• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mehr Schachbrettteile

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sreafin

Geist des Berges
Da es deine Idee ist, kannst du sie mehr ausarbeiten? Ich meine damit, was für Namen stellst du dir vor, was sollen die neuen Teile/das neue Brett bewirken, sollen die bestehenden Teile verändert werden?
 

Sreafin

Geist des Berges
Was @Sir Backblech damit sagen will ist, dass es schon etwas komisch ist, wenn du etwas, in diesem Fall mehr Schachbrettsetteile, willst, aber dann doch gar nicht zu wissen scheinst, was diese können sollen. Das wirkt einerseits auf mich so, als wolltest du, dass andere die "Arbeit", sprich die gesamte Ausgestalltung, für dich übernehmen, andererseits, und in die Richtung geht der Kommentar von @Sir Backblech , deine Idee ist einfach im Sinne von "größer, besser, schneller, weiter".
Ganz ehrlich, erwarte nicht von mir, dass ich diese Idee für dich weiter ausarbeite, denn das sehe ich ganz eindeutig als deine Aufgabe an. Die Diskussion un der Feinschliff sind was anderes.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
tut mir leid leute wenn ich mich hab hinreissen lassen so eine aussage zu posten aber stimmt schon, ich wünsche mir ein schachbrett löst bei mir halt solche gedankengänge aus.
ich wünsche mir so was ähnliches tut das ürigens auch.
genausogut hätte man schreiben können: ich wünsche mir anstelle eines schachbrettes ein mensch ärgere dich nicht spielbrett oder so
ja und ich? ich seh in meiner stadt leute rumspazieren. könnte man da nicht kleine niedliche autos rumfahren lassen?
 

Jan von Steinheim

Weltenbaum
tut mir leid leute wenn ich mich hab hinreissen lassen so eine aussage zu posten aber stimmt schon, ich wünsche mir ein schachbrett löst bei mir halt solche gedankengänge aus.
ich wünsche mir so was ähnliches tut das ürigens auch.
genausogut hätte man schreiben können: ich wünsche mir anstelle eines schachbrettes ein mensch ärgere dich nicht spielbrett oder so
ja und ich? ich seh in meiner stadt leute rumspazieren. könnte man da nicht kleine niedliche autos rumfahren lassen?
Hab ich nix dagegen, mach aber bitte was eigenes auf
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
das mit dem (original)-schachbrett-teilen find ich gut --- ich ersehne ein 4tes teil seit min. 6 monaten.. doch es scheint mich immer zu verpassen!
 

Melasdark

Experte der Demographie
Ich finde die Schachbrett-Teile schon jetzt weder schön noch nützlich und hab sie nur im Lager damit sie nicht dauernd in der Akademie kommen, was genau stellst du dir denn da also vor?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^ich denke mal ein anderes Spielebrett (zB Mensch aergere dich nicht, .....Sternhalma, Mikado, Jenga.... andere bekannte Spiele halt) mit aehnlichen Boni wi das Schachbrett.
Das Ganze koennte eigentlich ganz nett aussehen - so ne kleine Spielesammlung in der Ecke,
**edit: --> halt bekannte Spiele auf nem 4x4
 

Melasdark

Experte der Demographie
Dann hätte ich lieber hübsche Gebäude, Türme oder Gärten im Buddhistischen stil als hässliche Spielbretter ;)
 

Jan von Steinheim

Weltenbaum
^ich denke mal ein anderes Spielebrett (zB Mensch aergere dich nicht, .....Sternhalma, Mikado, Jenga.... andere bekannte Spiele halt) mit aehnlichen Boni wi das Schachbrett.
Das Ganze koennte eigentlich ganz nett aussehen - so ne kleine Spielesammlung in der Ecke,
**edit: --> halt bekannte Spiele auf nem 4x4
Ich fände es besser, wenn man bei den Schachbrettern bleibt. Halt mit Völkern z.b.
Orks, und als Figuren die Krieger
(Zarbarus, Todesfee, usw.)

Menschen, und als Figuren die Krieger
(Armbrustschütze, usw.)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich finde das jetzige Schachbrett vom Design her schon grenzwertig. Ich bin passionierter Schachspieler und ich liebe das klassische Design. Mit diesen ganzen Themenschachspielen kann ich wenig anfangen. Dann doch lieber irgendein anderes Brettspiel, wobei es vielleicht daran scheitern könnte, dass für andere Brettspiele Namensrechte verletzt werden, weil deren Erfinder und geistige Erben noch nicht lange genug tot sind...
 

Deleted User - 1055148

Finde die Idee mit dem Schachbrett und den Figuren aus Elvenar gar nicht schlecht.
Habe da das Star Wars Schachbrett vor Augen. ;););)
Super wäre dabei so eine Animation, wie ein Zeberus ne Todesfee beisst. Oder ein Granitgolem, der Steine schmeisst.
Fände auch ein Kapitel Schachbrett, mit Figuren aus den jeweiligen Kapiteln schick.
Hi hi so ein paar Zwerge gegen die Waldelfen wäre doch schick. ;):cool:
 

Jan von Steinheim

Weltenbaum
Finde die Idee mit dem Schachbrett und den Figuren aus Elvenar gar nicht schlecht.
Habe da das Star Wars Schachbrett vor Augen. ;););)
Super wäre dabei so eine Animation, wie ein Zeberus ne Todesfee beisst. Oder ein Granitgolem, der Steine schmeisst.
Fände auch ein Kapitel Schachbrett, mit Figuren aus den jeweiligen Kapiteln schick.
Hi hi so ein paar Zwerge gegen die Waldelfen wäre doch schick. ;):cool:
Coole Idee ;)
 

Melasdark

Experte der Demographie
Ich weiß nicht in wiefern es funktioniert, aber man könnte auch einen Bereich nur mit Bretten machen. Und den kann man dann erweitern sie bei der Städteerweiterung nur halt für den Bereich
Und welchen sinn sollte das Haben? wo willst du den Platz dafür hernehmen? was soll man dafür machen müssen in der Forschung etc.? Platz für sowas von den Stadterweiterungen abzugeben wäre ich entschieden dagegen , da dieser sowieso begrenzt ist! Zwangsweise Forschung betreiben müssen dafür wenn es nicht irgendeinen Nutzen hat, wäre ich ebenfalls dagegen(und nein nicht nur weil ich die Teile häßlich finde :D ) Da könnte man auch sagen ich hätte gerne einen erweiterten Tierpark/Fuhrpark/Parkanlagen etc.
Sowas fände ich nur dann ansatzweise Interessant wenn man zwischen mehreren Themenbereichen wählen könnte und dieses Areal wie der Turm über ein ausserhalb des Eigentlichen Stadtbereiches Stehendes Gebäude oder ähnliches erreichbar wäre entweder als reines Gimik ohne Effekte nur so aus spaß an der Freude oder als zusätzliches Minispiel!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben