• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Marktangebote

DeletedUser3164

Ich muss mal meinen Frust loswerden....Bei mir im Markt gibt es kaum vernünftige (d.h. 2Sterne Angebote einer Gruppe). Man ist immer auf seine Gildenmitglieder angewiesen und kann somit kaum mal sein Lager auffüllen. Was denken sich die anderen Mitspieler, wenn sie Angebote reinstellen mit Gruppe 1 gegen Gruppe 2 oder sogar Gruppe 1 gegen Gruppe 3?und dann noch mit 1 Stern!!!! Wer will das denn....ich nicht. Bin für faire Angebote. Aber anscheinend gibt es genug Spieler, die auch solche Angebote annehmen.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Mein Tipp: Eigene Angebote einstellen. Man kann bis zu 60 Stück einstellen, diese Summe kann man jeden Abend ausnutzen und am nächsten Abend neu befüllen. So füllen sich die Lager durch eigene Angebote auch :)
Viele der 1:1 Handelsangebote sind halt direkt beim Einstellen fort. Und aus Erfahrung kann ich sagen, das 1:4 Handelsangebote wenn sie 2-Sterne verfügen auch häufig angenommen werden. 1:16 nach meinen Erfahrungen allerdings nicht xD
 

DeletedUser1721

Oftmals ist es auch so: der Angebots-Ersteller stellt für sich sichtbar ein 2-Sterne-Angebot ein ... wenn man ihn aber noch nicht erkundet hat und der Händler seine Gebühr aufschlägt, erscheint das Angebot für einen selbst als 1-Sterne-Angebot.

Was genau der Angebots-Ersteller eigentlich eingestellt hat, sieht man über das kleine gelbe Ausrufe-Zeichen beim Bedarf. Vielleicht sind also nicht alle Angebote so unfair, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat ...

Was auf jeden Fall geht: auch Güterklassen-Übergreifend kann man 2 oder sogar 3 Sterne einstellen ... das muss also auch nicht zwangsläufig unfair sein. Manchmal geht es einfach nicht anders ...

Grundsätzlich sollte man aber versuchen innerhalb der gleichen Güterklasse und 1 : 1 zu handeln ... das hat (mal abgesehen von den 3-Sterne-Handeln) den größten Erfolg ...

Es gibt aber auch immer wieder welche, die sich eben nicht auf die vom System ausgewiesenen Sterne berufen, sondern eigene Berechnungen anstellen (in Abhängigkeit von Produktionskosten, Zeit und verbrauchter Fläche und was weiß ich noch alles). Sowas wird auch meist direkt als 0-Sterne ausgewiesen. Aber das müssen diejenigen selbst wissen und schauen, wie sie damit hinkommen ... aber da sowas meist auf dem Markt vergammelt, hören diese Spieler entweder irgendwann auf oder aber sie gehen doch auf das Sterne-System über.
 
Oben