• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Merkwürdiges Verhalten im Browser (PC)...

BomiElv

Knospe
Browser und Version: Chrome/PC Version 96.0.4664.110 (Offizieller Build) (64-Bit), aber auch andere Browser probiert
Flash oder HTML5: html5 (2021-12-20 10:57)
Spiel: v1.143.3-(1da6f32)
Name des Accounts: BomiElv
Welt: Elcysandir
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf

In einem Tab läuft Elvenar, in einem anderen Forge of Empires, in weiteren Tabs laufen Foren und Websites. Sobald ich vom Elvenar-Tab zu einem anderen Tab wechsle oder ein Anwendungsfenster aktiviere, friert der Elvenar-Tab ein. Aktiviere ich den Elvenar-Tab wieder, dauert es ein paar Sekunden, bis die Animationen wieder starten, gleichzeitig fängt der WP-Zähler an zu rappeln. Sammle ich währendessen zB Münzen ein, gerät das Spiel irgendwann aus dem Tritt und es kann nix mehr eingesammelt werden. Ich muss warten, bis der Zähler fertig gezählt hat, dann kann ich erst loslegen. Je länger das Spiel läuft, desto länger dauert diese Rappelei - neu laden mit F5 geht definitv schneller, aber wenn dann eine Anwendung oder Windows eine Meldung anzeigt, bleibt der Ladevorgang stehen. Bei Forge of Empires aus dem gleichen Haus und auch mit HTML5 im Einsatz tritt dieses Phänomen merkwürdigerweise nicht auf. Die üblichen 'Reparierenmethoden' (Cookies löschen etc.) habe ich schon alle ausprobiert, nützt nix. Irgendjemand 'ne Idee, was da schief läuft? Danke im Voraus für eure Hilfe!

lg, Bomi
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Und ich dachte das wäre normal. Jedenfalls bleibt das Spiel "stehen", wenn der Tab nicht aktiv ist. Ich lade dann einfach neu, weil es wie du es beschreibst Probleme macht, wenn man während des "Aufholens" irgendwelche Aktivitäten beginnt.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Anscheinend stoppt das Spiel, wenn der Tab den Focus verliert. Ist schon lange so.
Neu laden geht meist am schnellsten um auf den aktuellen Stand zu kommen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das Spiel friert automatisch ein, wenn man Elvenar verlässt. Das ist kein Fehler, sondern so gewollt.

Der "Zähler" spielt dann die Zeit runter, die vergangen ist und wenn man schnell ist, kann man ohne große Zeitverluste Produktionen einsammeln und neu starten. Ist also ein Vorteil, dass es so ist.

Wenn dann das Spiel abstürzt, wars zu viel :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist ein normales Verhalten, dass der Elvenar-Tab "einfriert". Hier wird sich nichts ändern. Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 

BomiElv

Knospe
Nicht alles, was Entwickler sich ausdenken ist 'normal' ,-) Man hätte mal die Kollegen von Forge of Empires fragen können, da tritt dieses Phänomen nicht auf...
 
Oben