• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Marktplatz für Einsteiger

DeletedUser14473

Moin zusammen,
eine Bitte an die älteren Spieler auf Welt 3: Würdet Ihr für uns Neuzugänge ein paar Kleinstangebote im Handel posten, damit wir mit den (Event-)Quests weiterkommen?

So etwas wie 20 Marmor für 20 Stahl wäre z. B. erfreulich. Wenn das jeder 1x tgl. macht, sollte es weniger Engpässe geben.

1000 Dank!
Thenduil
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hallo @Thenduil: Ihr könnt Euch doch auch gegenseitig als "kleine" helfen und Angebote mit kleinen Mengen setzen. Schreibt Euch untereinander an und sprecht Euch ab, dass sollte auch prima klappen.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Stell es selber rein - es ist viel besser so herum.

Erstens hast du nen deutlich kleineren Radius zum Handeln, dh du musst ggf den Aufschlag zahlen. Zudem kann man nur begrenzt Angebote reinstellen, und wenn man selber 5000 oder viel mehr handeln will, kommt man in 20er Schritten nicht weit, bzw sie blockieren dann andere Möglichkeiten.

Ansonsten schreib deine betreffenden Nachbarn einfahc mal an - es gibt ja keinen globalen Markt und die Wahrscheinlichkeit, dass einer deiner Nachbarn gerade mit liest, ist arg gering.

Wenn ich solche kleinen Angebote aufm Markt sehe, nehme ich die zB immer an, selbst wennes mir ggf von den Gütern nicht so ganz passt. Da hilft dann aber auch, wenn gegenseitig poliert wird oder mal ein wenig kommuniziert wurde.
 

DeletedUser14473

Moin zusammen.
Danke für Eure Antworten.
Zum Kommunizieren spiele ich nicht Elvenar, das erschwert die ganze Sache zugegebenermaßen.
Allerdings ist es auch schwierig zu erkennen, wer von den Kleinen in der Nachbarschaft überhaupt aktiv ist. Ich glaube, das ist niemand von denen, weil dort ständig dieselben Gebäude ausbauen und man kaum polieren kann. So groß ist die Auswahl ja noch nicht, wenn man im 1. Kapitel steckt. Also könnte ich entweder Ältere nerven oder mir eben doch ne Gilde suchen. Nur wenn schon Gilde, dann sollte man wenigstens ein Hallo aus den Tasten quetschen - und danach ist mir meistens nicht. Bei Elvenar pussele ich gerne maulfaul vor mich hin.

Für die Quests "Nimm x Angebote an." zählt nur Annehmen (m. E. ne richtig blöde Quest, weil man u. U. nur deshalb nicht weiterkommt). Anderenfalls stelle ich prinzipiell selbst ein und nehme nur an, falls ich bei dieser Gelegenheit ohnehin etwas finde.

Dennoch vielen Dank für Euer Gehirnschmalz.
Mit bestem Gruß
Then
 

Pukka

Geist des Blattes
bin bei den Drachen angekommen. wenn mich einer meiner nachbarn in den ersten kapiteln fragen würde, ob ich ihm ein paar kleine angebote einstelle, würde ich das machen. nur - fragen muss er schon, wie will ich sonst wissen, dass er gerade diese quest hat?
 

DeletedUser14473

bin bei den Drachen angekommen. wenn mich einer meiner nachbarn in den ersten kapiteln fragen würde, ob ich ihm ein paar kleine angebote einstelle, würde ich das machen. nur - fragen muss er schon, wie will ich sonst wissen, dass er gerade diese quest hat?
Daumen hoch dafür! Würde ich auf meiner Erstwelt ebenfalls tun und irgendwann einmal auch hier auf Welt 3.

Zumindest mein Problem hat sich eben erledigt, weil mich eine Gilde eingeladen hat, in der ich schweigen darf. :cool:
 

DeletedUser14473

Liebe Mods/Admins. Falls diesen Thread sonst niemand mehr braucht, kann er gerne weg. Thx! :)
 
Oben