• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Marktplatzforum für Khelonaar

DeletedUser

Hey Menschen und Elfen

Da sich auf dem Marktplatz seit Tagen nichts tut

Einerseits durch die Güterverteilung und andererseits durch die unfairen Angebote z.B( 100 Seide gegen 2000 Holz)
Und Ich das ganze satt habe

Möchte ich hier ein Portal eröffnen zum koordinieren

Wo mann absprechen kann wer was braucht und wer einstellt und wer annehmen tut

Sozusagen eine schnelle Hilfe zum Weiterforschen, Handeln und Bauen

Wichtig nur für die Erzmagiere Einer Gemeinschaft auf Khelonaar
 

DeletedUser

Meine Mitglieder von meiner GM (Grünwald)handeln stets fair (2 Sterne) und suchen abnehmer Ihrer Güter:

Invincible Bamboo: bietet 100 Kristalle für 100 Seide

200 Holz für 200 Marmor

SunrisePhelia bietet
100 Kristalle für 100 Seide
100 Kristalle für 100 Seide
100 Kristalle für 100 Seide

100 Kristalle für 300 Holz
100 Kristalle für 300 Holz
100 Kristalle für 300 Holz
 

DeletedUser4286

Leider verstehe ich den Sinn dieses threads nicht wirklich. Wenn diese Angebote im Handel stehen ist es doch gut. Wenn ich sie nicht sehen kann nutzt das hier auch wenig.
 

DeletedUser

Und ich biete jedemenge Kristall an
25 Kristalle für 100 Stahl
25 Kristalle für 100 Stahl
25 Kristalle für 100 Stahl
25 Kristalle für 100 Stahl
25 Kristalle für 100 Holz
25 Kristalle für 100 Holz
25 Kristalle für 100 Holz
 

DeletedUser

Vielleicht aufgrund der Entfernung
Weiß ich ja nicht

Feststeht von nichts kommt nichts
Beim Marktplatz tut sich schon seit ein paar Tagen nichts mehr

Und von nichts tun kommt auch nichts
z.Zt handle ich über Münzen aber ist kein Dauerzustand

Oder ich kaufe payment Diamanten was ich aber nicht tun möchte
 

DeletedUser4286

Ja, natürlich wegen der Entfernung. Da kann man aber nichts dran ändern. Deswegen nutzt ein solcher thread nicht viel. Schau doch einmal hier rein. Das könnte Euch dann helfen.
 

DeletedUser

So nun weiter
25 Kristalle für 100 Marmor
30 Kristalle für 120 Marmor
45 Kristalle für 180 Holz
30 Kristalle für 120 Holz
30 Kristalle für 120 Holz
45 Kristalle für 180 Holz
45 Kristalle für 180 Holz
15 Kristalle für 60 Holz
38 Kristalle für 152 Holz
55 Kristalle für 220 Marmor
5 Kristalle für 20 Marmor
85 Kristalle für 340 Marmor
43 Kristalle für 172 Marmor
115 Kristalle für 460 Marmor
58 Kristalle für 232 Marmor
58 Kristalle für 232 Marmor
110 Kristalle für 440 Holz
65 Kristall für 260 Stahl
63 Kristall für 252 Marmor
63 Kristall für 252 Marmor
40 Kristall für 160 Holz
40 Kristall für 160 Holz
100 Kristalle für 400 Holz
 

DeletedUser4286

Wieso Konservativ? Ich wollte Dir helfen. Das posten hier nutzt nix. Wer es im Handel nicht sieht, sieht es halt einfach nicht. Der kommt nicht näher an Dich ran nur weil Du hier postest. Und wer es im Handel nicht annehmen will weil "Kreuzhandel" wird das auch nicht tun wenn Du hier postest. Aber Ich drück natürlich die Daumen.
 

DeletedUser

Probieren kann ich es ja mal ansonsten muss ich mir folgenden fragen stellen
-lohnt sich der Zeitaufwand
-gibt es einen regen Handel
-wieviel Punkte mache ich pro Tag

Wenn sich dies nicht rechnet muss ich leider gehen so schade es wäre
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn ich die Liste der Handelsangebote hier im Forum sehe, bin ich froh dass ich die nicht im Handel sehen kann, vorallem da Du ja auch noch Dein Bonusgut 1 erhandeln willst

Du solltest eher deinen Stadtaufbau ändern (und NEIN, ich hab mir deine Stadt nicht angeschaut), dann brauchst Du solche Angebote auch nicht erstellen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dass das keiner annimmt, ist verständlich - denn deine (eure) Nachbarn haben wahrscheinlich auch nicht mehr Gut1 (Marmor, Stahl, Holz) wie du :rolleyes:. Bleib mal in einer Güterklasse und dann findest du vielleicht auch Handelspartner (falls jemand in deinem entdeckten Gebiet aktiv ist). Und falls du nicht so ganz verstanden hast, was dir Chaosqueen mitteilen wollte. Wer dich oder deine Mitgildies noch nicht entdeckt hat, kann die Angebote nicht annehmen oder muss zumindest Gebühren dafür zahlen, da hilft auch das Forum nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Probieren kann ich es ja mal ansonsten muss ich mir folgenden fragen stellen
-lohnt sich der Zeitaufwand
-gibt es einen regen Handel
-wieviel Punkte mache ich pro Tag
Wenn sich dies nicht rechnet muss ich leider gehen so schade es wäre
Das hier ist ein Langzeitspiel. Ungeduld kostet Geld. Geduld kostet nur Zeit.

Mit 8x Kristall und 6x Marmor produzierst Du viel zu viel Gut 2. Du brauchst bis weit ins 5. Kapitel hinein vor allem Gut 1, ganz besonders, falls Du auch Turnier spielst. Was Du momentan an Platz, Bv und Ku für Gut 2 verbrauchst, das sich unnütz in Deinem Lager stapelt, fehlt Dir für Gut 1. Umbau ist die Alternative, denn den unvorteilhaften Handel, wenig Gut 2 für viel Gut 1 zu kaufen, können sich in W4 bisher erst wenige Spieler leisten.

Warum ist der Handel unvorteilhaft, obwohl er zwei Sterne vom System bekommt?
Meine Kristallmanu auf Stufe 10 produziert in 3h 451 Kristalle. Meine Marmormanu auf Stufe 11 bringt es auf 438 Marmor in derselben Zeit. Das liegt auch daran, dass mein Bonus für Kristalle im letzten Turnier ordentlich zugelegt hat. Aber es veranschaulicht vielleicht, wieso ich Deine Angebote nicht annehmen würde. Die zwei vom System vergebenen Sterne berücksichtigen lediglich die Produktionskosten an Werkzeug und Gold, nicht aber die Zeit. Gold und Werkzeug sind in Elvenar aber das geringste Problem. Ich müsste also 4 Marmormanus laufen lassen oder eine Manu 4x, um ein Angebot von 1x G2 für 4x G1 zu bedienen. Dass das niemand freiwillig macht, der selbst noch überwiegend G1 braucht, leuchtet vielleicht ein.

Was den Umbau-Vorschlag betrifft: Sinnvoll wäre 6-8x Marmor und 3-4x Kristall. Dein 3. Gut wäre dann mit 1-2 Manus bis ins 6. Kapitel hinein gut aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minna-Minus

Experte der Demographie
Leider sind diese Art von Angebote (Kreuzhandel teils auch über 2 Güter) bei mir in der Nachbarschaft fast schon nur noch zu finden oder aber 0-1 Sterne-Angebote, wohlgemerkt ohne Marktgebühr da die Nachbarn schon entdeckt wurden. Teils wird ein Tausch 700 Gut1 zu 100 Gut2. Schade, ich würde auch gerne mit den Nachbarn tauschen, da sie ja aktiv sind, aber doch nicht zu so unfairen Konditionen.

Als ich damals noch zu viel Gut2 produziert habe, habe ich meine Kreuzangebot für andere versucht attraktiver zu gestalten. So hatte jeder ein win-win-Situation.

Vielleicht sehen all jene mein Posting als einen kleinen Denkanstoss, neben den anderen gut gemeinten Ratschlägen und Hilfestellungen.
 

DeletedUser17267

Hört sich alles recht gut an, ich biete gut 3 Edelsteine =1000 für gut 2 = 1500 an ) aber es scheint als ob der markt mit Edelsteinen überlaufen ist. habe keine möglichkeit sie anders einzutauschen, schade das der händler sie nicht nimmt. es währe schon gut wenn mann über die erforschten gebiete hinaus handeln könnte. aber das ist wohl nicht möglich.
 

DeletedUser20792

Die öffentlichen Angebote (Gemeinschaft natürlich ausgeschlossen) sind oftmals echt ein gespielter Witz. Ehrlich gesagt ärgert mich die Unverschämtheit einiger Spieler mit ihren Abzock-Angeboten. Nicht mal aus der Not heraus, würde ich 0-1 Sterne annehmen. Da kauf ichs lieber beim Händler.
Aus Fairness sollten 0-1 Angebote mit einer saftigen Gebühr vom System versehen werden.
Es gibt genug Spieler, die aus Zeitgründen oder anderem nicht in einer Gemeinschaft spielen möchten und dennen fehlt dann auch der Handel. Die kommen zu Beginn ja gar nicht auf die Füße mit solchen Müllangeboten am Markt. Sorry, aber da hört der Spaß einfach auf.
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Nethrandel, ich stime dir zu manche Spieler stellen Angebote auf den Markt wo man besser lacht und den kopfschüttelt, auf die nächste Seite klickt oder den Markt schliesst. Bei mir in der Nachbarschaft auch wieder der Fall und es scheint als würden sich alle an dieser Unart ein Beispiel nehmen. Letztens hatte ich von 55 Seiten sage und schreibe 48 Seiten 0-1 Sterne-Angebote oder Kreuzhandel in meiner Nachbarschaft.

Ich zum Beispiel habe meine Stadt so aufgebaut dass sich meine Güter ergänzen, ich brauche keinen Kreuzhandel und ich sehe auch überhaupt nicht ein für die anderen teuer zu produzieren das die günstiger davon kommen.
Letztendlich schneiden sich die alle selbst ins Fleisch, sie kommen in Spiel langsamer voran da die Angebote seltener angenommen werden. Meist erledigt sich das nach einiger Zeit von selbst, denn die geben früher oder später auf. Jetzt müssten solche Leichen dann nur noch schneller verschwinden ;-D
 

DeletedUser

Hallo Nethrandel und Minna- Minus :)...ja das ist ärgerlich...aber zumindest sehe ich für mich bei solchen Angeboten: nicht akzeptabel....
...ähnlich ergeht es mir seit gut einem halben Jahr mit Einladungen...ich schreibe mir die Finger wund und erhalte noch nicht mal eine Absage....:(...
....nicht vergleichbar ?...ich meine doch...denn so wie es jedermans Recht ist alleine zu spielen, keine Antwort auf Einladungen geben will ...so ist es auch richtig derlei Angebote in den Markt zu stellen ohne dass diese jemand anehmen muß.....und neue Spieler werden sicher auch rechnen gelernt haben ;)

...deshalb und nix für ungut :) LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20792

Hallo zusammen,
biete 160.000 Seide gegen gesamt 150.000 SR und Kristall. Mischverhältnis können wir absprechen. Auch gerne nur eins der beiden. Hat jemand Interesse?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben