich in Drachenkloster investiert habe, vernichten; es verliert sein Sinn und Zweck, zusammen mit Labyrinth... Imagine this feel...
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wir möchten darauf hinweisen das sollte in diesem Thema nichts mehr passieren wir es in kürze ins Archiv verschieben müssen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben