• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unser Positiv-Thread

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

Fayence

Bekannter Händler
Freu! Freu! Freu!
Hab gerade endeckt, dass es nen alten Wunschbrunnen im Event gibt. So einen hatte ich seit Jahren nicht mehr.
Bäumchen!
Ja, wirklich toll! Ich hätte sehr gerne mal wieder einen. Aber Goldliga werde ich wahrscheinlich nicht schaffen... aber wer weiß??
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Ich schließe mich meiner Katzenschwester an,denn mir gefallen dein Profilbild und
dein ganz toll dazu passendes Banner auch sehr,@Angren .Ich wünsche dir
und auch allen anderen hier ein wunderschönes sonniges Wochenende.:)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Trump war auf meinem Marktplatz und hat Platin gegen Mondstein getauscht. :D
 

Franksp

Ehem. Teammitglied
Elvenar Team
Hallo zusammen,
ich mochte an dieser Stelle auch mal Positives über Elfenar schreiben. Bei mir ist es so, dass ich, bevor ich dieses Spiel gefunden habe, überwiegend andre Games gezockt habe. Aber seitdem ich Elvenar spiele die anderen Spiele Vernachlessige. Was auf keinen Fall eine negative Feststellung ist. (Nein)... Im gegenteil.... Ich bin so von diesem Spiel begeistert, dass ich mir überlege die Anderen zu löschen. (Apps)
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich freue mich, dass ich heute bei den Seasons die hübsche Halblings-Folk-Band bekommen habe. Sie steht jetzt am Stadtrand bei Wonky Walters und Kuchenstand und verbreitet gute Laune. Dort scheint die Sonne während es bei mir im echten Leben regnet.
Also worüber soll ich mich ärgern?
Ich liebe meine kleine Stadt und ob die Seasons nun so oder so sind (siehe Feedback-Thread), daran wird sich auch nichts ändern.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich freue mich, dass ich heute bei den Seasons die hübsche Halblings-Folk-Band bekommen habe. Sie steht jetzt am Stadtrand bei Wonky Walters und Kuchenstand und verbreitet gute Laune. Dort scheint die Sonne während es bei mir im echten Leben regnet.
Also worüber soll ich mich ärgern?
Ich liebe meine kleine Stadt und ob die Seasons nun so oder so sind (siehe Feedback-Thread), daran wird sich auch nichts ändern.

Die Halblings-Folk-Band habe ich auch. Vor ein paar Monaten hatte ich noch 5 in meiner Stadt mit kleineren Werten, jetzt habe ich noch eine mit 7000 Einwohnern. Die. wo ich jetzt bekam, bleibt erst mal im Inventar. Sie ist wieder besser wegen neuem Kapitel, aber da ich genug Einwohner habe, halte ich sie auf Reserve.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Thema Gemeinschaftsvorteile:

Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht. Turnier-Archiv auf Level 6 = 15000 speicherbare Turnierpunkte. Mithilfe dessen fangen wir Ausfälle auf, wenn es mal nicht so gut läuft. Ein unverzichtbares Werkzeug, um die Standardziele zu halten. Voraussetzung: Man setzt es nicht exzessiv ein und hebt sich den Speicher nur für die wichtigste Truhe auf. Das ist bei uns Nummero 10.

Mit dem Turm-Archiv wird genauso verfahren. Das ist auf Level 10 = speicherbare 500 Turmpunkte. Erlaubnis zum Einsetzen: Nur für den Frosch oder hoffentlich irgendwann mal an der Turmspitze. Wir pimpen jetzt nur noch die kostenlosen WPs bis auf 10 (momentan 4). Konzept steht! :D :rolleyes: :D
 

Fayence

Bekannter Händler
Mit dem Turm-Archiv wird genauso verfahren. Das ist auf Level 10 = speicherbare 500 Turmpunkte
Das ist super! So machen wir es auch. Turnier wird nach Bedarf eingeworfen um die nächste Kiste zu erreichen (wenn es niemand vergisst - äh, ja genau, ich in diesem Fall :confused:)

Ansonsten starten wir im Turm einen Goldversuch, wenn das Archiv voll ist. Einmal haben wir es schon geschafft. :D Ein goldenes Abzeichen steht schon im Regal, weitere werden bestimmt folgen!
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Das ist super! So machen wir es auch. Turnier wird nach Bedarf eingeworfen um die nächste Kiste zu erreichen (wenn es niemand vergisst - äh, ja genau, ich in diesem Fall :confused:)

Ansonsten starten wir im Turm einen Goldversuch, wenn das Archiv voll ist. Einmal haben wir es schon geschafft. :D Ein goldenes Abzeichen steht schon im Regal, weiter werden bestimmt folgen!

Glückwunsch. Wir müssen uns oft anstrengen, um Silber im Turm zu halten. Auch die 10 Turniertruhen sind für uns kein Spaziergang. Unsere Gemeinschaft ist zwar gerappelt voll, aber die meisten von uns sind schon etwas älter und haben mit den einen oder anderen Real Life-Problemen zu kämpfen. Deshalb haben wir nicht immer denselben Verlauf und sind auf die Archive angewiesen.

Weil es auch noch etliche Klein-bis Mittelklein-Großstädte in unseren Reihen gibt, vollführen die Metropolen unter uns öfter mal einen Spagat. :D
 

Fayence

Bekannter Händler
Wir müssen uns oft anstrengen, um Silber im Turm zu halten. Auch die 10 Turniertruhen sind für uns kein Spaziergang
Ja, so ist das oft. Unsere Gemeinschaft besteht schon lange (auch wenn sie einige Umbrüche durchgemacht hat) und hat relativ große Spieler. Deswegen kommen wir recht weit. Aber klar, natürlich ist die Beteiligung nicht von allen gleich und regelmäßig.

Hauptsache es macht Spaß und bringt Entspannung. Erfolg ist nicht alles. Es ist immer noch ein Spiel ;)
Und wachsen tun wir zwangsläufig, wenn wir dran bleiben. Einzeln, die Gemeinschaft, persönlich als Mensch und auch die Stadt.
 
Oben