• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Manufaktur

DeletedUser15173

Hallo, ich habe eine Frage betreffs Kapitel Elementare.

Habe etwas nachgelesen und dort folgendes gefunden:

Werte alle T1- und S1-Gebäude auf. Produzieren Sie in Ihren aufgerüsteten T1s weiterhin nur Ihre Standardware. Ignorieren Sie die Sentient-Optionen in diesen; Es ist zu teuer in Samen, um fühlende Güter ohne einen fühlenden Produktionsschub zu produzieren.

Meine Stahlmanufakturen hab ich jetzt auf Stufe 24, meine Frage ist, wie bekomme ich S1-Gebäude, damit ich Fühlende Güter herstellen kann?
 

DeletedUser4286

Der Google Übersetzer ist aber auch ein wenig verwirrend :D
Wenn Du jetzt dein Bonus Erwecktes Gut herstellen willst, ich nehme an es ist Elfenharz, dann musst Du eine Holzmanufaktur auf- und ausbauen.
 

DeletedUser15173

Ich hab doch gar keine Holzmanufaktur, mein Bonusgut ist Stahl, habe also Stahlmanufakturen. Die hab ich ja auf Stufe 24 ausgebaut und kann
Platin herstellen, aber in der Erklärung steht ja, dass das Herstellen der fühlenden Güter zu teuer sind in göttl. Samen.
Folgendes steht in der Erklärung:
Produzieren Sie Empfindungsgüter in Ihren neuen S1-Manufakturen.
Deshalb meine Frage, was sind diese S1-Manufakturen und wie kann ich sie bekommen?
 

DeletedUser4286

Das wäre dann die Holzmanufaktur. Das ist dein neues Bonusgut. Deswegen schrieb ich Holzmanufaktur bauen :) Eine reicht aber in der Regel. Und die auf mindestens Stufe 24.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Stahl ist dein erstes Bonusgut. Das nächste in der Reihenfolge (siehe zb Hauptquartier oder Turnierreihenfolge) ist Holz. Die erweckte Variante von Holz ist Harz. Deswegen ist bei dir jetzt Harz das vierte Bonusgut und du brauchst zum Abbau eine entsprechend weit ausgebaute Holzmanufaktur.
 

DeletedUser15173

Vielen Dank, das bringt mich schon ein bisschen durcheinander.
Ich der Holzmanufaktur muss ich dann welche Güter herstellen?
Hab gesehen, die kosten ja auch wieder göttl. Samen, bleibt sich das dann nicht gleich?
Ich blick nicht mehr durch.
Danke für deine Geduld mit mir.
 

DeletedUser4286

Ja die kosten Samen, aber wie bei Stahl musst Du den Produktionsbonus erforschen für Elfenharz und kannst dann bis zu 7 mal soviel herstellen für den gleichen Einsatz an göttlicher Saat Natürlich brauchts dafür Holzrelikte, aber ich setze voraus das Du das Prinzip kennst.

Edit
Elfenharz musst Du dann herstellen
 

DeletedUser15173

Fühlende Güter - also ich habe Bonusgut Stahl, da bekomme ich Platin,
von der Holzmanufaktur, die noch im Ausbau ist, Elfenharz, aber ich brauche ja
auch noch Mondstein, heißt das, dass ich einen Marmormanu auch noch bauen und ausbauen muss?
 

walpe

Kluger Baumeister
Nee du musst nur Elfenharz produzieren ("Bonusgut") und dann auf dem neuen Markt umtauschen. So ähnlich wie bei den normalen Gütern.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
In deinen Stahlmanus produzierst du weiterhin nur Stahl. Das ist nämlich dein erstes Bonusgut.
In den Holzmanus ab Stufe 24) produzierst du sobald möglich dann Elfenharz - das ist dein zweites Bonusgut.
Die andern erweckten Güter kannst du mit dem Händler erhandeln - sobald er auf Stufe 3 ist.
 

DeletedUser15173

vielen Dank für den Link, hab heute mal auf meinem Markt geschaut, ich brauche ja Mondschein, aber da gibt es kein einziges Angebot.
Obs doch ratsam ist, eine Marmormanu hochzuziehen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nein - der Ertrag ist viel zu niedrig - such dir lieber einen Mondsteinproduzenten und schreib den direkt an und mach einen Handel aus. Auf welcher Welt spielst du?
 

DeletedUser15173

Ich spiele auf ELCYSANDIR und es gibt auf dem Markt keinen Mondsteinproduzenten
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Es müsste aber in deiner Gilde - falls die Menschen und Elfen ist - doch einige Mondsteinproduzenten geben - etliche Haben Holz als Bonusgut 1 - also müssten sie Mondstein produzieren können und wollen.
 

DeletedUser15173

in meiner Gilde ist außer mir nur noch Detfino so weit und der ist auch erst dabei, eine Marmormanu auszubauen, ansonsten ist in meiner Gilde niemand so weit, leider
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ah ok ... - ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du bald ausserhalb der Gilde einen Handel machen kannst - klappt bestimmt :)
 

DeletedUser4286

der Handel ist serverweit, da werden doch 1 oder 2 Mondsteinproduzenten da sein :) Natürlich noch nicht viele, die Welt ist ja noch relativ jung.
 
Oben