• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Merkwürdige Post im Elvenar-Briefkasten

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

DeletedUser1216

Ich habe gestern auch diese Nachricht auf Khelonaar bekommen (aber eben erst gesehen) Habe danach gegoogelt, mir scheint es auch so, dass diese Seite nicht sicher ist.
 

Lorinar

Geist des Berges
Solche Spammails wird es immer wieder mal geben. Dafür werden wir aber keine News im Spiel posten. Alleine dieses Wochenende hätten wir dann etliche male darauf hinweisen müssen, den Link des Spielers xyz (der sich ja mit mehreren Accounts immer wieder anmeldete) nicht anzuklicken.

Wir können hier immer noch nur raten, uns solche Mails per Meldungbutton zu melden und wir kümmern uns um diesen Spieler.
Hi, @Tacheless, dass ihr das nicht für jeden Nachrichtenschreiber machen könnt, ist klar (wäre auch zu viel des Guten). Ich meinte eigentlich eher eine Nachricht allgemeiner Natur, die alle kriegen. Wie gesagt - es handelt sich hier unter Umständen nicht um Spammails oder Fremdwerbung, sondern um Betrug (zumindest nenne ich das so). Die könnte man auch in regelmäßigen Abständen über das Posthorn posten (oder ihr habt da Möglichkeiten über das Nachrichtensystem?). Ihr oder Inno seid sicherlich nicht dafür verantwortlich und werdet das auch kaum verhindern können und ihr könnt auch nicht steuern, wenn einer trotzdem auf den Link geht ... aber ich fände es einen feinen Zug. :):)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hi, @Tacheless, dass ihr das nicht für jeden Nachrichtenschreiber machen könnt, ist klar (wäre auch zu viel des Guten). Ich meinte eigentlich eher eine Nachricht allgemeiner Natur, die alle kriegen. Wie gesagt - es handelt sich hier unter Umständen nicht um Spammails oder Fremdwerbung, sondern um Betrug (zumindest nenne ich das so). Die könnte man auch in regelmäßigen Abständen über das Posthorn posten (oder ihr habt da Möglichkeiten über das Nachrichtensystem?). Ihr oder Inno seid sicherlich nicht dafür verantwortlich und werdet das auch kaum verhindern können und ihr könnt auch nicht steuern, wenn einer trotzdem auf den Link geht ... aber ich fände es einen feinen Zug. :):)

und dann bekommen die Spieler Angst, dass es sich hier um ein unsicheres Spiel handelt, das solche Spammer nicht in den Griff kriegen kann? Wie sieht das denn aus?

Es gibt einfach Dinge, die nicht zu verhindern sind. Und jeder, der sich im Netz bewegt, sollte darüber informiert sein. Information ist HOLpflicht. Das vergessen heute die meisten und erwarten, dass ihnen alles hinterher getragen wird und dann auch noch so aufbereitet, dass es ihr persönliches Interesse weckt.
 

atlan1

Blüte
hab diese nachricht auch bekommen
hab mal den spielenamen gegoogelt und mir die bilder angeschaut...naja kein interesse hab hier genug zu spielen..
 

tina51

Weltenbaum
Bei mir in Sinya das gleiche, Spieler bereits gemeldet
 

Anhänge

  • Spam.jpg
    Spam.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 62
Oben