• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Teekesselchen....

Gelöschtes Mitglied 25574

Schade dass ein Flughafen nicht aus festgepresster Pappe besteht.
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Die Nase,
1.) der „Riechkolben“
2.) die „Nase“ an einem PuzzleTeil.
 

Gelöschtes Mitglied 25574

1.) Ich bin ein Stadtteil einer Stadt mit etwas mehr als 37.000 Einwohnern.
2.) Ich werde aus einem bestimmten Teil einer Pflanze hergestellt.
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Tipp:
zu 1.) der Stadtteil gehört zu einer deutschen Stadt.
zu 2.) ich wurde bereits im alten Ägypten, Assyrien und im antiken Griechenland verwendet.
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Nächster Tipp:

1.) in diesem Stadtteil gab es von 1991 bis 2014 eine Werkstatt der Diakonie in der gebrauchte 2.) (Plural) zerkleinert wurden und zu einem neuen Produkt verarbeitet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 25574

Ein (hoffentlich) letzter Tipp:
zu 1.) von hier zu einem bekannten Parlamentsgebäude (welches in einem anderen Land liegt) sind es 13,4 (Straßen) km.
zu 2.) ich werde hauptsächlich wegen meiner Elastizität, meiner schlechten Wärmeleitfähigkeit und meiner Feuerhemmenden Wirkung eingesetzt.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich tendiere zu Gummi, wobei ich die geographischen Angaben nicht verifizieren konnte und mir die Vorstellung, dass gerade in einer Werkstatt der Diakonie gebrauchte Gummis recycelt wurden, etwas absurd erscheint. Obwohl ...
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Ich tendiere zu Gummi, wobei ich die geographischen Angaben nicht verifizieren konnte und mir die Vorstellung, dass gerade in einer Werkstatt der Diakonie gebrauchte Gummis recycelt wurden, etwas absurd erscheint. Obwohl ...
Also, 1.) ich habe noch nie von einem Stadtteil einer deutschen Stadt gehört der „Gummi“ heißt (Google übrigens auch nicht)
2.) so oft wie man von brennende Reifenlagern hört kann es mit der feuerhemmenden Eigenschaft von Gummi auch nicht Weit her sein.

Daher leider falsch. :-(
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Da es mittlerweile 2 Monate her ist dass ich das Rätsel gestellt habe und noch immer keine richtige Lösung kam löse ich mal auf:
1.) der Stadtteil Kork gehört zu Kehl im Ortenaukreis und ist ca. 13,4 km vom Europaparlament in Straßburg entfernt.
2.) Kork wurde schon im Altertum verwendet. In der Werkstatt der Diakonie wurden Flaschenkorken gemahlen und zu Dämmplatten weiterverarbeitet.

Wer will darf gerne das nächste Teekesselchen einstellen.
 
Oben