• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Marktplatz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GuardianJeanne

Saisonale Gestalt
Browserversion:
Hier fänd ich eine zweite Filtermöglichkeit wie in der APP hilfreich.
D.h. zum einen kann man nach Angeboten von Gemeinschaftsmitgliedern filtern
und zweitens kann man nach gebührenfreien Angeboten filtern.

APP:
wie oben die andere Filtermöglichkeit hinzufügen.

Außerdem ist seit dem Update das Einstellen von Marktangeboten extrem umständlich geworden.
Erst öffnet sich eine Übersicht wo man beide Güter auswählen kann ohne jedoch zu sehen wieviel man davon Vorrätig hat.
Also: zurück zur Übersicht, schnell merken was man wie oft brauch, wieder hin zur Auswahl... usw.
Und dann öffnet sich beim Eingeben der Menge auch noch die Handy-Nummernschaltfläche.
Da fand ich die Version vorher wo man einfach über das + in Hunderterschritten erhöhen und bei Bedarf noch manuell nachbessern konnte
viel besser.

Falls es Sinn macht, die Ideen getrennt voneinander zu präsentieren editiere ich den Beitrag hier gerne nochmal.

LG Jeanne
 

DeletedUser5954

Ich finde die Idee gut und bin dafür.

Die neue Handelsversion in der App sieht zwar ordentlicher und hübscher aus, ist aber auch umständlicher. Deswegen bin ich auch wieder für mehr Anzeigen und bessere Eingabemöglichkeiten :)

Auch bei den Filtern stimme ich völlig zu - ich vermisse beide in den jeweiligen Versionen.

Persönlich finde ich auch das durchscrollen in der App durch die Angebote etwas nervig, da ich nie weiß, wo ich gerade ungefähr bin - Angebote wiederzufinden wird durch fehlende Orientierung ziemlich schwierig oder zumindest langwierig. Dabei hilft auch die kleine Scrollleiste rechts nicht besonders.

LG
Siram
 

DeletedUser7917

Beide Filtermöglichkeiten zu haben ist gut, an anderer Stelle habe ich ja schon mal angesprochen dass die Möglichkeit nach Gildenangeboten zu filtern in der App noch fehlt.
Mir schwirrt da aber noch eine andere Sache im Kopf rum. Es gibt ja die Spalten: Angebot, Bedarf, Bewertung und Marktplatz (was eigentlich Spieler heißen sollte), wie wäre es denn wenn man nach den Spalten sortieren könnte.
 

DeletedUser5954

Wie meinst du das @kawamar2 ? Nach Angebot und Bedarf kann man ja schon sortieren, und nach der Bewertung ist ja generell sortiert. Oder ist das nur in der PC-Version der Fall?
 

DeletedUser7917

@Siram Ich meine nicht die Auswahl sondern dass man nach den Spalten darunter sortieren kann.
 

DeletedUser7917

Wie erkläre ich das am besten? Wie bei einer Exceltabelle dass ich sagen kann sortiere das Ganze nach Angebot oder Bedarf oder Wertung oder Spieler. Also nicht nur wie bisher bestimmte Güter auswählen sondern die ganze Liste sortieren. Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich ausgedrückt habe so Probleme Sachen richtig zu erklären.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich versteh schon was du meinst, im Moment ist es ja so, dass wenn ich z.B. bei Bedarf "Stahl" anwähle, mir nur Angebote angezeigt werden, die Stahl anbieten. Alle anderen Angebote werden dann aber nicht mehr aufgeführt. Du möchtest jetzt auf diese Angebote aber auch noch zurückgreifen können ohne die Filter neu einstellen zu müssen. Ausserdem soll es mehr Filter geben, z.B. auch für gewisse Spieler (alphabetisch?) oder Gebühr/Sterne, deren Reihenfolge man selbst bestimmen kann - also z.B. auch Filter erst nach Spieler, dann nach Sternen, dann nach Angebot.
 

DeletedUser7917

Ja. So dass halt immer die gesamte Liste angezeigt wird ich aber wählen kann in welcher Reihenfolge.
 

DeletedUser2034

Es würde schon reichen wenn die erweckten Güter einen eigenen Reiter hätten. Wie es jetzt ist, wird der Markt sehr unübersichtlich.
 

DeletedUser548

Wir verschieben den Thread ins Archiv, da bereits am Marktplatz gearbeitet wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben