• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet manueller Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pardon

Blüte
Ich spiele das Spiel erst seit ca 3 Monaten und sehe gerade im militärischen Bereich des Spiels noch eine Menge an Verbesserungsmöglichkeiten. Um mich kurz zu fassen, sollte man als erstes die militärischen Forschungsmöglichkeiten durch einen eigenen Forschungsbaum von den Stadtentwicklungsforschungsmöglichkeiten größtenteils trennen, so dass jeder die Möglichkeit hat selber zu entscheiden, in welchem Bereich man den Forschungsschwerpunkt legen möchte.
 

DeletedUser

Ich spiele das Spiel erst seit ca 3 Monaten und sehe gerade im militärischen Bereich des Spiels noch eine Menge an Verbesserungsmöglichkeiten. Um mich kurz zu fassen, sollte man als erstes die militärischen Forschungsmöglichkeiten durch einen eigenen Forschungsbaum von den Stadtentwicklungsforschungsmöglichkeiten größtenteils trennen, so dass jeder die Möglichkeit hat selber zu entscheiden, in welchem Bereich man den Forschungsschwerpunkt legen möchte.

Hallo @Pardon

zum Teil ist das schon gegeben, zum Beispiel indem einige Technologien (optionale Trupperweiterungsforschung) in einer Sackgasse enden. Darüber hinaus hätte ein zweiter Forschungsbaum falsche Signalwirkung, indem Neuanfängern suggeriert würde, dass Militär nicht so wichtig ist. Es ist aber ein wesentlicher Bestandteil weiterer Features. Siehe Turnier, Turm, und auch in den eigenen Provinzen kann man letztendlich kämpfen.

Und ob es entwicklungstechnisch überhaupt machbar wäre, steht auf einem anderen Blatt. Ich jedenfalls wollte das nicht und bin somit "dagegen".
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gibt ein paar sogenannte "optionale" Forschungen, die man nicht machen muss, wenn man dies nicht will - der große Rest gilt aber absichtlich als PFLICHT-Forschung, damit alle Spieler in etwa die gleichen Forschungskosten haben, egal was sie davon nutzen (die neu freigeschaltenen Kulturgebäude braucht z.B. auch fast niemand). Außerdem hat so jeder die Möglichkeit, seinen Schwerpunkt auch später noch zu verlagern. Nebenbei sind auch manche Berechnungen oder auch die Questline vom Forschungsbaum abhängig. Hier wird sich nichts ändern, denn das würde das gesamte Spielkonzept durcheinander werfen...
 

Pardon

Blüte
Hallo @Pardon

zum Teil ist das schon gegeben, zum Beispiel indem einige Technologien (optionale Trupperweiterungsforschung) in einer Sackgasse enden. Darüber hinaus hätte ein zweiter Forschungsbaum falsche Signalwirkung, indem Neuanfängern suggeriert würde, dass Militär nicht so wichtig ist. Es ist aber ein wesentlicher Bestandteil weiterer Features. Siehe Turnier, Turm, und auch in den eigenen Provinzen kann man letztendlich kämpfen.

Und ob es entwicklungstechnisch überhaupt machbar wäre, steht auf einem anderen Blatt. Ich jedenfalls wollte das nicht und bin somit "dagegen".
1. Ich sehe das komplett anders. Gerade durch einen zweiten Forschungsbaum würde verdeutlicht, dass das Militärische eine sehr große Bedeutung hat. Dieser hat natürlich mit dem Stadtentwicklungsbaum zu kommunizieren, z.B. das man gewisse militärische Fähigkeit erst dann erforschen kann, wenn man die Kaserne auf einem gewissen Level hat.
2. Dieser Vorschlag ist nur einer von vielen Vorschlägen, die ich hätte, wie man den Kampf interessanter machen könnte, habe aber bewusst dieses Thema erstmal nur anreißen wollen. Zum Beispiel könnte man unterschiedliche Feldherrn in das Spiel bringen, die gewisse, besondere Fähigkeiten haben und die man natürlich durch Forschung weiterentwickeln kann. Deren Stärke müsste dann auf die Gesamtstärke der eingesetzten Truppen Auswirkung haben.
Ohne den Kampfmodus wäre das Spiel, das ohnehin nicht kurzweilig ist, total langweilig.
 

Sreafin

Schüler von Fafnir
Idee mit verzweigten Forschungsbäumen hatten wir schon vor längerem einmal, allerdings damals nicht speziell auf eine Spezialisierung Militär-"Zivil" bezogen. Damals wurde das, sofern ich mich recht erinnere, von Inno/den Entwicklern abgelehnt.
Generell geht diese Idee in eine Richtung, die man hier im Forum öfters liest, eben einer klarern Unterscheidung zwischen Kämpfen/Militär auf der einen Seite, Verhandeln/"Zivil" auf der anderen. Die meisten Spieler werden wohl irgendwo zwischen diesen beiden Extrema sein, sprich kaum alle Begegnungen (Weltkarte, Turm, Turnier) mittels Kämpfen oder Verhandeln lösen. Auch ist eine Spezialisierung mittels der Antiken Wunder jetzt bereits möglich. Aber ich möchte hier nicht die Diskussion eröffnen.

-> Dagegen, weil ich den Aufwand in keinem Verhältnis um Nutzen sehe und für mich diese Idee nicht zu Elvenar, wie ich es gut finde, passt.

Edit: Hier die alte Idee (von 2017) spezifische Forschung
 

Pardon

Blüte
Idee mit verzweigten Forschungsbäumen hatten wir schon vor längerem einmal, allerdings damals nicht speziell auf eine Spezialisierung Militär-"Zivil" bezogen. Damals wurde das, sofern ich mich recht erinnere, von Inno/den Entwicklern abgelehnt.
Generell geht diese Idee in eine Richtung, die man hier im Forum öfters liest, eben einer klarern Unterscheidung zwischen Kämpfen/Militär auf der einen Seite, Verhandeln/"Zivil" auf der anderen. Die meisten Spieler werden wohl irgendwo zwischen diesen beiden Extrema sein, sprich kaum alle Begegnungen (Weltkarte, Turm, Turnier) mittels Kämpfen oder Verhandeln lösen. Auch ist eine Spezialisierung mittels der Antiken Wunder jetzt bereits möglich. Aber ich möchte hier nicht die Diskussion eröffnen.

-> Dagegen, weil ich den Aufwand in keinem Verhältnis um Nutzen sehe und für mich diese Idee nicht zu Elvenar, wie ich es gut finde, passt.

Edit: Hier die alte Idee (von 2017) spezifische Forschung
das was eine Unterscheidung zwischen Menschen und Elfen - das kann man wirklich nicht vergleichen. Ich könnte meinen Vorschlag noch viel detaillie

Das kann man wirklich nicht vergleichen. Es geht mir nicht um die Unterscheidung der Rassen, die ich auch für unnötig halte, sondern darum, den militärischen Ansatz deutlicher zu betonen und den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihren Schwerpunkt der Spielausrichtung selber zu bestimmen.
Obwohl ich meine Idee noch viel weiter erläutern könnte, werde ich darauf verzichten, da der Grundansatz - 2 Forschungsstränge - wohl nicht von vielen geteilt wird.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Ich denke, du, @Pardon, solltest dem Spiel etwas Zeit geben, sich zu entwickeln. Du bist ganz weit am Anfang.
Ich glaube du wirst sehen, dass deine Idee nicht umsetzbar ist, wenn du erstmal ein bestimmtes Kapitel erreicht hast.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also einen separaten Forschungsbaum fände ich zu unübersichtlich und ich denke auch nicht, dass er anders verlaufen würde damit, weil auch diese Forschungen ja kapitelabhängig sind und das soll ja auch so sein, sonst passt es auch nicht mit dem Stadtaufbau (erhöhter Vorräteverbrauch fordert entsprechende Lv. an Werkstätten usw., auch die Einheiten selber sollten nicht vom jetzt bestehenden Rhythmus abweichen - weiß auch nicht so recht, wie das aussehen soll - alle Einheiten in Kapitel 3 schon auf 4 Sternen würde mir komisch vorkommen - vor allem, weil vermutlich dann auchd das Turnier zu schwierig würde, weil ja auch die Gegner dann entsprechend kommen und Verluste gar nicht mehr aufgefangen werden können). Und ich würde auch nicht ständig hin- und herschalten wollen. Dagegen.
 

zeroone

Ori's Genosse
manueller Kampf oder Autokampft ist da vollkommen egal.
Du sollst ja deine Stadt und deine Forschung entwickeln.
Alle im Forschungsbaum zu erledigten Forschungen bauen dich auf für das nächste Kapitel.
Es ist ja nicht gewollt das man im Kapitel 3 als Beispiel in der Kampfforschung schon soweit ist wie ein Kapitel 12 Spieler.
Manueller Kampf ist nur eine Möglichkeit zu Kämpfen, was mit der Forschung an sich nichts zu tun hat.
Man kann auch Autokampf oder Verhandeln wählen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Da beide Bäume eh miteinander gekoppelt sein sollen, sehe ich keinen Grund, aus den jetzigen Verzweigungen jeweils einzelne Bäume zu machen. In der Forschung soll jeder alles erforschen, das ist offensichtlich der Gedanke hinter dem Forschungsbaum. Erst wenn man das Wissen eines Kapitels angesammelt hat, kann man ins nächste Kapitel wechseln. Das ist sogar logisch (Ist ja nicht immer so bei Inno :D ).
Dagegen
 

Uheim

Schüler von Fafnir
das wäre schon eine grundlegende änderung am forschungsbaum.
da bin ich sehr skeptisch, ob das sinnvoll wäre.

ps: mir ist immer noch nicht klar, warum der thread "manueller kampf" heisst.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eine Trennung des Forschungsbaums ist nicht vorgesehen und nicht gewünscht. Man soll zu jeder Zeit die Möglichkeit haben, vom z.B. reinen Händler auch zum Kampf übergehen zu können und nicht erst X Forschungen nachholen müssen.

Diesen Thread verschieben wir ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben