• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Mana und Orks

Clair 59

Blüte
Ich möchte gerne wissen, welche „Gebäude“ am Meisten Mana und Orks herstellen? Danke für eure Tipps und eure Hilfe.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Sobald Orks nötig von Rüstkammern schon ganz ordentlich was.
In Akademie herzustellen gibt es Orknester + Manamühlen brauchbar.

Sonst noch von Events Tagespreis-Gebäude, oft was dabei, bei Mana meist mehrere Varianten zur Auswahl. Orks knapper, aktuell kein Tagespreis, letztes Event zwei verschiedene.
Da könnte man groß ausrechnen was knapp besser, oder auch nicht. ;) Wenn noch Einwohner dabei dann kann man sich denken, dass etwas weniger Produktion als ohne.
Daumen-Tipp ist 'je größer desto besser', 4x4-Gebäude oder größer bevorzugen, da bekommt man mehr pro gewonnenen Tagespreis, und einzelne Nachbarschaftshilfe gibt mehr Bonus.
 

Meslamatea

Saisonale Gestalt
wie Forge schon schrieb, die Rükas und Orknester
ich habe mir nachträglich das das Evogebäude aus dem Event Echo der Verlorenen ( Produktion umschaltbar ) aufgestellt nachdem ich die Artefakte alle zusammen hatte, für Mana die Lava Eier und die sabbernden Truhen je nach Ausbaustufe, die Blütenblattbrücke find ich auch noch ok.
leider sind das alles Tagespreise aus vergangenen Events und da weiß ich nicht was du eventuell im Lager hast oder an Restaurationen vorhanden wäre zum aufleveln fürs aktuelle Kapitel
 

Saritana

Starke Birke
Bei Orks fallen mir neben den schon genannten Evos auch die Orkschiffe und das Hexenhaus ein. Die Heldenschmiede kann auch hielfreich sein und verbessert neben der Orkproduktion auch noch gewisse Truppen. Für Mana empfehle ich wärmstens das Drachenkloster, hier gibts für jeden gesprochenen Zauber Mana und on top ebenfalls Truppenboni.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Elvenarchitect ist wirklich gut zum vergleichen, weil dort der Wert pro Feld und Stunde verglichen wird. Da kann man dann auch gut sehen, ob es lohnt ein Gebäude aus vorherigem Kapitel auszutauschen gegen etwas aus einem neuen Event.
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
welche „Gebäude“ am Meisten Mana und Orks
Ich würde mal sagen, das gibts noch nicht.
...wäre doch mal ne interessante Idee für zukünfitge events ;)

ansonsten halt Mana oder Orks...
Was Orks angeht:
Rüka, Orknester, Mama Juuls, Heldenschmiede liegen eher am unteren Ende.
Evos wie Echo, Hexenhaus usw. liegen weiter oben.
die Oberorkbome ist der Schrein der Champions! ...ab dem wirds Ork züchten ganz relaxt!

Was Mana angeht sind in meinen Augen 2 Sets weit abgeschlagen an der Spitze:
Das Karnevalsset und das verbotene Ruinenset. Fantastisch! *_*
Aber auch der Hexendoktor kann sich sehen lassen.

Das Drachenkloster hat bei mir Schwierigkeiten im wöchentlichen Vergleich mitzuhalten.
...weil man damit aber jederzeit Mana generieren kann, wenn mans braucht, isses dennoch ein Must-Have!

natürlich darf man auch nicht den Leuchtturm der gute Nachbarschaft vergessen.
Hat man starke Sets oder Manaspender in der Stadt, dann kann er deren Wirkung etwas mehr als verdoppeln.
...in meinem Städtchen liegt sein wöchentlicher Manaertrag leicht oberhalb des Drachenklosters

Alle anderen Manaspender... brennender Brunnen, Brunnen der Träume, Lavaeier usw. sind in der Regel etwas schlechter als die genannten Sets... Helfen aber ungemein gegen Manamangel ;)

Ein Geheimtip: Die mag. Manahütte... klein aber oho!
...ich ärger mich heute noch, dass ich die verschrottet hab, statt sie sie aufzuleveln!

Und:
was nutzt ein hoher Manaertrag, wenn einem das Zeug gleich durch die Finger rinnt???
===>
Das absolut wichtige Wunder für den angehenden Magier ist das Labyrinth der dunklen Materie!
Momentan hab ich 80 Mio. Mana im Tank...
Ohne Laby würden mir pro Tag ca. 8 Mio. Mana durch die Lappen gehen!!! (Das Doppelte meines Manaeinkommens)
 

Clair 59

Blüte
Ich würde mal sagen, das gibts noch nicht.
...wäre doch mal ne interessante Idee für zukünfitge events ;)

ansonsten halt Mana oder Orks...
Was Orks angeht:
Rüka, Orknester, Mama Juuls, Heldenschmiede liegen eher am unteren Ende.
Evos wie Echo, Hexenhaus usw. liegen weiter oben.
die Oberorkbome ist der Schrein der Champions! ...ab dem wirds Ork züchten ganz relaxt!

Was Mana angeht sind in meinen Augen 2 Sets weit abgeschlagen an der Spitze:
Das Karnevalsset und das verbotene Ruinenset. Fantastisch! *_*
Aber auch der Hexendoktor kann sich sehen lassen.

Das Drachenkloster hat bei mir Schwierigkeiten im wöchentlichen Vergleich mitzuhalten.
...weil man damit aber jederzeit Mana generieren kann, wenn mans braucht, isses dennoch ein Must-Have!

natürlich darf man auch nicht den Leuchtturm der gute Nachbarschaft vergessen.
Hat man starke Sets oder Manaspender in der Stadt, dann kann er deren Wirkung etwas mehr als verdoppeln.
...in meinem Städtchen liegt sein wöchentlicher Manaertrag leicht oberhalb des Drachenklosters

Alle anderen Manaspender... brennender Brunnen, Brunnen der Träume, Lavaeier usw. sind in der Regel etwas schlechter als die genannten Sets... Helfen aber ungemein gegen Manamangel ;)

Ein Geheimtip: Die mag. Manahütte... klein aber oho!
...ich ärger mich heute noch, dass ich die verschrottet hab, statt sie sie aufzuleveln!

Und:
was nutzt ein hoher Manaertrag, wenn einem das Zeug gleich durch die Finger rinnt???
===>
Das absolut wichtige Wunder für den angehenden Magier ist das Labyrinth der dunklen Materie!
Momentan hab ich 80 Mio. Mana im Tank...
Ohne Laby würden mir pro Tag ca. 8 Mio. Mana durch die Lappen gehen!!! (Das Doppelte meines Manaeinkommens)
Danke, für deine ausführliche Antwort. Mit den Wundern bin ich bei vielen, die du erwähnst noch nicht soweit in der Forschung. Ich werde mir deine guten Tipps zu Herzen nehmen. LG

stell das Kapitel ein, in dem du bist und dir wird jeweils das beste zuerst angezeigt. Für Orks ist meist die Rüstkammer am produktivsten, braucht aber auch Kultur und Bevölkerung.
Ich kenne diese Seite, finde sie jedoch nicht ganz einfach zu verstehen. Da sind hilfreiche Tipps von langjährigen und erfahrenen Spielern für mich hilfreicher. Trotzdem, lieben Dank
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich weiss das man nicht ungefragt seinen Senf dazugeben soll , sorry ab:rolleyes:er manchmal muss es raus .

Wenn dir Mana fehlt , tuns auch ein paar Gebäude aus dem Events , Saison , mag. Akademie
Aus der Saison und der mag. Akademie sind alle Mana- Gebäude gut .
Bei den Eventgebäuden eher gemischt .

Deine Kultur ist so lala .
Statt WP in Mana Wundern zu investieren sollten die Kulturwunder besser ausgebaut werden .
1688045385353.png

Das Spiel läuft einfach runder , geschmeidiger mit 150 % Kulturbonus .
Mehr Münzen und Vorräte für deine Hummel , zum Beispiel.
 

Anhänge

  • 1688043468284.png
    1688043468284.png
    53,6 KB · Aufrufe: 52

Marethyu

Samen des Weltenbaums
Ich weiss das man nicht ungefragt seinen Senf dazugeben soll , sorry ab:rolleyes:er manchmal muss es raus .

Wenn dir Mana fehlt , tuns auch ein paar Gebäude aus dem Events , Saison , mag. Akademie
Aus der Saison und der mag. Akademie sind alle Mana- Gebäude gut .
Bei den Eventgebäuden eher gemischt .

Deine Kultur ist so lala .
Statt WP in Mana Wundern zu investieren sollten die Kulturwunder besser ausgebaut werden .
Anhang 37284 ansehen
Das Spiel läuft einfach runder , geschmeidiger mit 150 % Kulturbonus .
Mehr Münzen und Vorräte für deine Hummel , zum Beispiel.
Strassen ausbauen wäre wohl erst mal einfacher.
Aber Kultur hilft nun mal auch nicht für Orks und Mana...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1688061657869.png

Jede Menge Aufgaben über Vorräte oder Münzproduktion .
Handelsangebote vom Händler annehmen oder kaufe ein paar Wp .
Mit einer Kultur um die 150 + spielen sich die Quests einfach besser .
Der Münzertrag und Vorräteproduktion geht nach oben .

Die Strassen werden helfen . Natürlich . Dauert nur 3 Wochen um das Mana ranzukarren .
Der schnellste weg um die Kultur zu pushen .
 

salandrine

Orkischer Söldner
Solltest du bereits die Werbung haben, dann beim Baumeister vor dem Abholen entweder Mana einstellen oder Orks. Gibt 20 % mehr jeweils, das lohnt sich.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Die Strassen werden helfen . Natürlich . Dauert nur 3 Wochen um das Mana ranzukarren .
Der schnellste weg um die Kultur zu pushen .
@Clair 59 hat auch deutlich zu viele Straßen. Sehr viele Gebäude mit der langen Seite an die Straße angeschlossen vergeudet wertvollen Platz. Ebenfalls sind Gebäude, die keine Straße brauchen an diese angebunden. Dazu kommen noch längst veraltete Eventgebäude und nicht ausgebaute Evos. Bei so einem Plan ist klar, dass es an manchen Ecken fehlt. Selbst wenn man die derzeitigen Gebäude einfach nur vernünftig umstellt gewinnt man ne Menge Platz und spart sich auch noch gut 30-50 Straßen. Wenn sie dann auch noch die alten Gebäue durch neue austauscht, sollte sich das gut ausgehen.

Es gibt hier einen Threat, dort kann man dir die Stadt vernünftig umbauen und gute Gebäude aus den nächsten Events empfehlen, wend dich da mal hin.
 

Clair 59

Blüte
@Clair 59 hat auch deutlich zu viele Straßen. Sehr viele Gebäude mit der langen Seite an die Straße angeschlossen vergeudet wertvollen Platz. Ebenfalls sind Gebäude, die keine Straße brauchen an diese angebunden. Dazu kommen noch längst veraltete Eventgebäude und nicht ausgebaute Evos. Bei so einem Plan ist klar, dass es an manchen Ecken fehlt. Selbst wenn man die derzeitigen Gebäude einfach nur vernünftig umstellt gewinnt man ne Menge Platz und spart sich auch noch gut 30-50 Straßen. Wenn sie dann auch noch die alten Gebäue durch neue austauscht, sollte sich das gut ausgehen.

Es gibt hier einen Threat, dort kann man dir die Stadt vernünftig umbauen und gute Gebäude aus den nächsten Events empfehlen, wend dich da mal hin.
Das tönt doch mal super und wie heisst der thread, bitte?
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
@Clair 59 - Für welche Stadt möchtest du einen Link generieren - Arendyll, Elycsandir oder Sinya Arda? Ich probiere es gern mal für dich. :)

[Nachtrag]
Habe gerade versucht meine Stadt hochzuladen, doch auf dem iPad funktioniert es nicht, auch wenn mein Browser scheinbar der Richtige ist??

So würden die Links mit aktuellem Stand aussehen >
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben